Urlaubsanspruch in Mutterschutzfrist

Monsy

Agent Amour
AW: Urlaubsanspruch in Mutterschutzfrist

Ich arbeite auf Abruf. Also eigentlich habe ich Elternzeit, aber ich hatte den Posten des EDV-Fuzies inne.
Für mich gibt es keine Vertretung die mein Wissen hat.
D.h. arbeite mails ab, komme bei Bedarf. Diese Stunden werden bezahlt.

Der Urlaub müsste eigentlich bis zum wiedereintritt aufgehoben werden. Zumindest steht dies in der Broschüre unserer Roten Renate sprich Familienministerin.

Habe heute meinen großen Chef darauf angesprochen. Dieser meinte, das muss doch gesetzlich geregelt sein und so muss es gemacht werden. Habe dann nur gesagt, dass ich meinem Kollegen hierzu schon Ausführungen gegeben hätte.
Habe mit Chef ausgemacht, dass ich den Kollegen noch einmal darauf anspreche.

Lg.
 
S

sheena

AW: Urlaubsanspruch in Mutterschutzfrist

Monsy hat gesagt.:
Dieser meinte, das muss doch gesetzlich geregelt sein und so muss es gemacht werden.
Das ist doch prima, dann wird's schon klappen!
Hast ja auch noch was Zeit bis zu Deinem Wiedereintritt, oder?

Sheena
 

Monsy

Agent Amour
AW: Urlaubsanspruch in Mutterschutzfrist

Werde mich am Wochenende hinsetzen und die Abrechnung der Arbeitsstunden machen.

Und meinem Kollegen mit der mail, dann gleich noch auf die Sache mit dem Urlaub stoßen. Werde gleich noch die passenden Broschüren dazulegen.

Wiedereintritt geplant für Februar 2007. Beantragt bis Februar 2006. Drittes Jahr zu Hause mit 99 % sicher.

Nächstes Jahr werde ich wieder Stundenweise arbeiten, wir haben EDV-Umstellung. Brauchen neuen Server, da muss ich ran. Aber mein Geldbeutel freut sich.

Lg. und werde Berichterstatten.
 
S

sheena

AW: Urlaubsanspruch in Mutterschutzfrist

Monsy hat gesagt.:
Nächstes Jahr werde ich wieder Stundenweise arbeiten, wir haben EDV-Umstellung. Brauchen neuen Server, da muss ich ran.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Du das alles von zuhause aus machst?!
Oder bist Du nur einer von vielen IT-Fuzzies?

Sheena
 

Monsy

Agent Amour
AW: Urlaubsanspruch in Mutterschutzfrist

Danke für den Fuzzie :) .

Leider bin ich eine dieser Nervensäge, die ihre Kollegen immer ärgert und ihnen sagt sie müssen lieb zum Puter und das geht so nicht.
Nein Spaß bei Seite. Bin ein ganz lieber Fuzzie, helfe meinen Kollegen immer. Deswegen werde ich ja auch jetzt öfter mit Mails zu gebomb. Arbeite dann diese ab. Wenn möglich kläre ich die Fälle telefonisch mit meiner Vertretung oder ich muss wenn Mann zu Hause auf die Arbeit. So einfach ist das.
Ich bin leider, oder Gott sei Dank, der einzige der unsere Kisten in und auswendig kennt. Aber so bleibe ich in der Materie drin und verlerne nichts. Muss nämlich sagen, habe das Netzwerk immer nur nebenbei betreut, was aber im Laufe der Jahre immer intensiver wurde und zwischenzeitlich nur mit viel Fleißarbeit (auch privat) zu machen ist.

Habe aber noch einen Vorteil bin Fuzzie und Datenschutzfuzzie in einem. Nebenei hatte ich natürlich noch andere Aufgaben, ist ja klar.
Lg.
 

Monsy

Agent Amour
AW: Urlaubsanspruch in Mutterschutzfrist

Ups.
Da siehste was die aus mir gemacht haben. Kann mich nicht einmal erinnern was ich geschrieben habe. :-?

Lg.
 

Monsy

Agent Amour
AW: Urlaubsanspruch in Mutterschutzfrist

Ich habe es meinem Kollegen schriftlich gegeben. Aber seit drei Tagen noch keine Antwort erhalten. Schauen wir mal.


Lg.
 
Oben