AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!
ich würde mich auch gekränkt fühlen. Wenn sie generell gesagt hätten, dass sie es ruhig angehen möchten und deshalb ganz ohne Kinder feiern wollen ok, aber die Aussage nicht mit allen Kindern finde ich schon sehr seltsam und ich würde auch nicht hingehen.
Ich würde auf ein klärendes Gespräch unter Männern hinarbeiten.
Du fragtest ja wegen der Einladung zum Geburtstag der Drillis. Ich könnte mir es nur schwer verkneifen die Beiden ohne Kinder einzuladen. Ihr habt ja auch das Haus voll (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sie nicht die einzigen Gäste sind). Außerdem ist für ein Baby soviel halligalli schon sehr streßig...

meine spontanen gedanken beim lesen waren zusätzlich: vielleicht sind die herren nur lange befreundet, aber nicht sooo gut. denn die aussage bezüglich patenschaft übernehmen (geschenke zurück) und drillinge (hoffentlich passiert uns das nicht) sind ja extrem unhöflich und unangemessen, ich erkenne hier keine freundschaftliche note.
genau das hab ich auch gedacht. Die Länge der Freundschaft sagt ja letztendlich nichts über die Qualität aus.
Mein Mann kannte seinen guten Freund auch schon sehr lange, aber irgendwann "passte" es einfach nicht mehr. Wir haben eine Familie gegründet, sein Freund und dessen Frau ein gehen Wochenends in die Disco oder sonstwo feiern. Die leben ein ganz anderes Leben als wir. Man hat sich nicht mehr sooo viel zu erzählen, die gegenseitigen Besuche werden weniger... Mittlerweile sehen wir uns nur noch 2-3x im Jahr.
Wir bekommen lieber kein drittes Kind, wenn dann sowas dabei rauskommt
Solche Kommentare finde ich übrigens auch total verletzend.
Das mehrere gleichaltrige Kinder anstrengender sind als ein Einzelnes versteht sich doch von selbst. Da muss ich nicht noch mit der Nase drauf gestoßen werden. Und das sich nicht jeder Mehrlinge wünscht ist ja auch klar, aber man kann diese Aussagen doch wenigstens nett verpacken.
Ich habe ja "nur" Zwillinge und musste mir von wildfremden Menschen diverse Nettigkeiten an den Kopf werfen lassen (ebenfalls die Sache mit dem Strick bis zu "die schafft das ja eh nicht allein, die hat bestimmt Hilfe vom Jugendamt")
Das letzte was ich brauchen könnte wäre, dass Freunde auf diese Schiene aufspringen :ochne:
lg,