Unwetter - gerade das ganze Ausmaß gesehen...

Pucki

Gehört zum Inventar
Gestern war ich gerade so schön mit meinem Arbeitskollegen das Spiel in der Videothek am gucken, als es sich zuzog. So wie wir die ersten Wolken gesehen haben, ging es auch schon los. Wir haben uns gefreut, denn die 37 Grad draußen waren eh schon kaum zu ertragen. Aber 35 Grad IN der Videothek sind fast noch schlimmer. Also alles aufgerissen und gehofft, daß wir etwas Luft genießen können. Pustekuchen. Uns ist dort alles um die Ohren geflogen, ich die Türe geschlossen und bin zum Glück einen Schritt zur Seite gegangen, sonst würde ich wohl jetzt im Krankenhaus liegen, so ist sie immer wieder aufgeflogen. Mußten also abschließen. Dann kam das Wasser unten durch die Tür durch. Naja irgendwann war das Unwetter dann auch vorbei, wir konnten alles wieder aufmachen und weiter das Spiel sehen. Dann kam der Feierabend und ich konnte mit dem Auto kaum nach Hause fahren. Überall lagen Bäume, Straßenschilder, Mülltonnen, abgerissene Dächer, alles voll Polizei und Feuerwehr. Direkt bei uns zu Hause siehts auch total schlimm aus. Ich kanns kaum fassen. Um halb 12 nachts kam hier noch die Feuerwehr und hat mit dem Sägen begonnen.

War es denn sonst nirgends so? Überall höre ich, daß es wohl etwas gewittert hat, aber sonst... hab auch Fotos gemacht, aber mit dem Hochladen klappts mal wieder nicht.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Unwetter - gerade das ganze Ausmaß gesehen...

Hier auch nichts, ein wenig Donner, ein wenig Regen. Abgekühlt ist es aber ein wenig :)

LG Angela
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Unwetter - gerade das ganze Ausmaß gesehen...

Bei uns hat es sich gestern nachmittag auch stark abgekühlt und es wurde recht windig. Was bei uns an der Küste ja auch nicht wirklich was Neues ist, aber gestern mal echt angenehm!

Zum Abned hin hat es gaaaaz weit weg ein wenig gedonnert, aber hier sind auch nur Mini-Regentropfen runter gekommen. Leider hat der Garten davon nicht wirklich was gehabt.

Mensch aber du hast dann ja echt Glück gehabt, wenn ich mir vorstell du wärst genau zur Unwetterzeit im Auto unterwegs gewesen....:umfall:
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Unwetter - gerade das ganze Ausmaß gesehen...

Also in Köln war es echt extrem, zumindest der Regen, ich hab gestern beim Spiel gearbeitet, in meinem Stand waren es gefühlte 50grad und ich wäre am liebsten rausgelaufen in den Regen.... Aber ich konnte ja nicht alles stehen lassen.

Also viele Schäden hat man nicht gesehen, aber als ich nach Feierabend an der Bahn saß kam die Überraschung, all meine Züge sind wegen Unwetterschäden ausgefallen :umfall:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unwetter - gerade das ganze Ausmaß gesehen...

NRW und den südwestdeutschen Raum muss es wohl massiv getroffen haben. Straßen überflutet, riesige Hagelkörner, umgestürzte Bäume, das ganze Programm!

Bei uns war auch nix - zwar faszinierende Blitze am Himmel und mal 10 Tropfen, aber das war's dann auch schon - aber lieber so rum als die ganzen Überschwemmungen!


:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Unwetter - gerade das ganze Ausmaß gesehen...

Oh mann das ist ja heftig. :ochne:
Hier war eben eine minute lang regnen sonst nix.....

Mainz musses gestern erwischt haben :umfall:
 
Oben