Urlaub mit Kleinkind

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Also Mann gefragt :cool::

Am besten fliegt man Marrakesch an und fährt die zwei Stunden mit dem Auto nach Essouira. Man kann auch Agadir Anfliegen, nur sind die Straßen von dort nicht so gut.
Hehe er meint ganz Marokko ist geeignet :hahaha: Naja vielleicht bis auf die Wüste. Aber was soll man von einem waschechten Marokkaner denn für eine Antwort erwarten.

Nur aus meiner Erfahrung her von Marrakesch und Essouria ist es besser einen richtigen Kinderwagen mit zu nehmen als einen Buggy. Es ist zum teil wirklich nicht einfach zu schieben und wir waren froh nicht den Buggy genommen zu haben, sondern den KiWa, weil Sara dort auch mal Schlafen konnte. Und gekostet hat das uns in der Zeit auch nichts.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kleinkind

Marrakesh ist auch näher dran, oder?

Werd gleich erstmal ein paar Kataloge aus dem Reisebüro holen, egal wo wir hinfliegen sollten (auch wenns nicht Marokko werden sollte :-( ), wir sind ja unerfahren und brauchen Pauschalreisen :)

Und Passfotos müssen wir machen lassen, Jasmin hat noch keinen Pass; ich hoffe nur sowas dauert nicht ewig, sonst müssen wir doch an die Schlei ;-)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Wenn es mit Marokko dieses Jahr nicht klappt, dann nächstes Jahr. :bussi:
Wir werden dieses Jahr auch nicht hin können, da wir in die USA fliegen wollen und DAS kostet Geld.............also Sparen!

Sara´s Reisepaß ging sofort. Wir sind mit Paßfotos hin und haben ihn sofort ausgestellt bekommen. Geht bei Kindern schneller als bei Erwachsene.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kleinkind

Kataloge sind da, hoffe mein Mann kriegt wirklich Urlaub...

Bucht man denn wohl ein Babybett mit, oder nehmen wir das Reisebett mit? Hygienischer ist das Reisebett, aber sie hat noch nie in diesem kleinen Ding geschlafen... und soviel Gepäck darf man nicht, wenn wir noch Koffer und Kiwa haben, oder?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Ich glaube dass man jetzt auch das Kind nicht mehr soviel Gepäck frei hat als bei uns ( waren 20kg alleine für Sara). Dan konnte das Bett locker mit. Aber so würde ich es dann nicht machen, wenn die dort ein Bettchen haben.
Vielleicht schaust du mal, ob du nicht etwas für über die Matratze mitnimmst. Decke/Schlafsack und evtl ihr Kissen (falls sie eins hat) würde ich auch mitnehmen.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kleinkind

Soweit ich weiß fliegt Jasmin kostenlos (bis auf die Sicherheitspauschale), dann hat sie bestimmt kein Gepäck frei...

Ihren Schlafsack würd ich eh mitnehmen und dann evtl. unser eigenes Bettlaken, müsste okay sein, oder?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Ich habe mich ja damals gewundert das Sara 20kg Freigepäck hatte und der KiWa nicht mit einbezogen wird. Ist halt über 2 Jahre her. So hatte sie ihren eigenen Koffer.
Und sie ist auch umsonst mitgeflogen.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich da so in eure Konversation reinplatze. :)

Sara´s Reisepaß ging sofort. Wir sind mit Paßfotos hin und haben ihn sofort ausgestellt bekommen. Geht bei Kindern schneller als bei Erwachsene.


Dann war das aber kein "richtiger" Reisepass sondern sogenannter Kinder-Reisepass und ich bin mir nicht so sicher, ob er von den USA akzeptiert wird. Ich habe mal etwas davon gelesen, dass die nur noch biometrische Paesse akzeptieren, selbst bei Kindern. Habt ihr euch genau erkundigt, ob das der richtige Pass ist?

Schau mal, das AA schreibt dazu:
Kinderreisepässe werden zur visumfreien Einreise nur dann anerkannt, wenn sie vor dem 26.10.2006 ausgestellt und ab diesem Datum nicht verlängert wurden und ein Foto enthalten. Falls Ihr Kind einen ab dem 26.10.2006 ausgestellten oder verlängerten Kinderreisepass oder gar noch einen Kinderausweis besitzt, sollten Sie rechtzeitig vor der Reise einen regulären (bordeauxroten) deutschen Reisepass für Ihr Kind beantragen. Anderenfalls ist ein Visum erforderlich.

Das Visum ist bei der zuständigen US-Botschaft bzw. dem zuständigen US-Generalkonsulat zu beantragen.

Sorry, ich will jetzt nicht klugsch... (ich weiss, tu ich aber *g*), es kam mir einfach seltsam vor, dass du den Pass so schnell bekommen hast. Nicht, dass ihr in letzter Minute noch Aerger bekommt.

@ Katl: nur keine Angst. Ich finde nach Marokko ist doch noch ein kurzer Flug. :). Jasmin ist nun auch in einem Alter, wo sie "Erwachsenenessen" essen kann, da sehe ich keine Probleme mehr fuer's reisen. Und eigenes Bettlaken brauchst du ganz bestimmt nicht, solange du nicht in irgendeinem Backpacker Hostel absteigst. Aber das macht man mit Kind wohl sowieso nicht. ;)

Auf Linienfluegen kann man Kinderwagen, Babybett etc. mitnehmen und das zaehlt nicht zum Kontigent des Freigepaecks. Man muss es meist beim Sperrgepaeck abgeben und es kann manchmal nervig sein, bis man es bekommt. Billigflieger sind da viel strenger.
 
Oben