unsicherer Nachbarsspielplatz (Aufreger)

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: unsicherer Nachbarsspielplatz (Aufreger)

Zitat aus dem 1. Posting: "Mein Mann und ich scheinen hier die Einzigen zu sein, die jetzt diese Nachbarin meiden, denn sowas soll Laila nicht wieder passieren..."



Zitat aus dem letzten Posting:

"Und streiten tun wir uns gar nicht. Wir haben seit dem Vorfall nicht mehr miteinander gesprochen und das ging nicht von mir aus."


Hast wohl selbst nicht richtig gelesen was du schreibst?


Zitat:
Totaler Blödsinn. Habe ich das geschrieben?? Habe ich das gemeint??
Es geht hier nicht um einen Sturz vom Baum oder Ähnlichem, es geht hier um eine Spielgerät extra für Kinder!!!!!!


Ein spielzeug für große Kinder ist nunmal manchmal gefährlich für kleine Kinder. Obs nun ein Kletterturm für Große ist, oder eine Schaukel oder oder oder. wenn das Kind noch nicht das richtige Alter dafür hat dann werde ich tunlichst vermeiden das es damit speilt.



Ich habe aber so langsam das Gefühl das du von uns wolltest das wir alle auf die Nachbarin schimpfen um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laila`sMama

AW: unsicherer Nachbarsspielplatz (Aufreger)

Hallo nochmal,

ohjee, sorry. Ich wollte hier keinem auf die Füße treten. Ein schlechtes Gewissen habe ich zwar, ja, das ist richtig, aber deswegen versuche ich jetzt sicher nicht die Nachbarin schlecht zu reden oder hier bestimmte Antworten vorgegaukelt zu bekommen.

Wisst ihr, ich haben meinem Mann hier sie Antworten vorgelesen, weil ich einfach mal wissen wollte, ob ich vielleicht etwas mißverstanden habe, oder falsch geschrieben habe.
Das Einzige was Ihm auffiel, was die Tatsache, das die Kinder der Nachbarin 1,2,3 und 4 Jahre alt sind.
Es handelt sich hier also nicht um ältere Kinder.

Das mit der Tagesmutter habe ich auch falsch ausgedrückt. Sie hat zwar die Qualifizierung zur Tagesmutter, arbeitet aber nicht als solche. Nur gerade dann sollte ihr das mit Laila doch wohl zu denken geben.

Nunja, was soll ich da noch schreiben?
Das mit dem " meiden der Nachbarin" war eher so gemeint, das ich da jetzt eben nicht mehr hingehe mit Laila, das hat aber absolut nichts mit Streiten zu tun.
Wenn sie mich nun aber nicht mehr grüßt, oder einlädt, dann geht dann nicht von mir aus...das hatte ich damit gemeint. Ich habe also sehr wohl gelesen was ich da schreibe.

In Mails läßt es sich nur immer schwerer ausdrücken oder es wird anders verstanden....wie auch immer.

Es ging hier lediglich darum, mal eure Meinungen zu einem solchen Spielgerät zu hören. Ob ich Schuld habe oder nicht stand hier gar nicht zur Diskussion. Das war mir auch vorher schon klar.
Wäre Laila etwas schlimmeres passiert, als nur eine Gehirnerschütterung, dann hätte aber auch die Nachbarin damit leben müssen und nicht nur ich. Deswegen sehe ICH zu das meine Kinder oder Kinder von Anderen bei mir nicht so schlimm zu schaden kommen, das sie sich wirklich ERNSTHAFT verletzten.
Blaue Flecken, Kratzer, Schürfwunden, verstauchte oder gar gebrochene Beine und Arme, kann jedes Kind sich mal zuziehen. Niemand ist perfekt und man sollte Kinder auch nicht ins Glashaus setzen...

Aber große Höhen - wo man durch einfache Absicherung verhindern kann das ernsthafte Schäden passieren - oder Teiche, Pools......ich finde einfach, das ist etwas Anderes, oder?

Nachdenkliche Grüße
Carmen
 

Su

Das Luder
AW: unsicherer Nachbarsspielplatz (Aufreger)

Hallo Carmen,

ich habe dieses WE viel an Dich gedacht;) Wir waren auf einer Grillparty :piebts: richtig gelesen bei unseren Nachbarn mit dem großen Trampolin ohne Netz.

Und ich glaube wirklich dass einfach manche ein ganz anderes Gefahrenbewußtsein haben. Wir waren ca. 30 Erw. und 20 Kinder von 0-18, auch viele kleinere Kinder.

Es gab offenes Feuer, und die Kinder sind teilweise zu 8 im dunklem auf dem Trampolin gesprungen.

Meine Kinder waren echt super:bravo: sie durften nur im hellen und mit mir als Aufpasser aufs Trampolin und haben sich auch daran gehalten. MIR war das echt zu gefährlich und ICH hätte die Verantwortung auf dem Fest nicht getragen. GsD ist nichts passiert.

Aber ich kann ja nicht bestimmen wie sie ihre Party ausrichten sollen.

LG
Su
 
L

Laila`sMama

AW: unsicherer Nachbarsspielplatz (Aufreger)

Hallo Su

ja, ich habe noch noch viel an dieses Posting gedacht.

Es stimmt, man kann anderen nichts vorschreiben, man kann sich nur wundern.
Es ist doch aber schön, das es so gut geklappt hat mit deinen Kindern.

Lieben Gruß
Carmen
 
Oben