Unser neuer Caddy..

christine

Weltreisende
Hallo!

Wir haben doch im Juni unser neues Auto bestellt bei VW, den neuen Caddy life, der in einer Sonderaktion im Juni angeboten wurde. Lieferzeit hieß es sei 10 bis 12 Wochen, sprich wir dachten Mitte September bekommen wir ihn.

Gestern kam ein Anruf, VW sei so überlastet und mit den ganzen Aufträgen überfordert, daß sie sich bemühen, DIESES JAHR noch zu liefern. Ich dachte ich kipp um. Die letzten bestellten Autos würden wohl im Feb. 06 ausgeliefert werden.

Wäre alles nicht so doof, wenn unser altes nicht gerade durch den TÜV geflogen wäre, die Frist hätte bis Mitte September genau gereicht, wielange wir mit diesem Auto noch fahren dürfen. Die Bremsen sind anscheinend sehr schlecht. Wir müssen sie jetzt wohl doch reparieren lassen und hoffen, daß es nicht zu teuer wird.. wah wah.

Mal abwarten. Ich war gestern mal in einem Caddy Forum, das geht ja nicht nur uns so - ok wir sind nicht alleine...aber trotzdem ärgerlich!

christine
 

Sane

Gehört zum Inventar
Oh man Christine,

das ist ärgerlich :-?

Ich drücke euch die Daumen das die reperatur nicht so teuer wird.

LG
Sandra
 
X

xkleinekroetex

kann man da nix mit vw vereinbaren? guten rabatt, oder kostenlosen leihwagen bis zur auslieferung oder ähnliches?

immerhin habt ihr denen ja anscheinend eine frist gesetzt und sie haben zugesagt.

meine schwägerin hatte mal bei mitsubishi ein auto gekauft, wie es im laden stand und schonmal gefahren. allerdings erst mit abholung nach der australientour von 4 wochen oder so.

als sie wiederkamen hatte irgendeiner was vermasselt und das auto nochmal verkauft. da haben sie dann zum gleichen preis einen neuwagen bekommen, der sogar minimal besser ausgestattet war.

irgendwas muss doch vw da auch machen um die kunden nicht zu verprellen. vielleicht bekommt ihr einen rabatt hin, der in etwa den reparaturkosten entspricht?!
 

nici

keiner Titel
Ach Mensch, Christine, das ist ja wirklich saublöd :-?

Gibts wenigstens nen Preisnachlass, weil sie ihren Termin nicht einhalten können? Würd ich drauf bestehen, weil ihr ja jetzt auch Mehrausgaben habt, die nicht anfallen würden, wenn die termingerecht liefern....

Grüßle
Nici

p.s. habt ihr morgen schon verplant?
 
S

Stefan70

Hallo Christine!

Ich finde das ne Riesensauerei!

Wenn mir sowas passieren würde, hätte ich schon meinen Anwalt angerufen um mit ihm über Rücktritt vom Kaufvertrag zu sprechen. VW wäre in dieser Situation für mich gestorben!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Das ist doof. Ich würde zurücktreten und mir nicht noch die Reparatur des alten Wagens ans Bein binden. Auch andere Firmen bauen gute Autos, oft hat man da sogar mehr fürs Geld ;-)

:winke:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Das ist ja wirklich doof! Ich würde es aber auf gar keinen Fall stillschweigend hinnehmen, dass sie nicht zum vereinbarten Zeitpunkt ausliefern können. Vor allem nicht wegen der Mehrkosten, die dadurch auf Euch zukommen. Also ein Rabatt ist das Mindeste, was ich verlangen würde!


Viel Glück!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Heike F

Dauerschnullerer
Hallo, ich würde zwar nicht vom kauf vertrag zurück treten, aber ich würde mit VW ein Rabatt verhandeln oder das die wenigstens euch ein leih wagen geben (kostenlos versteht sich) sowas würde ich mir nicht gefallen lassen.
LG Heike
 
Oben