Haustiere Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Ja Petra, hab Pulver zum zufüttern bekommen. Und sie darf auch Heu, Möhren und Äpfel knabbern.

Sie hat heut auch schon gefressen.

Gestern haben wir sie umgebettet, sie war ja erst im katzenkorb, aber da sie ja wenigstens etwas mehr Auslauf haben sollte, habe ich gestern noch einen Käfig von meinen Eltern organisiert.
Aber sie scheint noch was mit den Hinterbeinen zu haben, also hoppeln kann sie nicht!? Sie liegt nun rum.......

ich bin heute ja nochmal zum TA.

Achja....heute vormittag, bevor ich zum TA bin, bekam ich von meiner Bekannten einen Anruf!! Hab ihr alles erzählt usw. Und dass ich gleich zum TA muss.
Sie sagte, ich soll nicht so viel machen lassen..........also keine OP usw. Für den Notfall hätte sie ihr Handy an, kann aber nicht versprechen, ob sie dort Empfang hat.

Sie erwähnte auch nochmal den Unfall vor 1-2 jahren, da ist Susi wahrscheinlich mal im Zaun hängengeblieben und hatte seitdem Probleme mit dem Bein. Dass sie da halt nicht mehr so gehoppelt ist.
Aber bei MIR war sie so ausgelassen....sie ist richtig doll rumgehoppelt, wir hatten einen Spaß beim zuschauen gehabt!

Vielleicht ist sie zuviel gehoppelt?? Und hat sich da was zugezogen? Denn dass sie sich irgendwo eingeklemmt haben soll, schließ ich aus. Der Stall hat ein enges Gitter . Kann ich mir nicht vorstellen!

Also ich war dann halt beim TA, Temperatur ist wieder gestiegen, war 37 grad. ist auch noch nicht ideal, aber auf jeden fall besser!
Und der Kot ist auch wieder fester.

Wäre eben nur noch das Problem mit den Hinterbeinen. TÄ hätte gern geröngt, aber wäre zu teuer geworden. Sie hatte auch Einsicht, dass ich ja darüber nicht entscheiden kann. Hätte nochmal 40€ gekostet.
Sie hat ihr dann Antibiotika gegeben und so ein Vitamin Spay fürs Futter. Hatte nochmal alles mit 20€ zu Buche geschlagen.

ich soll am freitag die TÄ nochmal anrufen.

SIe hatte eine Hilfe mit bei der Sprechstunde, die ist Heilpraktikerin für Tiere. Hat die ganze Zeit Susi massiert. SIe ist dadurch lockerer geworden. ich soll sie jedenfalls am Rücken wärmen. hab ihr dazu ein kl. Kirschkernkissen aufgelegt.

Und aller Stunden halt ich ihr die Trinkflasche vor die nase:umfall:....sie hat viel Durst. Sie hat zwar die Flasche am Gitter hängen, aber sie geht nicht allein da hin!

Naja, also meine Bekannte sagte auch, dass vielleicht das viele Gras nicht gut war.Aber soviel war es m.M. gar nicht......in dem überdachten Teil , welches man auch schließen kann, war nicht mehr viel zum fressen und in dem vorderen Auslauf kam sie auch nur unter Aufsicht raus. Sie ist mehr gehoppelt und hat ab und zu am Gras geknabbert.

Naja, ich werd jetzt bis zum 1.8. mich um Susi kümmern, dann wird sie wieder abgeholt. und dann bleibt die Entscheidung bei meiner Bekannten. Wobei ich mir schon fast sicher bin, dass sie nix mehr machen werden........
Aber vielleicht erholt sie sich ja bei mir in der Zeit mit den beinen!!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Morgen wird sie endlich abgeholt! Armes Mädel...:(

aber ich hab alles getan, was in meiner Macht stand.......sie tut mir sooo leid.....

ich habe letzte Nacht tatsächlich geträumt, die könne wieder laufen!! Sie wäre durch den Ort meiner Bekannten gehoppelt und meine Bekannte musste hinterher rennen....
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Oh man das arbeitet echt ganz schön derb in dir!:troest:

Ich finde das du die beste Urlaubsbetreuung warst die das Tierchen bekommen konnte und ich hoffe von Herzen das deine Bekannte das zu schätzen weiß!
Du hast dir in jedem Fall nichts vorzuwerfen!!!
 

Petra

desperate housewife
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

... nochmal wegen des Grases: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran lag. Hätte ich jedenfalls noch nie gehört :ochne:
Ist ja kein ganz junges Gras mehr wie im Frühjahr. Das vertragen manche nicht, wenn sie es nicht gewöhnt sind. Aber mit DEN Symptomen.... eher klingt es so, als müsste das arme Vieh generell mehr Frischfutter & Heu bekommen.
Sicher bekommt es auch viel Kraftfutter, oder?!

Unsere haben eh nur immer ganz wenig Kraftfutter gehabt, sind ja auch eh den ganzen Tag draussen unterwegs. Seit uns der eine aber gestorben ist, habe ich komplett auf Heu und Grünfutter umgestellt. Die Kleinen "Neuen" durften eh nur Grünfutter, die waren nix anderes gewöhnt. Die Köttel sehen seitdem komplett anders aus, ist schon interessant.... viel heller, größer und "lockerer". Auf jeden Fall "gesünder" :jaja:

Ich finds toll, wie du dich gekümmert hast :herz:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Trockenfutter bekommt sie gar nicht bzw wenig. Ich habe von ihr nur Heu bekommen und konnte ihr auch Möhren und Äpfel und mal ne scheibe Trockenbrot geben.

Sie hat vorhin übrigens angerufen. Aber sie hat sich in erster Linie nach mir und meinem Unfall erkundigt und erzählt, dass sie alle Magen-darm im urlaub hatten!
Vom Hase war ganz zuletzt die Rede.....:(

ich glaube, sie weiß gar nicht so richtig, was überhaupt los ist! Klingt vielleicht alles harmlos........
na ich bin gespannt......
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

So.....Kaninchen ist wieder weg.........

wurde abgeholt!

Mein Geld hab ich auch bekommen.....

meine Bekannte kam relativ spät. Sie hat die Kosten gleich bezahlt, rollte aber ein wenig mit den Augen, weil ja nochmal 20 € vom 2. TA Besuch hinzukamen. Also es waren knapp 50€. Die Möhren , Äpfel und 2 Rollen Küchentücher mal nicht mitberechnet.......und meine Mühe....

Aber die hat sich bedankt "jetzt hattest du noch so viel Arbeit in deiner Lage!"
Sie haben mir nochmal genau geschildert, dass Susi vor ca 3 Jahren mal mit den Beinen in einem Gitter hängengeblieben ist. Das war auch im Urlaub.
Sie hatte sich die Beine verzerrt oder so......sind dann zum TA und wollten sie damals schon einschläfern lassen (!!) aber der TA hat da nicht mitgemacht und gesagt, dass es wieder wird!
Damals haben sie sie röntgen lassen usw........

Und das wollten sie scheinbar nicht nochmal durchmachen......also auch wegen der Kosten .

Sie wäre ja auch schon alt! Ich sagte, dass 6 Jahre noch kein Alter wäre, sie können schon 10 Jahre werden!
Als sie sagten, sie wollen erstmal abwarten, sagte ich ihnen, dass sie schon eine Woche so rumliegt und vielleicht auch Schmerzen hat! Sie sollen bitte nochmal zum TA gehen!!
Sie haben mir zwar gesagt, sie wollen morgen (!!) gehen , aber wer weiß, ob es stimmt. Wenn, dann nur zum einschläfern......und da haben sie Angst, dass der TA wieder NEIN sagt.

Naja, jedenfalls hat sie sich nochmal bei mir für meine Mühe bedankt.....aber es macht mich nicht froh:(
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

:ochne:

Also, ich verstehe Deine Freundin nicht. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das Kaninchen ihr im Weg.

Ich finde es toll, was Du für das Tier getan hast, und drücke die Daumen, das es noch ein paar Jahre haben wird.

:winke:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Urlaubskaninichen ist krank......Stress für mich..Besitzer nicht erreichbar.....

Wollte mich nochmal melden, heute bekam ich eine SMS von meiner Bekannten!

Sie fragte mich, wie es mir geht usw und dann dies: "Susi lebt noch, es geht ihr besser in der vertrauten Umgebung. Sie frisst und putzt sich, ist aber ein Pflegefall. Werde sie wohl schweren Herzens einschläfern lassen."

:(:ochne:

Sie war sicher nicht nochmal beim TA gewesen....:achtung:.das ist jetzt 1 Woche her und insgesamt nun 2 Wochen,als es passierte!
ich weiss gar nicht, was ich ihr antworten soll...:(
 
Oben