Unterschiedlich große Pupillen?!

Lonny76

Panikteilchen
Huhu!!

Wir haben am Wochenende festgestellt, das Aidan, nun 3 1/2 Monate, 2 unterschiedlich große Pupillen hat. Links größer, als rechts.

Wenn Licht einfällt, ziehen sich beide zusammen.

Im "Normalen" Zimmerlicht sind sie aber ungleich...

Schielende Babys kenn ich ja, aber das noch nicht?!

Kennt ihr das? Was könnte es sein?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Unterschiedlich große Pupillen?!

Ilona, das kann normal sein - muß es aber nicht. Ich würde Dich bitten, mit ihm zum Kinderarzt zu gehen, der wird ihn einmal komplett durchchecken und Euch ggf. zum Augenarzt weiter überweisen.
Liebe Grüße, Anke
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Unterschiedlich große Pupillen?!

Frag doch einfach mal beim KiA nach. Ich habe gerade mal etwas gegoogelt und da gibt es die verschiedensten Diagnosen.
Ich habe bei meinem KiA festgestellt, dass ich da immer anrufen kann und wenn mein Verdacht auch eigentlich total lächerlich war, ich wurde immer ernst genommen und nett beraten und mir wurde schon mehrmals angeboten, doch kurz vorbei zu kommen, nur um mich selbst zu beruhigen.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Unterschiedlich große Pupillen?!

Oh Anke, so was mag ich jetzt gar nicht lesen....

Hab in der Praxis angerufen, die wollen den Arzt mal fragen und sich dann melden....

Ich bin selber Brillenträger und habe ne Hornhautverkrümmung... Wenns "nur" so was ist, wäre es ja nicht sooo schlimm...

Oh jemine....
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Unterschiedlich große Pupillen?!

Ilona, ich mag Dir keine Angst machen - aber das ist eins der Symptome, was unbedingt geklärt werden sollte. Es kann ganz harmlos sein, und das wünsche ich Euch von Herzen.
Liebe Grüße, Anke
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Unterschiedlich große Pupillen?!

Anke, ich bin ja froh, das du mich darauf hin weisst.

Ich warte jetzt erst mal den Rückruf ab...

Wir waren ja letzte Woche erst bei der U4, aber da haben wir das noch nicht gesehen...

Da Aidan aber ansonsten recht fit uns groß und gut eintwickelt ist, denk ich positiv..., gell?!
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Unterschiedlich große Pupillen?!

Soooo, morgen haben wir einen augenarzttermin und Freitag müssen wir zum Kinderarzt, ist zwar andersrum, aber die AUgenartzpraxis hatte kurtzfristig einen Termin frei... Dahin hätte mich der Kinderarzt doch auch überweisen, oder war ich jetzt zu vorschnell?!
 
Oben