Unser Familienzuwachs

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Nicht, dass wir einen Hahn wollten, aber der Biobauernhof ist auch nur zwei Querstraßen weiter... da wäre es mit Beschweren schon schwieriger.
Sie muss die Hühnerhaltung ja auch noch dem Veterinäramt (oder so) melden, denn, Zitat: "Wenn mal Newcastle ausbricht, dann müssen alle meine Hühner getötet werden, sobald drei davon sterben."
Da wir ja nun nur zwei Hühner halten, ist die logische Schlußfolgerung: wo bekommen wir das dritte Huhn her, falls mal Newcastle ausbricht?

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
Da wir ja nun nur zwei Hühner halten, ist die logische Schlußfolgerung: wo bekommen wir das dritte Huhn her, falls mal Newcastle ausbricht?

:hahaha: Ja das sind dann Probleme ... löst die, wenns soweit ist. ;)

Und melden muss sie bei der Tierseuchenkasse und dann einmal jährlich den Bestand melden, die fragen aber nach. Melden kann man auch online. Und bezahlen muss man auch. :) Ich gehe davon aus, dass ihr ähnlich wie ich bei den Enten mit einem Fünfer im Jahr dabei sein werdet, außer bei euch herschen andere Preise.
 

Petri

Miss Marple
Nachbarn von uns haben auch Hühner als Haustiere, aber die haben draußen ein Freigehege. Die Tochter geht mit meinem Sohn in eine Klasse und als im Sachkundeunterricht das Thema Haustiere durchgenommen wurde und einige ein Tier mit in die Schule mitbringen durften, da war eins der Hühner in der Klasse. Die Kinder fanden das toll.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Uuuund heute waren wir dann mal unterwegs, uns nach einem guten Außenstall umsehen, denn die Große wird morgens von den Hühnern geweckt. :)
Außerdem hat eines der Hühner Spulwürmer, was wohl laut Internet kaum wegzukriegen ist... aber kein so herzlich schöner Gedanke so im Haus.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Nur so als kleines Update: die Hühner leben jetzt im großen Aussengehege. Morgens geht die Stalltür auf, und huhn hat Auslauf vor der Nase. Im Zimmer ist alles geputzt, steht aber noch da - warum auch immer...
Und Esme legt immer noch keine Eier, das faule Stück!

Salat
 
Oben