Unser Umzug und die neue Wohnung

hexlein

immer da wo´s brennt
13. Mai 2008
5.341
1
36
46
Stuttgart
Oh ich hab euch noch garnicht von unserem Umzug und der neuen Wohnung erzählt ... nun möchte ich das gerne schnell noch nachholen ....


Aaaalso ... je näher der Umzug rückte umso weniger Leute hatten Zeit zu helfen. Am Ende standen wir mit meiner Cousine und ab und an meiner Freundin da ... mein Papa kam ab und an auch mal ein Stündchen dazu aber das war es .... meine Cousine und mein Mann sind gefahren, gefahren, gefahren und haben geladen, ausgeladen, geschleppt .... ich hab eingepackt und gemistet und hier wieder ausgepackt. Dann hab ich hier mit meiner Freundin Möbel zusammen gebaut, Kinder gehütet und versorgt und eben gleich wieder eingeräumt. Das Problem war dann eben, dass uns Kisten und Säcke ausgegangen sind und dann begann das Chaos. Denn ich hab hier gleich wieder auspacken müssen, damit mein Mann und meine Cousine in der anderen Wohnung die restlichen Sachen einpacken konnten. Nun ist natürlich alles durcheinander in den Kisten und auch nichts mehr beschriftet :umfall: ich finde kaum noch was.
Dazu kommt noch, dass ich hier deutlich weniger Stauraum habe und eben nun nochmal ordentlich entsorgen muss .... was garnicht so einfach ist.

Ach ja, meine Grosse hat es bis zum Schluss nicht für nötig gehalten irgendwas zu packen oder zu helfen. Sie hat nur gemeckert und gemeckert. Wir haben ihre Sachen dann auch nicht mitgenommen und sie musste wegen jedem Teil mit dem Bus in die alte WOhnung fahren ... irgendwann fing sie dann doch an zu packen um jetzt hier schon wieder anzufangen zu müllen :bruddel:

Nunja, es ist soweit alles eingerichtet (aber noch nicht alles eingeräumt) und man kann leben, die Garage und der Keller stehen noch voller Kisten, aber das mache ich nach und nach. Wir waren allesamt an unsere absolute Grenze geraten und sassen abends meinst weinend vor Schmerzen (alles tat weh und wir hatten überall nur noch blaue Flecke) hier ....


Wollt ihr ein paar Fotos ??? Na ich zeig sie Euch einfach ...

Hier erstmal das Chaos der letzten Tage bei uns im alten Wohnzimmer ... man konnte nur schwer noch irgendwo durchlaufen ....

4718669.jpg


4718670.jpg


Und so sieht es jetzt aus - Blick von der Essecke in die Wohnecke - Nicht wundern, das Wohnzimmer hat 36 m²
4718674.jpg


Blick von der Wohnecke in die Essecke, mit Zugang in Mia´s Zimmer
4718675.jpg


4718676.jpg


4718677.jpg


4718678.jpg


Unsere Couch .... da war die Küche noch leer, deswegen Pizzadienst ...
4718712.jpg


Hier der Zugang zu unserem kleinen Paradies, direkt hinter dem Haus
4718713.jpg


Die kleine Laube
4718714.jpg


4718715.jpg


4718716.jpg


4718717.jpg

Inzwischen stehen Sandkasten, Rutsche und Planschbecken auch noch im Garten ...

Mia´s Eingangsbereich
4730298.jpg


Ihr Kleiderschrank und nebendran ihre Haustierchen auf die sie sooooo stolz ist
4730299.jpg


Ihr Bettchen (der Käfig steht über einen Meter weg)
4730300.jpg


4730301.jpg


Und ihre Spielecke
4730302.jpg


So und nun geht es zu Denise (da stehen noch ein paar mehr Kisten, weil sie noch etwas faul ist .... ;-) )
Ihr Schreibtisch, genau zwischen zwei grossen Fenstern - Gardinen haben wir leider noch keine ......
4730303.jpg


Direkt daneben das Bett und ihre Mäuse ....
4730304.jpg


Und der Rest .... fehlt halt auch noch ein wenig Deko .....
4730305.jpg


4730308.jpg


4730309.jpg


Wir fühlen uns hier sehr sehr wohl und auch schon richtig zuhause ....

Waren heute noch bei Ikea, denn wir brauchen DRINGEND Schuh regale ... aber entweder sprengen sie das Budget oder sie passten nicht ins Auto ... also abwarten ;-)
 

Muckeliese

Familienmitglied
21. Januar 2008
840
0
16
nähe Hannover
AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

Puh, da habt ihr aber echt ganz schön gebuckelt! Ich freue mich für euch das ihr eine schöne Wohnung mit einem soooo wunderschönen Garten gefunden habt !
 

frankanton

Puffbohne
23. September 2009
4.732
0
36
AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

Oh, da habt ihr es euch aber schön gemacht! :bravo:

Und spätestens, wenn Denise Freunde einladen möchte, macht sie auch ihr Zimmer...


Liebe Grüße
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
26. Juli 2005
6.019
0
36
47
bei Peine
AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

Hey das sieht klasse aus.
Da habt ihr ja ordentlich was zu buckeln gehabt. Jetzt laß die Kisten Kiste sein und entspannt Euch erstmal
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.555
239
63
AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

:winke:

Na, das hört sich ja wirklich nach einem harten Umzug an.:umfall: Gut, daß ihr das jetzt hinter euch habt!
Und die neue Wohnung und der Garten sehen super aus! Die Laube finde ich ja besonders kuschlig!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.737
248
63
AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

Boah - das ist totaaal schön :prima: - besonders diese weiße Couch (?) im Wohnzimmer gefällt mir - wo gibt es die?

Was habt ihr jetzt mit den alten Möbeln gemacht bzw. musstet ihr alles neu kaufen?

Sieht jedenfalls richtig richtig gut aus :prima:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
30. März 2005
5.818
0
36
AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

sieht sehr schön aus....ich glaube, wir haben die gleiche couch.
 

Casi

Quak das Fröschlein
12. April 2007
8.876
15
38
Groß Kreutz
AW: Unser Umzug und die neue Wohnung

Das sieht ja toll aus :winke: 36m² Wohnzimmer? Das fein viel ;)

Ach und is Kaffeeklatsch wegen den Bildern ;)