Haustiere Unsere Katze ist weg!

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Katze ist weg!

Hallo Annette,

mein Kater selber war mal über eine Woche verschwunden. Eines Nachts fiel mir nur auf, dass sämtliche Hunde in der Umgebung auf einmal bellten und da dachte ich mir, guckst noch mal raus. Und da stand mein Kater, schaute mich nicht einmal an und rannte in die Küche, wo gewöhnlich sein Fressnapf stand. Auch sah er nicht lumpig aus. Demzufolge ging ich davon aus, dass er irgendwo in der Nachbarschaft eingesperrt war, in einem Schuppen o.ä. und die Besitzer vielleicht im Urlaub waren oder so. Also wenn eine Katze verschwindet, können mehrere Sachen dahinterstecken. Nachbars Katze war auch schon mehrmals weg und tauchte bislang immer wieder auf. Die Katze (Stadtkatze) meiner Schwester war über ein halbes Jahr verschwunden und tauchte dann wieder auf, aber in einem total verwahrlosten Zustand.
 

Annette

Die Nette
AW: Unsere Katze ist weg!

Ja, die Katze ist kastriert, etwurmt und hat einige Impfungen (Katzenschnupfen usw.), eigentlich wirklich gepflegt.
Einen Grund wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, im Urlaub waren wir vor 5 Wochen, da war sie auch mal 1,5 Tage nicht da (war jedes mal so, wenn wir im Urlaub waren).
Die Katze ist fremden Menschen gegenüber relativ scheu, bei uns genügt ein kurzer Pfiff und sie ist da.

Und nun ist schon wieder eine nacht ohne Katze rum! :(

Grüße
Annette
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Unsere Katze ist weg!

oh mensch :(
alle unsere Daumen und Pfoten (soweit möglich ;) ) sind gedrückt, daß Flecki bald wieder auftaucht .

LG Silly
 

Annette

Die Nette
AW: Unsere Katze ist weg!

:( Nun haben wir es amtlich: Flecki und die andere Katze wurden beide schon am Sonntag überfahren! Alles Hoffen und Bangen war vergebens.
Die auf der Stadt haben nochmal nachgeforscht, weil es ihnen komisch vorkam, dass gleich 2 Katzen verschwunden sind. Die Katzen sind wohl hintereinander her gerannt, auf die Bundesstraße und dort von einem Auto erfasst. Beide lagen nebeneinander!:cry:

Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir uns gleich wieder eine Katze anschaffen. Wäre vermutlich das Beste, Ellen ruft wirklich die ganze Zeit "Mauuuu". Und sicher ist, dass wir wieder eine Katze wollen. Nur kommen ja jetzt die "Herbstkatzen", von denen bei uns immer behauptet wird, die seien nicht so robust oder sonst was die die im Frühjahr. Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht? Ich glaub, ich mach demnächst einen neuen Thread für dieses Thema auf.

Traurige Grüße
Annette
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Unsere Katze ist weg!

:winke: Ellen

Das tut mir wirklich sehr leid :tröst:

falls ihr es wirklich in Erwägung zieht - schau Dir die beiden hier mal an

die sind soooo zucker *schwärm*
 

Pluto

Schokoladine
AW: Unsere Katze ist weg!

Mein Beileid :rose:

Wir haben bisher keine grossen Unterschiede bemerkt wegen den versch. Jahreszeiten in dehnen die Katzen geboren sind.
Doch soviele Katzen hatten wir nicht bisher 8Stk. (mit Eltern natürlich) darunter
Geb. im April, Mai, Dez, Feb. 4Leben noch, 2davon sind zwischen 18 u. 20Jahren gestorben einmal eine Mai Katze und die andere eine Dezember Katze.
 

Annette

Die Nette
AW: Unsere Katze ist weg!

@silly: Die sind ja wirklich zuuuuuuuu süß, da vergeht mir sogar die Heulerei um Flecki. Aber 2 Katzen geht wirklich nicht, eine reicht uns vollkommen.

Ich hab grad mit meiner Großtante telefoniert, von der wir Flecki bekommen haben. Die Katze von denen hat vor 2 Wochen drei Junge bekommen. Wenn wir noch eine nehmen, dann hätte sie alle untergebracht. Und das werden wir vermutlich tun. Wir müssen da ja noch mind. 6 - 8 Wochen warten.

Grüßle
Annette
 
M

Marion

AW: Unsere Katze ist weg!

Das tut mir echt leid, und ich kann verstehen, dass ihr bald eine neue Katze haben wollt.!
 
Oben