Haustiere unser hund ist gebissen worden

Pluto

Schokoladine
Da schliesse ich mich an solange keine Führigkeit da ist solte man den Hund an der Leine haben auf der Strasse schon zum Schutz des eigenen Hundes.

Wir haben hier einen Wald "hardwald" da sind täglich weit über 50Hunde unterwegs, gross,dick,dünn,dumm,ohne Zähne,mit Zähen usw... Die man natürlich hin und wieder antrift da der Wald nicht gross ist. Es hat zwei seiten die unterteilt sind von einer Hauptstr. auf der einen Seite müssen die Hundeangeleint sein und auf der anderen Seite sind sie frei und das weis jeder.Natürlich gibt es hin und wieder kleine auseinander setzungen aber die sind soo selten da die Hunde nicht an der Leine sind. Es gibt kaum Hunde welche an der Leine laufen
==============================================================
und gibt es dies trotzdem mal, so nehmen wir unsere Hund zu uns egal wie.
==============================================================
Natürlich ist das abrufen nicht immer sehr leicht wie viele leute meinen.

Hund ist Hund der immer noch seine eigenen Signale sendet.

Ich könnte noch einige Bsp. schreiben.

Vielleicht noch einer:

Ich und mein Kollege beide schon länger Hundetrainer mit Ausbildungen.

Wir haben ein zimmlich Riskantes Experiment gemacht.
Wir wollten bloss versuchen nebeneinander durch zulaufen an der Leine.
Es war ein heisser Tag. Beides Rüden. Der Rüde vom Kollege kann keine andere Rüden ausstehen, wir wolten dies Trainieren. Mit Spiel, ablenkung ging es, ohne würden sie sich zerfetzen wer solche ZäHNE gesehen hat bei Drohnung, der weis von was ich spreche. Viel mehr zerfetzt der andere mein Hund.
Als wir damit aufhörten, spielte jeder mit seinem Hund, ohne Leine ging es gut."ablenkung halt" Mein Kollege ging an den Bach damit der Hund trinken konnte. Plötzlich rannte mein Hund auch richtung Bach und sein Hund wieder richtung Platz sie traffen sich in der Mitte. Beide beschnupperten sich und auch kurze Drohungen aber es ging ohne nix wir konnten sie frei laufen lassen, ich glaub wir wahren noch nie so erleichtert. Nun brauchten wir was zu drinken und ruften unsere Hunde ab. Nix ahnend leinten wir die Hunde an, es machte klich mit dem Karabiner und in diesem Augenblick wollte sein Hund wieder meiner Angreifen. Mein Herz blieb fast stehen.

"DIE LEINE MACHTS" Ich hoffe anhand von diesem Bsp. geholfen zuhaben.
 
C

Carrrie

pluto9 hat gesagt.:
Beides Rüden. Der Rüde vom Kollege kann keine andere Rüden ausstehen, wir wolten dies Trainieren. Mit Spiel, ablenkung ging es, ohne würden sie sich zerfetzen wer solche ZäHNE gesehen hat bei Drohnung, der weis von was ich spreche. .

Das kann ich gut verstehen. Das gleiche Problem hab ich nämlich auch *abgrundtiefseufz*
Und dann übst und übst du, es klappt besser ... und ein fremder Hund ist nicht ander Leine kommt her und bedrängt uns :verdutz: Das wars dann wieder !
Aber das wäre jetzt wirklich ein anderen Thema ;-)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Mit Spiel, ablenkung ging es, ohne würden sie sich zerfetzen wer solche ZäHNE gesehen hat bei Drohnung, der weis von was ich spreche. Viel mehr zerfetzt der andere mein Hund.

Schon mal mit Clickertraining probiert?Klappte bei meinem Romeo supi.
Allerdings wurde er letztens erst wieder von einem grossen Rüden "zerlegt" und hat daher wirklich soviel angst vor anderen Rüden, das meiner von selbst die Strassenseite wechselt :verdutz:
Allerdings meist so urplötzlich, das ich manchmal "fliegen" lerne und er ist nur ein kleiner Hund :p

Gruss
Michaela
 

Pluto

Schokoladine
Nun clicker ist solch ne Sache. Nun wie gesagt wir haben beide unsere Ausbildungen aber eben. Sein Hund hat solch einen Knall. Er liebt Menschen andere Tiere, Hündinnen usw... aber Rüden...

KOMM WIR MACHEN EIN ANDERES THEMA AUF DA KöNNTEN WIR UNS AUSSTAUSCHEN, WAS MEINT IHR?????
 
A

Ashton

Hallo zusammen,

wir haben eine Ridgeback Hündin, die absolut gutmütig ist d.h. sie würde nur im absoluten Notfall zubeißen. Also, um sich zu verteidigen - alles andere wäre für mich indiskutabel bzw. unverantwortlich! Leider gibt es viele Menschen, die der Meinung sind, ein Hund bräuchte keine Erziehung - solche Hunde, egal ob große oder kleine Rasse sind eine Gefahr für Menschen und andere Hunde. Auch wenn der andere Hund nicht angeleint gewesen ist (was ich keinesfalls befürworte, wenn er anscheinend nicht auf Kommandos hört), gibt es keine Rechtfertigung "einfach" zuzuschnappen und einen anderen Hund schwer zu verletzen! Es sei denn, er wurde massiv bedrängt d.h. selbst gebissen. Leider sind es meist die kleineren Rassen, die aggressiv und schlecht erzogen sind.

Leute die ihr Tier nicht unter Kontrolle haben, sollten davon Abstand nehmen, sich einen Hund anzuschaffen. Gestern hatte ich wieder einmal ein solches Erlebnis: Mir kommt eine Frau mit angeleinten Labrador und freilaufenden Schäferhund entgegen. Meine Hündin war an der Leine, meine Tochter im Wagen und der Schäferhund steht vor uns und fletscht die Zähne - ich bekam natürlich einen Riesenschschreck, besonders da meine Kleine dabei war - unsere Hündin hat den anderen Hund nur fixiert, aber sie hätte sich (und ihr "Rudel") bei einem Angriff selbstverständlich mit allen Mitteln verteidigt. Der Schäferhund reagierte übrigens überhaupt nicht auf die Rufe der Halterin. Aber er hatte Respekt vor meiner Hündin - und suchte das Weite.

Kinder sollte fremde Hunde prinzipiell nicht anfassen dürfen! Ich persönlich gebe nichts auf "mein Hund macht nix" Gerede (das sagt fast jeder von seinem Hund), wenn ich Besitzer und Hund nicht kenne. Übrigens ist niemals der Hund "gefährlich", sondern immer der Besitzer.

P.S.: Ich hoffe, es fühlt sich niemand persönlich angegriffen, es ist nur ein allgemeines Statement.

LG, Lina
 
Oben