Unser Familienzuwachs

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
16. Juli 2003
19.076
1.263
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
Ja, sicher haben wir einen Vogel. Irgendwie. Eigentlich sogar zwei.
185418

Darf ich vorstellen? Links Zuli, ein Grünleger (und was für einer! Bislang gab es jeden Tag ein Ei, obwohl sie erst 20 Wochen alt ist).
Rechts Esme, erst 16 Wochen und daher noch nicht produktiv unterwegs. Natürlich gibt es draußen auch ein Freigehege (und heimlich denke ich, es wird bestimmt darauf hinauslaufen, dass die Große den Hühnern einen richtigen Stall baut). Aber noch sind es richtige Haus- und Kuscheltiere. Besonders Esme steht auf Streicheleinheiten.

Salat
 

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
10.915
4.423
113
Das hab ich ja noch nie gesehen... Hanghühner, die kenn ich wohl aber Haushühner :kugeln:aber mal ne ganz doofe Frage: verströmen die Mädels nicht ein ziemliches Odeur ? Reichen dir die Teenager im Haus nicht ?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
27. März 2004
5.912
1.367
113
48
Velbert
Finde ich total cool :bravo:
Ich hätte ja auch gerne Hühner, scheue mich aber noch vor der Arbeit.
In meinem Bekanntenkreis haben inzwischen auch schon einige ihre eigenen Hühner.
 

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
9.217
4.529
113
Yangon/Myanmar
Cool...wir hatten auch mal 2 Huehner, Pik und Pok...die haben in der tat jeden Tag ein Ei gelegt (waren aber nicht im Haus, sondern am Haus)...und eine Ziege, Lola...die ist aber immer auf die Autos gesprungen und kam dann auf einen Ziegenhof...

Viel Spass Euch mit dem Federvieh!
 
  • Haha
Reactions: mone

Monsy

Agent Amour
6. Oktober 2004
5.831
1.805
113
46
Mittelfranken
Die Idee, das Huhn im Zimmer - echt cool. Aber ich glaube der Geruch würde mich doch abschrecken. Aber frische Eier sind auch nicht zu verachten.

Unsere Nachbarn haben Hühner, eine Zeitlang hatten sie auch einen Hahn. Den konnten sie nicht lange halten, da sich die Nachbarn beschwert haben über den "Lärm". Habe ich nie verstanden, die Hühner hört man ja auch und ich finde das schön.