Urlaub im Internet buchen

Miriam78

Familienmitglied
Hallo Ihr lieben,

endlich habe ich meinen Göga soweit, wir fahren Mitte September in den Urlaub!

Und zwar Chalkidiki in Griechenland. Am liebsten eine Ferienwohnung oder ein Bungalow in einer Hotelanlage. Wir wollen gar keine Kinderbetreuung sondern einfach eine Woche friedlichen Strandurlaub ohne Hektik.

Nun die Frage: Sind komplettangebote besser? Weil wirklich alles dabei ist und man keine bösen Überraschungen erlebt?

Oder selber zusammenschustern, ist es so vielleicht doch billiger? Und wenn ja, wie macht man das am besten?

Hat denn jemand da in der Ecke vielleicht sogar einen Geheimtipp?

Ich wäre froh um jede Hilfe, nach dann fast 9 Jahren wäre es schon schön, wenn der Urlaub einfch toll würde!

Danke!!!
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Urlaub im Internet buchen

Hi,

ich kann Dir nicht sagen, was besser ist. Ich bin aber so, daß ich in Bezug auf Urlaub lieber auf Nummer sicher gehe und pauschal bei einem Reiseanbieter buche. Ich buche immer Halbpension, denn ich möchte meine Kinder und uns "versorgt wissen" und gehe dann lieber Mittags mal in ein Restaurant zum Essen.

Früher, als wir die Kinder noch nicht hatten, haben wir anders gebucht und uns Flüge und Hotels selbst zusammen gestellt und unsere Bedürfnissen und Wünschen angepaßt.

Jetzt ist die Sicherheit, daß wir ankommen und dann auch sofort Urlaub haben, ein großer Aspekt bei der Urlaubsbuchung.

Wenn Du im Internet nach einem Ferienhaus suchst, würde ich es bei urlaub-anbieter.com oder urlaubstage.de versuchen. Die führen eine große Auswahl an Ferienhäusern.

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

AW: Urlaub im Internet buchen

Hallo Miriam,

ich würde in ein Reisebüro gehen und mich beraten lassen.

Wenn ihr das passende gefunden habt, schaut doch im Internet, ob ihr Angebote dazu findet.

Manche Anbieter sind im Internet einfach günstiger, obwohl es haargenau die gleiche Reise ist, wie im Reisebüro.

Wir haben unseren Urlaub auch gerade gebucht und mussten Preisunterschiede von bis zu 230 Euro pro Person feststellen. Manche Reisebüros haben ja z. B. nur 2 oder 3 große Gesellschaften, dabei bieten es andere oft günstiger an.

Mit Kindern würde ich immer nur Pauschalangebote nehmen - wenn dann beim einzeln buchen nur eins nicht klappt, steht ihr doof da. Das kann z. B. auch nur die Abholung vom Flughafen sein.

Gute Erfahrungen mit Internetbuchungen haben wir mit

www.5vorflug.de
www.alltours.de
www.thomascook.de

und heuer

www.oeger.de

gemacht

Viel Spass beim Buchen!

LiebGruß
Sandy
 

Marli

Mausibausi
AW: Urlaub im Internet buchen

Wir waren letztes Jahr auf Chalkidiki, ich kann dir nur sagen, wir haben in Griechenland gebucht, und die Preise waren so extrem, wir haben für fünf Tage HP 525 Euro gezahlt, ich würde sagen lass Dich gut beraten im Reisebüro.

Denn manchmal sind komplett-Angebote billiger.
 

Marli

Mausibausi
AW: Urlaub im Internet buchen

Was mir auch noch einfällt, das Problem hatten wir letztes Jahr auch, der Transfer, wir haben Doreen und Nadja zum Airport gebracht, weil diese Einzellbuchung von Flug und Hotel nicht so dolle waren.

Und das Essen drumherum frisst auch ganz schönes Geld und auch die Kaffee´s also den griechischen (Frappe´) haben oft mehr gekostet wie hier in D.
 
M

MagicMoments

AW: Urlaub im Internet buchen

Und das es ein rundum erholsam ist, würd ich evtl. AllInklusive buchen...

Da sind meist die Getränke dabei und ihr müsst auch nicht einkaufen und rumschleppen.

:winke:
 

Marli

Mausibausi
AW: Urlaub im Internet buchen

So seh ich das auch wie Sandy, ich würde nie wieder HP buchen :ochne: und mit einem kind schon überhaupt nicht mehr, es hat uns letztes Jahr echt zuviel gekostet, und dieses Jahr fliegen wir AI.
 

Miriam78

Familienmitglied
AW: Urlaub im Internet buchen

Mensch, so viele Antworten, Danke schön!!!

Dann werde ich wohl mal lieber ein Komplettangebot buchen undmich auf die sichere Seite schlagen...
 
Oben