Unser neuer Garten!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Micky, 2. April 2011.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    :)

    WIr sind unter die Kleingärtner gegangen :bravo:
    Hat sich ganz spontan ergeben und wir freuen uns total .....

    Es ist ne kleine Parzelle in ner gan znetten jungen Kolonie, die hier nur ca 1km entfernt ist - also perfekt auch per Fuß und Rad zu erreichen - und das Tolle (für uns) ist:
    es steht nur ein ganz kleines schlichtes Häuschen drauf (dehalb nur geringer Investitionsaufwand:)), der Garten besteht fast nur aus Wiese (wir sind eh keine Gärtner ;-)) und das Grundstück ist ein Eckgrundstück (also nur ein Nachbar) und vor dem Garten befindet sich gleich ne größere Wiese (die den Spielbereich für die Kids vergrößert!) und auf der anderen Seite der Wiese gleich ne Klause (aslo "richtiges" Klo, Essen und Trinken - und der Trinkwasserzapfhahn auch nur 20m entfernt)

    Hach........und wenn es nur für einen Sommer sien sollte (weil wir ja immernoch nicht genau wissen, wo es GG beruflich in den nächsten Jahren mal hinzieht.....) - es wird sicher schöööööön


    freut sich Meike,
    die heut das erste Mal mit kompletter Familie dort war
     
  2. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Unser neuer Garten!!

    Oh, das klingt toll :bravo: ich hätte ja auch gerne so einen Kleingarten, aber hier gibts dafür ewige Wartelisten :ochne:
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.626
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Unser neuer Garten!!

    oh wie schön für Euch! ich könnt ohne Garten nicht mehr leben. auch wenns nur nur ein winziges Fleckchen Erde wär .

    wird ein toller sommer für Euch :bravo:
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Unser neuer Garten!!

    Das hört sich super an, viel spaß im Freien
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    AW: Unser neuer Garten!!

    ja, hier auch - aber ich hatte wieder einfach totales Glück :)
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser neuer Garten!!

    Hier aufm Dorf gibbet sowas ja nicht und hat für mich eher den Horror von Gartenzwergen, Jägerzaun und Nachbarschaftsstreit, wenn ein Ast überhängt :hahaha:

    ABER: Was ich total cool finde, ist die "Luftveränderung", also dieses "weggehen" von Haus/ Wohnung zum Garten/ zur Parzelle.
    Das hat sicher einen total anderen Erholungswert, als wenn ich eh alle paar Minuten ins Haus renne, weil was zu tun ist, das Telefon klingelt oder neben mir die Wäsche baumelt, die abgehangen und gebügelt werden will....

    Toll! Ich freu mich für euch und sooooo würd gern mal Fotos sehen!

    Darf ich mal dreist fragen, was man für sowas an Ablöse und Pacht bezahlt?


    Ich wünsche euch einen ganz sonnigen Sommer mit viel Zeit im neuen Garten!!!

    :winke:
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    AW: Unser neuer Garten!!

    Danke Petra......
    ja, das "Rausgehen" und nciht Erreichbar sein - kein telefon, keine Wäsche, die mal eben schnell doch noch gemacht wird usw - das hat echt was von Urlaub ;-)

    Gartenzwerge, usw find ich schon wieder "kultig" und die Kolonie ist echt eine, in der alles ganz locker gesehen wird - und wie gesagt sind hier ganz viele der "neuen Kleingärtnergeneration" lockere Jungfamilien mit kleinen Kindern - dazwischen ien paar sehr tolerante "Alte" - ich hab wirklich bei der ersten Besichtigung alle Register gezogen: so von wegen: na, unsere Kinder sind aber nicht gerade leise - und gut dass davor noch die "öffenltiche Wiese" ist - unser Kleines Stück wäre den Kindern sicher zu klein, und ins Gemüsebeet kommt erstmal ien Schaukelgerüst- usw usf und dennoch: der Kolonieleiter hat sich ehrlich auf uns und die Kinder gefreut und war gan zgespannt, die ganze Familie kennen zu lernen :bravo: :hahaha:

    und für diesen billigen Mini-GArten miusste er nun nicht groß werben oder so - den hätten zig andere auch noch genommen ;-)

    Hier ein paar allererste Bilder im Rohzustand vor 2 Wochen aufgenommen - ich stell dann in ein paar Wochen mal neue ein, wenn wir es ein bissl "hergerichtet" haben

    ach ja: Pacht pro Jahr ca 300€ - Ablöse meist ein paar Tausender - bei uns 500€ :bravo:
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser neuer Garten!!

    Mini-Garten??? Na, der ist aber größer als unser Reihenhausgarten und ich finde ihn echt schön (wenn man bedenkt, dass noch fast nix blüht etc)

    Und über die Pacht bin ich echt baff- ich dachte, sowas wäre viiiel teurer. Klasse, echt!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...