Unser Weihnachtsbaum....wir haben grosse Hoffnungen in ihn! :-)

Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
29.161
3.842
113
47
Dahoam
Und einen mit Ballen, den man dann später einpflanzen kann:zwinker:
Wir haben schon genug Nadelbäume im Garten und bei der Größe die sich Larissa und Felix vortstellen ist der Ballen auch sehr groß :kugeln: Wir hatten aber vor Jahren mal einen kleinen, den wir zuerst eine Zeit im Topf hatten und dann eingepflanzt der hat es aber leider nicht geschafft.
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
29.161
3.842
113
47
Dahoam
Ich meine gehört zu haben (bin gerade zu faul für Recherche), dass diese Bäume aus Schonungen stammen, die ausgelichtet werden müssen. Es macht also keinen Unterschied, ob man welche kauft oder nicht - sie werden eh geschlagen.

Salat
Ich bin da skeptisch das es so viele Schonungen gibt. Habe gerade mal den Nabu befragt: https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/feste-feiern/weihnachten/01888.html

Polen war nicht richtig, 90 % kommen aus Deutschland aber aus extra angelegten Plantagen hier wird sehr viel gespritzt und gedüngt damit der Baum auch schön grün ist. Da findet man den Duft in der Wohnung dann auch nicht mehr soo attraktiv :kugeln:
 
  • Like
Reactions: ina and Jaspis
Winterblond

Winterblond

Erziehungsbeatmerin
2. Februar 2012
6.482
3.070
113
Wir schneiden im Wald selbst und nach Weihnachten bekommen die Ponys den Baum und fressen ihn auf...
 
  • Like
Reactions: Tiffi76 and Jaspis