Haustiere Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Alvae

Pieps
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Die Wahrheit was Du davon hälst und dann hake die Frau ab....
 

Petra

desperate housewife
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Also, für einen seriösen Tierarzt wäre das nicht zwingend ein Grund, ein Tier einzuschläfern.
Wenn sie keine Schmerzen hat, spricht NICHTS dagegen, sie am Leben zu lassen.
Ist ja nun nicht so, als würden Tierärzte nach Belieben der Halter Tiere "töten". Auch die haben einen Berufsethos :jaja:, auch wenn das deiner Bekannten nicht gefallen wird....

Soll sie dir doch das Geld geben, dass das Einschläfern kosten würde, und du nimmst das Tier zu dir....
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Sie schrieb noch, dass es doch für Susi kein Leben wäre ohne Hoppeln.
Sie lag ja nur da, als sie bei mir war. Und so lag sie sicher auch in ihrem Stall zu hause.

Da Susi ja vor Jahren mal was hatte mit den Beinen, wollte meine Bekannte sie da auch schon "erlösen", aber der TA hatte damals gesagt, dass es wieder werden kann!

Sie werden vielleicht wieder zum gleichen TA gehen, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob der wirklich noch was machen kann? Das hätte vielleicht gleich behandelt werden müssen?
Aber selbst wenn er was machen könnte, sie würden ja eh nix mehr in sie "reinstecken":(

Soll sie dir doch das Geld geben, dass das Einschläfern kosten würde, und du nimmst das Tier zu dir....
Und dann Petra? Dann müßte ich alles "ausbügeln". Ich hätte sie damals röntgen lassen und dann wäre es vielleicht auch nicht zu spät gewesen.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Mal abgesehen davon, was ich von der Besitzerin halte....

aaaaber..... ich finde, ein Häschen, dass nicht mehr hoppeln kann .... das ist tatsächlich kein Leben mehr für das Tier.

Hinken, ein Bein nachziehen, sogar Schmerzen (weil gegen die kann man etwas tun)....alles okay.... damit kann ein Tier noch ein artgerechtes Leben führen. Ein Fluchttier, das nicht mehr flüchten kann, kann das, in Angstsituationen freigesetzte Adrenalin nicht durch die Flucht abbauen, und dauerhaft nicht abgebautes Adrenalin führt zu Atembeklemmungen, Herzrasen etc.

Und wenn man das als Mensch schonmal hatte, weiß man wie unangenehm das ist.

Zu guter Letzt wird das Häschen dann wohl an Herzproblemen sterben.

Dann doch lieber erlösen.
 
Oben