Urlaub mit Kleinkind

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Würd mal gerne Erfahrungen sammeln, wie es ist mit einem Kleinkind in den Urlaub zu fahren/fliegen. Ab wann kann man das machen? Ein Hotel ist eher nichts in dem Alter, oder? Und ein Flug? 3,5 Stunden stillsitzen ist ja auch nicht leicht...Oder sollte man besser gar nicht fliegen, weils eh zu gefährlich ist?

Und wie siehts mit Lebensmitteln in anderen Ländern aus, da können Erwachsene ja schon komisch drauf reagieren (z.B. Gewürze), aber Kinder?

Ich würd so gern wieder nach Marokko, aber irgendwie trau ich mich das noch nicht...

LG
Katja
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Urlaub mit Kleinkind

Ich war mit dem 8 Monate alten Till in Südfrankreich.

Flug dauerte knapp 2 Stunden. ging extrem Problemlos, außer dass er echt viel getrunken hat.

Wir hatten eine Ferienwohnung. Hotel ist in dem alter nix für meinen Sohn.

Gewohntes Essen hab ich mitgenommen auch die Milch.

er hat es super verkraftet und fand alles ganz toll.

acuh die Wärme hat er sehr gut verkraftet, was ich so nicht unbedingt angenommen habe.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kleinkind

Wie hast du das Essen mitgenommen? Gläschen?

Darf ja auch nicht sein, was beim Flug kaputt geht durch diese komischen Temperaturen...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Urlaub mit Kleinkind

Ja ich hab Glässchen mitgenommen.
Ich bin ja innerhalb der EU geflogen. Kaputt gegangen ist da nix.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kleinkind

Scheitert nur leider daran, dass sie keine Gläschen mehr mag :-(
vielleicht hätten wir letztes Jahr fliegen sollen :-(
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Urlaub mit Kleinkind

Sie ist ja schon fast zwei Jahre.
Und in den meisten Hotels wird eh "europäisch" gekocht und meistens ist es doch eh Buffet. Da findet man immer was.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Urlaub mit Kleinkind

Mit Emma sind wir das erste Mal geflogen,
da war sie 1 Jahr. (Türkei)
Glässchen hatte ich keine mit :nein:
Probleme gab es keine. Wieso auch?

Ich denke, es läuft immer so problemlos,
wie man es gestaltet. Probleme sind
nur da, wo man welche schafft. :zwinker:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Urlaub mit Kleinkind

Ich denke, es läuft immer so problemlos,
wie man es gestaltet. Probleme sind
nur da, wo man welche schafft. :zwinker:

*zustimm*

Josy ist mit gut zwei Jahren mit meinen Eltern nach Mallorca geflogen.
Ich hab mich vorher so fertig und nervös gemacht und letztendlich war es als ob unser Kind nie etwas anderes gemacht hätte :hahaha:

Fliegen findet Josy richtig super.
Hotel und Essen ging auch völlig problemlos.Meine Eltern haben nur ihr Milchpulver mitgenommen.
Ins Hotel zu fahren war auch definitiv die bessere Wahl weil für die Zwerge das Meer oft doch recht kalt ist im Gegensatz zum Pool.
 
Oben