Urlaub mit Neugeborenem

N

nanny

hallo carrrie,

ich kan dir leider keinen tip geben dafür habe ich eine frage an dich. du hast gesagt, du wärst schonmal meit deiner tochter, als sie 4 monate alt war, zelten. könntest du da vielleicht einen kleinen erfahrungsbericht verfassen. was man beachten muß (sonne, insekten, medi...) wie hast du sie am tag beschäftigt, sie können iin dem alter noch nicht allzuviel. habt ihr sie mit zum baden genommen? was hattest du alles dabei, wo hat sie geschlafen und was hatte sie an?

wir wollen nämlich ende juli auch zelten fahren und dann ist unsere maus auch 4 monate alt. sehe da eigentlich kein großes problem. aber ein paar tips wären schon hilfreich.
 

lulu

Königin der Nacht
Unser Luetter hat im Kinderwagenaufsatz, so eine harte Wanne, im Zelt geschlafen, neben uns. Wir hatten ein Moskitonetz (Mueckenschutz) dabei. Voll gestillt, also kein Problem. Er hatte einen ganz normalen Schlafanzug an, und wir hatten eine Babyfliessdecke dabei und einen Wollschlafsack. Wir haben anlaesslich eines Geburtstags und Spanferkelgrillens gezeltet, daher kein Badeausflug.

Lulu
 
C

Carrrie

Herrjeee das ist 10 Jahre her :wink:
Geschlafen hat sie auch im Kinderwagenaufsatz. Mit Windel, T-Shirt und Sommerschlafsack ohne Ärmel.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich gar keine Medis mit weil nur 20 km von Zuhause entfernt. Flaschen reinigen und zubereiten , Brei wärmen durfte ich in der Gaststätte da. Allerdings kannte ich die Leute schon jahrelang.
Der Zeltplatz war direkt am See, du fällst praktisch aus dem Zelt ins Wasser. Meine Tochter war schon immer ne Wasserratte - klar bin ich mit ihr planschen gegangen.
Beschäftigung hatte sie genug- zu dem Zeitpunkt war sie völlig damit zufrieden die Leute zu beobachten (umso mehr umso besser) und es war ja immer einer da der zwischendurch zu ihr kam.
Viel weitergeholfen habe ich dir jetzt nicht oder?
 

meli19

Familienmitglied
Hallo zusammen !!!!

Ich hätte da auch keine bedenken mit einen neugeborenen wegzufahren solange man in dem ort alle möglichkeiten hat was ärzte und arznei und verpflegung angeht .... waren mit unseren gino auch in tunesien als er 1 jahr alt war und hatten keine probleme ..... ok 1 jahr und neugeboren ist ein weiter unterschied .....freu dich auf deinen urlaub jeder muss wissen was er sich selbst zumuten kann und wie er mit sachen klar kommt und du machst den anschein als ob du alles in griff hättest :)
Achja mir ist da jetzt noch wasserkocher eingefallen falls du nicht stillen möchtest wegen der flaschennahrung .

liebe grüsse meli
 
Oben