Unsere Katze ist entlaufen...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Ignatia, 23. Juni 2007.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo,
    irgendwie kommt unsere Katze nicht mehr heim :-(

    Wir waren ja in urlaub, ein freund kam tägl hier vorbei und fütterte die Kleine. hat auch alles geklappt.
    Am Do abend telefonierte ich nochmal mit ihm, das er fr morgen nicht extra hinfahren muss da wir ja am Vormittag wieder nach hause kommen.

    Sie wurde also das letzte mal bewusst am Do abend gesehen.

    Das sie gestern nicht da war, besorgte uns nicht. Sie ist oft lange draussen. Aber sie war bis jetzt noch nicht da und langsam wird es uns komisch.

    habe auch schon auf einigen Internetseiten geschaut ob sie jemanden zugelaufen ist, kein Hinweis.

    Wie gehe ich nun vor? Zettel aushängen ist klar. MOrgen wollte ich Polizei und Tierheim anrufen, noch jemand einen tip?

    Sandra
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.456
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Unsere Katze ist entlaufen...

    Ach Mensch.... hoffentlich kommt sie wieder oder ihr findet sie.

    Die Polizei brauchst Du nicht anrufen, die verweisen Dich an die Feuerwehr, da diese herrenlose Tiere oder tote Tiere einsammelt. Ich würde Tierheim, Feuerwehr, Tierärzte abklappern und eine Anzeige im Käseblatt (Stadtteizeitung) schalten und evtl. in den Geschäften der Umgebung Aushänge machen !

    Viel Glück !
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Unsere Katze ist entlaufen...

    Bei uns ist der Entsorgecontainer auch beim Tierheim. Vielleicht auch bei euch? Erst Tierheim fragen. Hat sie eine Tätowierung oder einen Chip? Wir sollten ein Bild beim Tierheim lassen (unsere Adresse auf die Rückseite), das kam an die Pinwand und damit wurden die Neuzugänge abgeglichen.

    Zettel haben wir auch ausgehängt - und damit auch Erfolg gehabt. Hat sie jemand eingesammelt, der vorhatte sie zu behalten (weil für zugelaufen gehalten), dann ist ein Bild nicht verkehrt, weil die Katze dann von Besuchern auch erkannt werden kann. Wir haben zwei Bilder genommen, um das Gesicht und einen sehr typischen Fleck auf der Hüfte gut zeigen zu können. Kennt ihr ihren Aktionsradius? Ein wenig darüber hinausgehen mit den Aushängen.

    Anzeige in der Lokalzeitung hatten wir zusätzlich auch noch.
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Unsere Katze ist entlaufen...

    Habt ihr schon gesucht? Vor allem beim Suchen rufen, auch wenn es doof wirken mag. Wenn sie einfach nur weiter weg (vielleicht beleidigt?) ist, hört sie es vielleicht. Funktionierte bei uns auch oft - allerdings lief Miez dann nicht Richtung Stimme, sondern ganz einfach nach Hause.

    Wir haben auf unseren Aushängen auch darauf aufmerksam gemacht, dass sie unbemerkt in Schuppen reingelaufen und dadurch eingeschlossen worden sein könnte. Einmal habe ich sie auch im Schuppen ihrer Vorbesitzerin gefunden. Die Schuppen haben wir hier genauso abgehorcht und geschaut wie Kellerfenster. Gelegentlich fragte jemand nach warum, war aber mit der Erklärung "Katzensuche" beruhigt.

    Ein ausgewachsenes Tier hat selten Probleme mit Bäumen, dennoch habe ich auch da nach meiner Billie Ausschau gehalten.
     
    #4 talnadjöfull, 23. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Unsere Katze ist entlaufen...

    Laternenpfähle sind besser als Geschäfte, da die Bilder sonst kaum gesehen werden. An den Pfählen sehen sie auch die ferneren Nachbarn, die das Tier ansonsten nicht mehr zuordnen können. Und eben die Besucher von wohlmeinenden "Neubesitzern".

    Man muss allerdings nach einer Weile die Aushänge selbst wieder runternehmen. Nicht einfach hängen lassen, wenn die Katz wieder da sein sollte. So werden solche Suchaushänge hier auch toleriert.

    Gibt es ausreichend Aushänge, so ist es auch nicht schlimm, wenn einer abgehängt und mitgenommen wird, um es mit einer Katze zu vergleichen.
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Unsere Katze ist entlaufen...

    Danke euch beiden.

    Habe die Feuerwehr angerufen. Die letzte Woche keine Katze gefunden worden.
    Tierheim erst heute anchmittag erreichbar. Aushänge amche ch nachher fertig

    sandra
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Unsere Katze ist entlaufen...

    Hallo Sandra,

    mit rumlaufen und rufen habe ich auch die beste Erfahrunge gemacht. Meine Katze kam dann auch immer miauend angerannt.

    Beim Tierheim unbedingt noch die CHip oder Täto-Nr. angeben.

    Hast du ihn bei Tasso oder ähnlichem registrieren lassen? Da einfach mal nachfragen, ob sich da jemand gemeldet hat.

    Ich drück euch die Daumen, dass er wieder auftaucht!


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Unsere Katze ist entlaufen...

    Die Kleine ist gechipt und auch tätowiert.
    Eine Mail an tasso ist auch schon raus!

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...