Unser neuer Garten!!

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:)

WIr sind unter die Kleingärtner gegangen :bravo:
Hat sich ganz spontan ergeben und wir freuen uns total .....

Es ist ne kleine Parzelle in ner gan znetten jungen Kolonie, die hier nur ca 1km entfernt ist - also perfekt auch per Fuß und Rad zu erreichen - und das Tolle (für uns) ist:
es steht nur ein ganz kleines schlichtes Häuschen drauf (dehalb nur geringer Investitionsaufwand:)), der Garten besteht fast nur aus Wiese (wir sind eh keine Gärtner ;-)) und das Grundstück ist ein Eckgrundstück (also nur ein Nachbar) und vor dem Garten befindet sich gleich ne größere Wiese (die den Spielbereich für die Kids vergrößert!) und auf der anderen Seite der Wiese gleich ne Klause (aslo "richtiges" Klo, Essen und Trinken - und der Trinkwasserzapfhahn auch nur 20m entfernt)

Hach........und wenn es nur für einen Sommer sien sollte (weil wir ja immernoch nicht genau wissen, wo es GG beruflich in den nächsten Jahren mal hinzieht.....) - es wird sicher schöööööön


freut sich Meike,
die heut das erste Mal mit kompletter Familie dort war
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Unser neuer Garten!!

Oh, das klingt toll :bravo: ich hätte ja auch gerne so einen Kleingarten, aber hier gibts dafür ewige Wartelisten :ochne:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Unser neuer Garten!!

oh wie schön für Euch! ich könnt ohne Garten nicht mehr leben. auch wenns nur nur ein winziges Fleckchen Erde wär .

wird ein toller sommer für Euch :bravo:
 

Petra

desperate housewife
AW: Unser neuer Garten!!

Hier aufm Dorf gibbet sowas ja nicht und hat für mich eher den Horror von Gartenzwergen, Jägerzaun und Nachbarschaftsstreit, wenn ein Ast überhängt :hahaha:

ABER: Was ich total cool finde, ist die "Luftveränderung", also dieses "weggehen" von Haus/ Wohnung zum Garten/ zur Parzelle.
Das hat sicher einen total anderen Erholungswert, als wenn ich eh alle paar Minuten ins Haus renne, weil was zu tun ist, das Telefon klingelt oder neben mir die Wäsche baumelt, die abgehangen und gebügelt werden will....

Toll! Ich freu mich für euch und sooooo würd gern mal Fotos sehen!

Darf ich mal dreist fragen, was man für sowas an Ablöse und Pacht bezahlt?


Ich wünsche euch einen ganz sonnigen Sommer mit viel Zeit im neuen Garten!!!

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Unser neuer Garten!!

Danke Petra......
ja, das "Rausgehen" und nciht Erreichbar sein - kein telefon, keine Wäsche, die mal eben schnell doch noch gemacht wird usw - das hat echt was von Urlaub ;-)

Gartenzwerge, usw find ich schon wieder "kultig" und die Kolonie ist echt eine, in der alles ganz locker gesehen wird - und wie gesagt sind hier ganz viele der "neuen Kleingärtnergeneration" lockere Jungfamilien mit kleinen Kindern - dazwischen ien paar sehr tolerante "Alte" - ich hab wirklich bei der ersten Besichtigung alle Register gezogen: so von wegen: na, unsere Kinder sind aber nicht gerade leise - und gut dass davor noch die "öffenltiche Wiese" ist - unser Kleines Stück wäre den Kindern sicher zu klein, und ins Gemüsebeet kommt erstmal ien Schaukelgerüst- usw usf und dennoch: der Kolonieleiter hat sich ehrlich auf uns und die Kinder gefreut und war gan zgespannt, die ganze Familie kennen zu lernen :bravo: :hahaha:

und für diesen billigen Mini-GArten miusste er nun nicht groß werben oder so - den hätten zig andere auch noch genommen ;-)

Hier ein paar allererste Bilder im Rohzustand vor 2 Wochen aufgenommen - ich stell dann in ein paar Wochen mal neue ein, wenn wir es ein bissl "hergerichtet" haben

ach ja: Pacht pro Jahr ca 300€ - Ablöse meist ein paar Tausender - bei uns 500€ :bravo:
 

Petra

desperate housewife
AW: Unser neuer Garten!!

Mini-Garten??? Na, der ist aber größer als unser Reihenhausgarten und ich finde ihn echt schön (wenn man bedenkt, dass noch fast nix blüht etc)

Und über die Pacht bin ich echt baff- ich dachte, sowas wäre viiiel teurer. Klasse, echt!!!
 
Oben