Unterhalt für volljährigen Azubi?

Marli

Mausibausi
AW: Unterhalt für volljährigen Azubi?

Ahjoa ist natürlich ne verzwickte Sache allet aber ich denke das wird Franzl nun doch sehr helfen:jaja:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Unterhalt für volljährigen Azubi?

Sie hat mich das heute gefragt weil er ja immer noch darauf besteht und dementsprechend Druck macht, das sie ihre "Schulden" aus ihrer Rostock-Zeit bei ihm zurückzahlt. :bruddel:


Was für eine Frechheit.
Ich habe dich richtig verstanden, dass er bisher nur sehr NICHT regelmässig gezahlt hat in Franzi's Leben?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Unterhalt für volljährigen Azubi?

Also ich weiß es ja aus erfahrung.
Bis zum Vollendeten 27. Lebensjahr ist der Elternteil unterhalserpflichtet WENN es sich um die erste Ausbildung handelt.
 

Marli

Mausibausi
AW: Unterhalt für volljährigen Azubi?

Schon ist die Süsse ihre Schulden los !!!!


So Einfach, malsehen ob es ihm so gefällt
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Unterhalt für volljährigen Azubi?

Was für eine Frechheit.
Ich habe dich richtig verstanden, dass er bisher nur sehr NICHT regelmässig gezahlt hat in Franzi's Leben?

So, wie es ihm gerade gefiel und meist musste ich fragen und ihn jeden Monat daran erinnern. Und seit einigen Jahren gar nicht mehr.

Also ich weiß es ja aus erfahrung.
Bis zum Vollendeten 27. Lebensjahr ist der Elternteil unterhalserpflichtet WENN es sich um die erste Ausbildung handelt.

Tja, da weiß ich nicht wie es sich verhält, sie hat ja nach 3 Monaten ihre Lehre in Rostock abgebrochen und im Novmeber diese hier angefangen.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Unterhalt für volljährigen Azubi?

ach ja, es ist auch unerheblich ob sie bei dir wohnt oder ne eigene Wohnung hat.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Unterhalt für volljährigen Azubi?

So, wie es ihm gerade gefiel und meist musste ich fragen und ihn jeden Monat daran erinnern. Und seit einigen Jahren gar nicht mehr.

Tja, da weiß ich nicht wie es sich verhält, sie hat ja nach 3 Monaten ihre Lehre in Rostock abgebrochen und im Novmeber diese hier angefangen.

Da sie wieder eine Ausbildung angefangen hat und das nach 3 Monaten ist er weiterhin unterhalfspflichtig. "Man muss Kindern eine gewisse orientierungsphase zugestehen" Sie lernt aus in ihrem Ursprünglichen Beruf UND hat die Ausbildung wegen Mobbing abgebrochen, oder?

Wenn sie sich jetzt nichts neues Gesucht hätte, sehe die Lage andes aus. Dann würde sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und hätte keinen Anspruch.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Unterhalt für volljährigen Azubi?

Huhu,

ihr steht bestimmt Geld zu! Aber ich befürchte, das er nicht zahlen wird, wenn er wirklich auf diese bekloppte (sorry) Rückzahlung für ein paar Monate besteht.....

Ich schätze, das das ein mächtiger Kampf wird :(
 
Oben