Urlaub mit Neugeborenem

Mumptie

Dauerschnullerer
Hallo Carrrie!

Also ich hatte letztes Jahr auch am 3.7. Termin und geboren ist unser Schatz am 4.7. tja und am 24.7. sind wir in die Türkei.
Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte und das beste Wochenbett was ich hatte-und das sage ich aus Erfahrung :lol: Wir waren allerdings in einem Hotel mit Rundumverpflegung und ich musste mich somit um nichts kümmern, kein essen kochen, nichts putzen usw. es war herrlich. Bzgl. dem Kleinen habe ich keine Spur an Probleme gedacht, das Stillen klappte gut und Windeln hatten wir genug mit, ein Body war ausreichend als Kleidung und das Klima hat ihm überhaupt nix ausgemacht, es war eher so wie im Bauch von den Temperaturen.... Ich lag mit ihm im Schatten und Mittags waren wir im Zimmer-so ein Mittagsschläfchen war auch für mich herrlich und am Abend habe ich dann auch noch was vom quirligen Leben im Hotel mitbekommen. Die großen Brüder waren den ganzen Tag beschäftigt und glücklich und ich hatte schlicht und einfach nur mich und den Kleinen. Ursprünglich hatten wir nur 10 Tage gebucht (ungefähr 1,5 Wochen nach der Geburt) aber dann auf 18 verlängert. Ich würde immer wieder mit einem Neugeborenen in den Urlaub!
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Susala hat gesagt.:
Die meisten Neugeborenen kann man sehr gut woanders mithinnehmen wurde mir oft gesagt. Mit Marek ging das nicht.
stimmt. war bei uns genauso. Hatte es schon fast wieder vergessen.

Auch diese Mär man könnte mit einem Neugeborenen ganz entspannt ins Restaurant....ich hab das vor der 1. Geburt auch noch geglaubt :weglach: Mit unserem gings jedenfalls nicht.

Gruß
Jill
 

Su

Das Luder
Jill A.L. hat gesagt.:
stimmt. war bei uns genauso. Hatte es schon fast wieder vergessen.

Auch diese Mär man könnte mit einem Neugeborenen ganz entspannt ins Restaurant....ich hab das vor der 1. Geburt auch noch geglaubt :weglach: Mit unserem gings jedenfalls nicht.

Gruß
Jill

Lara war keine 24 Std alt bei ihrem ersten Restaurantbesuch, ich brauchte nach der anstrengenden Geburt einfach Spaghetti Cabonara *lach* Das Lokal war aber leer, die paar Mittagsgäste sassen draußen und es hat dort niemand geraucht.
 
A

anniroc

Wir waren im November mit meiner Schwägerin im Urlaub, meine Nichte war damals 9 Wochen alt, es ging nach Fuerteventura :wink: .


Also geklappt hat es sehr gut war unkompliziert, weil sie voll gestillt wurde ging das gut. Nachts wars manchmal ein bisschen blöd auf so engem raum (wir hatten ein kleines Appartment), klar man hört halt alles, aber es ging.

Die Kleine ist gut klargekommen, war nachher nur etwas verschnupft von dem Deckenpropeller ;-( . Gebraucht haben sie eigentlich nix besonderes.

Ich würds trotzdem eher nicht machen, aber das ist ja eher Typ abhängig.
Ich denk für die Kleine wars schon stressig die Fliegerei, die Umstellung vom ekel Novemberwetter in D auf 26-28°C und das sie halt oft im Buggy schlafen mussste. Alles nicht so mein Ding.

Trotzdem viel SPass, wünsch ich Euch

Corinna
 
G

gigi

hallo,
für mich wärs nix gewesen, wollte im wochenbett wirklich fast NUR liegen.
hatte zu sonst nix lust und verfassung.
(ich hab nichts von fliegen gelesen, wie eine posterin hier schreibt sondern )wohnmobil und ich nehme an damit reist ihr auch an?
was wenn ihr in einen stau geratet?:entsetzt:
es kann alles klappen, das bestreite ich ja nicht.
mir wärs schlicht zu mühsam und zu anstrengend.
die packerei und die zumindestens teilweise selbstversorgung, und, und,....

liebe grüße
gigi
 
C

Carrrie

Gibt ja doch positive Erfahrungen *freu* das macht Mut.
Wie schon gesagt wir fahren mit dem Wohnmobil. Sorgen das ich zuviel machen muß braucht ihr nicht zu haben, mein Schatz macht das schon :wink:
Ich verrat euch mal was: Zuhause hätte ich garantiert mehr Streß ;-(
Wenn ich nämlich erreichbar bin kann ich mich nicht drauf verlassen das mal der Rest der Familie sich um Schwiemu kümmert.
 

Mumptie

Dauerschnullerer
Carrrie hat gesagt.:
Gibt ja doch positive Erfahrungen *freu* das macht Mut.

Ich verrat euch mal was: Zuhause hätte ich garantiert mehr Streß ;-(


Genauso habe ich auch gedacht, zu Hause hätte ich mehr Stress gehabt......
Ich wünsch Euch einen tollen Urlaub aber vor allem erst mal eine schöne Geburt!!
 

A

Gehört zum Inventar
Das ist mutig !!
Wir trauen uns erst jetzt im Juli in einen Bauernhof.

LG
Angelika
 
Oben