Haustiere Unsere Hasen...

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Unsere Hasen...

Hm, ich würde die Flasche dann zusätzlich noch festbinden, so hab ich das auch gemacht, als unsere Hasen die Flasche immer rausschmissen :jaja:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unsere Hasen...

:winke:

eine Bekannte von mir hat das gleiche Problem mit ihren Hasis. Es gibt wohl im Fressnapf so einen Flaschenaufsatz, den du auf alle gängigen herkömmlichen Getränkeflaschen schrauben kannst. Also so kleine Apfelschorlenflaschen z.B.

Das Nageproblem ist natürlich nicht gelöst, aber es ist erheblich kostengünstiger, wenn du auf Dauer keine neue Flasche kaufen musst, sondern eine aus deinem Pfandflaschenfundus nehmen kannst.

Liebe Grüße
Angela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Hasen...

Danke Angela, da werd ich mal schaun wo hier der nächste Fressnapf ist.

Heute hab ich erstmal den Stall winterfest gemacht.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Unsere Hasen...

Ich hab zwar nicht das Problem mit der Wasserflasche aber das Anfressen des Stalls kommt mir sehr bekannt vor.

Ich hab schon an ganz vielen Stellen das Gitter wieder antackern müssen. Aber lange hält das nicht mehr.
Die drei haben ganz viel Holz zum knabbern im Stall drin liegen. Daran mangels nicht. Und trotzdem fressen sie ihren Stall auf.

Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden.

LG
Claudia
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Hasen...

Claudia, na du machst mir ja Hoffnung :(

Meine haben auch genug Holz zur Verfügung. Unser Gitter geht nicht wirklich zu Tackern, das ist so ganz Stabiles, welches in die Türen eingearbeitet ist.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Unsere Hasen...

Unsere haben eine Schüssel, und es passiert nie was.
Der Stall ist groß genug, uns sie steht in der Ecke und ist aus Keramik, also relativ schwer.
:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Unsere Hasen...

Danke Angela, da werd ich mal schaun wo hier der nächste Fressnapf ist.

Heute hab ich erstmal den Stall winterfest gemacht.

Oder Du schickst mir Deine Adresse ich hab noch ein oder zwei Falschen auch diese aus Glas die Angela meint, wir brauchen die ja nicht.

LG
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Hasen...

Su, danke für dein Angebot!

Ich war gestern in *meiner* Zoohandlung hab da mal von LivingWorld so nen Knabberschutz mit Flasche bestellt.

Daher warte ich jetzt erstmal, ob das Abhilfe schafft :)

In einer anderen Zoohandlung hat man mir empfohlen evtl. so ne Frettchentränke ran zu machen, die ist aus Hartplastik und hat so einen 90° Winkelnippel.
Ich ganz begeistert! Da meint der Type ähmm ja... da haben wir keine mehr auf Vorrat...ach und nachbestellen geht auch nicht, weil Plasta-keine Ahnung die nicht mehr liefert ... naja trotzdem Danke für die Empfehlung *lach*
 
Oben