Unterschiedliche Preise in einzelnen Apotheken?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also ich habe mal geguckt:

SORRY
ihr habt recht, bin ihn der zeile verrutscht. Hier nun geändert
Das original:

3 Monats packung kostet 29,49
6 Monats packung kostet 52,95


Importpräparat

3 monats packung kostet 28,50
6 monats packung kostet 49,90
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
nur kurz zu den Preisen, auswendig kann ich sie natürlich nicht,
Verfasst am: 30.09.2004 - 21.33 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

also ich habe mal geguckt:

Das original:

1 Monats packung kostet 29,49
3 Monats packung kostet 52,95


Importpräparat

1 monats packung kostet 28,50
3 monats packung kostet 49,90
scheint sich mir allerdings der Preis für die 3er (52,95 bzw. 49,90) auf die 6er Packung zu beziehen und der Preis für die 1er auf die 3er. Sonst wäre es doch ein bißchen arg teuer.
Stimmt's Ignatia, oder irre ich mich? :eek:
Liebe Grüße Leonie
 

Jenni

Gehört zum Inventar
@Sandra

Bist Du Dir sicher, daß die Preise stimmen? Ich bin grad fast vom Stuhl gefallen vor Schreck :o Ich hatte da Preise von um die 30 Euro für die 3-Monatspackung im Kopf, zumindest hab ich die Cerazette letztes Jahr noch zu dem Preis in der Apo bekommen :-?

Schockierte Grüße
Jenni
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Dannie,
also die Preise bezüglich der Cerazette brauchst Du nicht zu vergleichen, bezogen auf die verschreibungspflichtigen Arzneimittel sind diese nämlich, wie Ignatia schon geschrieben hat, noch preisgebunden. Der Import ist zwar günstiger, kann aber unter Umständen nicht lieferbar sein, das kommt recht häufig vor.
Andere Arzneimittel können auch günstiger angeboten werden, zum Glück wird dies jedoch kaum getan. Den harten Preiskampf könnte die nette Apotheke um die Ecke mit Beratung und guter Erreichbarkeit nämlich kaum mitmachen. Deshalb zahle ich in dem Fall lieber 10 Cent mehr ...
Liebe Grüße Leonie
 
Leonie hat gesagt.:
Hallo Dannie,
also die Preise bezüglich der Cerazette brauchst Du nicht zu vergleichen, bezogen auf die verschreibungspflichtigen Arzneimittel sind diese nämlich, wie Ignatia schon geschrieben hat, noch preisgebunden.

Liebe Grüße Leonie

:idee: Danke, Leonie, stimmt, die Pille ist ja verschreibungspflichtig...

Vielen Dank für die Info :) .
 
Oben