Unser neuer Caddy..

teriessa

Gehört zum Inventar
Liebe Christine,

es tut mir sehr leid.
Aber frage mal nach ob die Firma die euch den Liefertiermin zugesagt haben, ob sie euch nicht in dieser Zeit ein Leih Auto zur Verfügung stellen müssen.
Bei meinem Bruder war das so. Sie konnten das Auto auch nicht rechtzeitig liefern und haben ein Leihauto zur Verfügung bekommen, bis das Neue Auto gekommen ist.

lg
sabine
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Christine,
ich würde auch zum Autohaus gehen und auf den Tisch klopfen. Entweder auf einen ordentlichen Preisnachlass bestehen oder auf den schon erwähnten kostenlosen Leihwagen.
Ein Bekannter von meinem Mann ging es mit dem Porsche Cayenne so, er hat einen Leihwagen bekommen als der Liefertermin verschoben wurde. Als er dann nach wenigen Wochen schon 30.000 km voll hatte (er hat eine Firma wo er kreuz und quer durch D fahren muß) wurde ihm sehr schnell dann doch sein eigener geliefert.
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Das Problem ist: Wir haben weder einen unverbindlichen noch einen verbindlichen Liefertermin bekommen, im Vertrag steht " Lieferung nach den Liefermöglichkeiten der VW AG", der Händler hat sich auch nicht festgelegt.

Es gibt Leute, die sind vom Vertrag zurückgetreten (das müssen wir noch prüfen, denn so eine Klausel haben wir nicht entdeckt - ich weiß auch noch nicht, ob wir es machen würden). Diese Autos werden aber dann zum Normalpreis weiterverkauft, nicht zum vergünstigen. Sonst hätte man sagen können, wir nehmen einfach ein früher geliefertes Auto von jemandem, der es nicht mehr haben wollte.

Jetzt denke ich werden wir nochmal mit dem Händler reden! Vielleicht zahlt uns VW die Reperaturkosten ? Traum, denke ich...

christine
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Ja aber wenn es heißt Lieferzeit 12-12 Wochen, dann ist das meiner Meinung nach eine Zusage, auch wenn ihr die nicht schriftlich habt. Laßt den Händler ruhig spüren, daß ihr sauer seid.
Ich drück Euch die Daumen, daß ihr irgendwas rausholen könnt.
 

Markus

schlimmer Finger
christine hat gesagt.:
Hallo!

Wir haben doch im Juni unser neues Auto bestellt bei VW, den neuen Caddy life, der in einer Sonderaktion im Juni angeboten wurde. Lieferzeit hieß es sei 10 bis 12 Wochen, sprich wir dachten Mitte September bekommen wir ihn.

Gestern kam ein Anruf, VW sei so überlastet und mit den ganzen Aufträgen überfordert, daß sie sich bemühen, DIESES JAHR noch zu liefern. Ich dachte ich kipp um. Die letzten bestellten Autos würden wohl im Feb. 06 ausgeliefert werden.
ups, ist da aber blöd. wir haben uns auch mal den caddy life angeguckt, laut prospekt hätte ich ihn sofort gekauft. doch in natura war der uns so sehr lieferwagen-mäßig, wir haben dann einen golf kombi gekauft...
dann drück ich mal die daumen, dass eure neue familienkutsche noch dieses jahr kommt :prima:
 

christine

Weltreisende
doch in natura war der uns so sehr lieferwagen-mäßig

ja, hat schon was davon, aber ich muß sagen, als ich drin gefahren bin wars super! er zieht halt nicht so megamäßig, und der Diesel hört sich auch an wie ein Lieferwagen. Wir haben den 1,6 Benziner, der muß reichen. Wir wollten halt viel Platz, und wir fahren noch den VW Passat Kombi, mindestens so viel Raum muß sein!

christine
 
G

gretel

mann mann, geld wollen sie und volle auftragsbücher. und dann sowas..... *grummel*
 
Oben