Unzufrieden???

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten :bravo:.

Es ist wirklich schon beruhigend zu hören, dass wir doch nicht das einzigste "Jammerexemplar" haben...;-)

Manche Tage (seeehr selten...) ist er wirklich super lieb, da könnte ich ihn nur knuddeln...:herz: Aber dann gibt es wieder Tage, wo man schon nach dem aufstehen merkt, dass es ein besch... Tag wird. Was mich auch wundert, dass es bei anderen Leuten problemlos klappt (manchmal ist er bei meiner Schwester, auch bei meinem Männe ist er ziemlich pflegeleicht...). "Weiss" er, dass er bei Muttern damit Aufmerksamkeit schinden kann (was ja zwangsläufig klappt, da es mich nach ner Weile ja schon ziemlich nervt). Oder ist es einfach nur die Tatsache, dass ja andere Leute, wenn sie ihn denn mal haben, ihm uneingeschränkte Aufmerksamkeit widmen und ich ja doch die ein oder andere Arbeit nebenbei erledigen muss...?

Wie handhabt man es denn nun am besten, ich steh da etwas im Zwiespalt: einerseits sage ich mir: er muss lernen, das es nicht immer nur nach seiner Nase gehn kann! Andererseits denke ich: die Zeit, welche wir so intensiv zusammen verbringen können, ist spätestens zum 3. Geburtstag vorbei, wenn er dann in Kiga o.ä. geht. Ausserdem ist es weniger nervenaufreibend für mich, wenn ich nachgebe und mich mit ihm beschäftige... Hach, alles schwiiierige Entscheidungen...;-)

Das mit dem direkten drauf ansprechen, dass er nicht JAMMERN muss, wenn er was will, werd ich jetzt mal probieren. Vielleicht denkt er ja wirklich, dass das auch eine Form der Verständigung ist.. obwohl, das leben wir ihm ja nicht vor...:???::verdutz:

Eine gute Nacht wünsch ich euch...
 
M

mosesdana

Also bei uns war die Spielgruppe das einzig richtige. Gerhard war genauso wie du deinen Paul beschreibst. Seid wir in eine spielgruppe gehn und uns 1-2 mal die woche mit einer mutti und töchterchen treffen ist er wie ausgewechselt.
Den tip mit der spielgruppe hab ich hier im forum bekommen und bin super dankbar dafür.
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
mosesdana hat gesagt.:
Also bei uns war die Spielgruppe das einzig richtige. Gerhard war genauso wie du deinen Paul beschreibst. Seid wir in eine spielgruppe gehn und uns 1-2 mal die woche mit einer mutti und töchterchen treffen ist er wie ausgewechselt.
Den tip mit der spielgruppe hab ich hier im forum bekommen und bin super dankbar dafür.

da würd ich auch liebend gern hingehen, wenn es hier was gescheites gäb...:-?
Aber ich kann, wenn Paul 2 ist, hier mit ihm zum Kinderturnen, das wird bestimmt auch was tolles *hoff*
 
M

mosesdana

Anja mit Paul hat gesagt.:
da würd ich auch liebend gern hingehen, wenn es hier was gescheites gäb...:-?
Aber ich kann, wenn Paul 2 ist, hier mit ihm zum Kinderturnen, das wird bestimmt auch was tolles *hoff*


Kinderturnen macht gerhard auch noch, bei mir im fitnesscenter. Wir trainieren also beide. ;-)


Ich denke das macht paul sicher auch spaß.
 
Oben