Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Hallo,

ich habe auch meinen Mann eben gefragt, er würde nicht hingehen.

Ich kann mir vorstellen, dass es mit fünf Kindern in der Öffentlichkeit schon nicht so einfach ist, selbst bei meinen dreien werd ich schon manchmal angeschaut ("WAS, DREI Kinder) und bei fünfen und dann mit Drillingen!

Schon aus diesem Grund würde ich ALLE einladen, eben um sie NICHT wegen der Anzahl der Kinder anders zu behandeln, wenn du verstehst, was ich meine. Und erst recht nicht, wenn es auch noch der beste Freund ist.

Sechs Kinder bei einer Taufe ist wirklich wenig! Hier waren am vorletzten Sonntag ungefähr 15 Kinder mit im Gottesdienst, nach der Taufe sind sie aber alle in den Kindergottesdienst gegangen. Laut war es.

Wenn einer deiner drei Kleinen wirklich laut werden sollte(wo auch immer, beim Gottesdienst oder beim Kaffee danach), gehst du doch sowieso kurz raus - jedenfalls machen wir das, wenn Johanna oder Robert wirklich zu laut werden.

Das Gespräch mit ihnen würde ich aber auch auf jeden Fall suchen.

Liebe Grüße von Sabine
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Hm, schon nicht schön. Dass du verletzt bist, kann ich nachvollziehen :jaja:. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass die Leute auf ihrer Taufe, auf der ansonsten kaum Kinder sind, nicht noch 5 Kinder mehr haben möchten. Mal ehrlich, du sagst, sie könnten sich ja ein paar Stunden zusammenreißen und den Stress und Lärm aushalten. Das finde ich gar nicht - es geht doch um ihre Feier. Warum sollen sie euch zuliebe etwas aushalten, was sie eigenltich nicht möchten? Anscheinend möchten sie einfach eine ruhige Feier.

Das Taufkind soll im Mittelpunkt stehen, das Geschwisterkind gehört zur Famiie und ein 6jähriges Kind wird da wahrscheinlich auch keinen riesen Tumult veranstalten. Es macht auf mich nicht den Eindruck, dass es gegen euch persönlich geht, sondern eher darum, dass eure Kinder verhältnismäßig klein und viele sind und es da abzusehen ist, dass es eben lauter und unruhiger wird.

Für euch ist das blöd, und dass es sich mies anfühlt, kann ich auch verstehen :troest:. Aber wenn die Männer seid 29 (!) Jahren befreundet sind (und ich vermute, den Freund gab´s dann schon vor dir) kann ich verstehen, dass dein Mann dort nicht fehlen darf. Vielleicht sucht ihr nochmal das Gespräch und sagt, dass euch das sehr verletzt hat.

Viele Grüße,
Nina
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Naja, Verständnis hab ich persönlich ja auch für vieles.
Aber dann sollten die beiden doch aber das ganze erklären und nicht sonen Satz in den Raum werfen, von wegen, bringt aber nicht alle eure kinder mit.

Wenn man die Situation sachlich erklärt denke ich kommt sowas ganz anders rüber.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Mal ehrlich, du sagst, sie könnten sich ja ein paar Stunden zusammenreißen und den Stress und Lärm aushalten. Das finde ich gar nicht - es geht doch um ihre Feier. Warum sollen sie euch zuliebe etwas aushalten, was sie eigenltich nicht möchten?


Da finde ich, ist für mich die klare Antwort: Weil die beiden Männer seit 29 Jahren befreundet sind und jeweils per Patenschaft mit einem der Kinder verbunden sind.
Hier geht es doch nicht um unliebsame Krachschläger, die man außen vor lassen möchte, sondern um nahestehende Freunde, mit denen man auch bisher durch dick und dünn gegangen ist.
Und da einfach zu sagen: "Sorry, ihr seit mir zuviele für diesen Anlass" :umfall:... da bleibt einfach ein schaler Nachgeschmack zurück.
Eine Freundschaft (und Patenschaft) lebt doch davon, den anderen so zu nehmen, wie er ist und da gehört die Familie doch mit dazu :jaja:.
Und nur, um eine ruhige Tauffeier zu haben, eine so gewachsene Freundschaft aufs Spiel zu setzen... :???: Nein, das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich denke, ich wäre auch erst wütend gewesen, später aber vor allem traurig. Eben wegen dem Gedanken, nicht so wie man eben ist, angenommen zu werden als Familie.

Vielleicht klärt sich in einem Gespräch der Beiden ja doch noch das eine oder andere :zwinker:. Ich drücke die Daumen!!
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

(vielleicht ist es aber schon so das es um so etwas wie die show stehlen geht. wenn sonst nur ein gastkind kommt? eine freundin eines früheren freundes hat z.b. zwillinge und zwei weitere kinder. wo die aufschlugen, waren sie IMMER im mittelpunkt. die sind einfach aufgefallen:)

und hier aufm spielplatz um die ecke, sieht man häufig, bzw. sah man (inzwischen sind sie älter) drillinge, drei super süße mädels. DIE attraktion schlechthin. also ein gaaanz kleines bisschen kann ich auch die freunde verstehen gesetzt den fall es ist wirklich so und dann würden sie das beestimmt nicht sagen mögen! aber komisch ists schon, echt blöde situation, da nützt das spekulieren wirklich nicht viel)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Da finde ich, ist für mich die klare Antwort: Weil die beiden Männer seit 29 Jahren befreundet sind und jeweils per Patenschaft mit einem der Kinder verbunden sind.
Hier geht es doch nicht um unliebsame Krachschläger, die man außen vor lassen möchte, sondern um nahestehende Freunde, mit denen man auch bisher durch dick und dünn gegangen ist.
Und da einfach zu sagen: "Sorry, ihr seit mir zuviele für diesen Anlass" :umfall:... da bleibt einfach ein schaler Nachgeschmack zurück.
Eine Freundschaft (und Patenschaft) lebt doch davon, den anderen so zu nehmen, wie er ist und da gehört die Familie doch mit dazu :jaja:.
Und nur, um eine ruhige Tauffeier zu haben, eine so gewachsene Freundschaft aufs Spiel zu setzen... :???: Nein, das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich denke, ich wäre auch erst wütend gewesen, später aber vor allem traurig. Eben wegen dem Gedanken, nicht so wie man eben ist, angenommen zu werden als Familie.


Genau das find ich auch! Sunflower hats für mich auf den Punkt gebracht.

Ich hab gestern mit meinem Mann drüber gesprochen, er schüttelte nur den Kopf und sagte: Entweder gehen alle oder keiner!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

lulu, ist ja gut und schön, aber dann sollte man doch bitte ienfach nur den Vater einladen und um Verständnis bitten, dass es eben nciht so viele Kinder werden sollen.

Die Familie einzuladen und dann gleichzeitig zu sagen, dass sie nicht mit allen Kindern kommen sollen, finde ich nach wie vor äußerst befremdlich und verletzend - bei allem Verständnis für die Tauffamilie.


:winke:

Rosi
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

hallo,

meine spontanen gedanken beim lesen waren zusätzlich: vielleicht sind die herren nur lange befreundet, aber nicht sooo gut. denn die aussage bezüglich patenschaft übernehmen (geschenke zurück) und drillinge (hoffentlich passiert uns das nicht) sind ja extrem unhöflich und unangemessen, ich erkenne hier keine freundschaftliche note.

andererseits schreibst du, ihr habt sie IMMER über jeden pups des ersten kindes informiert. und auch zu einer zeit, wo sie selber noch kinderlos waren. bist du sicher, dass sie das immer interessiert hat? mich persönlich haben die schilderungen meiner schwägerin immer maßlos gelangweilt. auch jetzt als mutter interessiert es mich nicht, wann andere babies zahnen, sauber werden oder was auch immer. vielleicht ist es ihnen schlicht und einfach zu viel familie, das kann ja vorkommen.

ich persönlich kann mir vorstellen, das es die kombination von zu laut und show stehlen ist. natürlich ist es unhöflich, einen teil der familie auszuladen (noch dazu ohne explizite begründung und groooßer entschuldigung). die aussage dürfte sich aber in eine reihe anderer aussagen recht gut einfügen und da frage ich mich eben, wie sehr es um die freundschaft tatsächlich bestellt ist. was die freundschaft wirklich zusammen hält.

alles gute
riccarda
 
Oben