Unternehmungen mit Kindern von 3 bis 12 auf Usedom

snowhite

snowhite

Tourist
29. Mai 2014
42
3
8
#1
Wir haben gemeinsam mit Freunden eine Verbindung ab dem Flughafen Linz genützt und werden erstmals auf Usedom urlauben. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr uns mit guten Tipps für Unternehmungen mit Kindern im Alter von zwischen 3 und 12 Jahren weiterhelfen könntet. Vielen Dank im Voraus!
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
6.964
1.265
113
Kyaing Tong/Myanmar
#2
Tips hab ich leider nicht, aber wunderbare Kindheitserinnerungen...Usedom ist sooooo schoen und wenn das Wetter gut ist dann ist der Strand und das Meer Beschaeftigung genung...aber sicher koennen andere Dir weiterhelfen...auf jeden Fall viel Spass!
 
snowhite

snowhite

Tourist
29. Mai 2014
42
3
8
#3
Vielen Dank für deine Antwort! Dann scheinen wir ja was die Insel an sich angeht eine gute Auswahl getroffen zu haben. :) Ich hoffe halt auch auf Hilfe von weiteren Usern bezüglich Unternehmungen, aber vielleicht kannst du mir ja etwas zu den Sehenswürdigkeiten, an die du vielleicht erinnern kannst, berichten?! :)
 
sommernacht

sommernacht

Tourist
17. Mai 2018
13
3
3
28
#4
Ihr habt euch ja ein cooles Urlaubsziel mit Kindern ausgesucht! Ich selbst war vor ein paar Jahren gemeinsam mit meiner Tante und ihren Kindern da, wir hatten ein super Programm! Ich kann mich noch gut an die Schmetterlingsfarm und an das Spielzeugmuseum erinnern. Außerdem gibt es ja wirklich schöne Parks und Strände! Ich erinnere mich gerne an diesen Urlaub zurück und bei mir ist die Versuchung da, zumal der Flughafen Linz, der nicht so weit von uns entfernt liegt, immer wieder einen Flug hin anbietet. Diesen Sommer haben wir jedoch schon andere Pläne.
 
snowhite

snowhite

Tourist
29. Mai 2014
42
3
8
#5
Vielen Dank für deine Antwort und für deine Tipps! Damit hast du mir auf jeden Fall schon einmal weitergeholfen. Schon alleine die Schmetterlingsfarm und das Spielzeugmuseum werden denk ich allen unter uns recht sein. :) Aber interpretiere ich richtig, dass ihr schon eine gewisse Erfahrung mit dem Terminal habt?! Wenn ja, wie können wir dort die Zeit vor dem Abflug verbringen?
 
sommernacht

sommernacht

Tourist
17. Mai 2018
13
3
3
28
#6
Bitte gerne! Ja, das sind wirklich sehr tolle Sehenswürdigkeiten, mir als Erwachsene haben diese Dinge auch sehr gut gefallen! Ja, es stimmt, ich bin schon ein paar Mal von diesem Flughafen aus geflogen und kann mich wirklich nicht beschweren. Mir gefällt, dass er kleiner und somit sehr übersichtlich ist. Es geht irgendwie alles ein weinig stressfreier über die Bühne, kommt mir vor. Die Zeit vor dem Abflug könnt ihr bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen, oder aber mit einer Mahlzeit in einem Lokal aus der dortigen Gastrozeile verbringen.
 
snowhite

snowhite

Tourist
29. Mai 2014
42
3
8
#7
Vielen Dank für deine weitere Antwort und ich entschuldige mich dafür, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme. Alles klar, dann scheinen wir auch bezüglich der An- und Rückreise eine gute Wahl getroffen zu haben. Wobei ich mir bereits erhofft hatte, dass kleinere Terminals einfach entspannender sind.