Unser besinnlicher Adventskalender 2003

cloudybob

Ich bin ich :)
:oops: gern geschehn

... nur schoen jeden Tag 'reinschauen, die Geschichte ist wirklich schoen :jaja:

Alles Liebe,
Claudi & Co.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Liebe Claudi,


kaum umgezogen ist Dir wohl schon wieder langweilig? :wink:

:-D *duckundwegrenn*

Danke für die schöne Geschichte, ich freue mich auf die Fortsetzung :bravo: und danke für Deine viele Arbeit :herz:

Liebe Grüße auch an Boris und J-L,

Evelyn mit family
 

cloudybob

Ich bin ich :)
2. Maria und Tobias verirren sich im Wald

Am Rande eines grossen Waldes liegt Wünschdorf. Hier leben Maria und Tobias mit ihren Eltern. Sie sind Bruder und Schwester. Maria ist ein Jahr älter als Tobias und schon sechs Jahre alt. Sie hat einen blonden Lockenkopf. Ganz stolz ist sie auf ihr blaues Stirnband, das die Mutter ihr jeden Morgen bindet. Tobias hat braunes Haar und trägt am liebsten eine grüne Latzhose. Damit kann er überall herumtoben. Maria und Tobias wohnen in einem schönen Haus mit drei Stockwerken und vielen Fenstern.

Heute hat es zum ersten Mal geschneit. Alle Strassen und Dächer und die Wiesen bis zum Wald sind mit Schnee bedeckt. Schon am Frühstückstisch sind Maria und Tobias ganz ungeduldig, denn sie möchten raus.

Nach dem Frühstück sagt der Vater zu ihnen: „Ihr könnt mir einen Gefallen tun. Ich möchte heute Abend mit euch ein Adventsgeschenk basteln. Dafür brauchen wir das Stück einer vertrockneten Baumwurzel. Schaut doch mal, ob ihr vorne im Wald eine findet.“

„Was ist ein Adventsgesteck?“, fragt Tobias. „Das weiss doch jedes Kind“, ruft Maria, „da kommen vier Kerzen drauf. Jede Woche zuenden wir eine neue an und dann ist Weihnachten.“

Es schneit schon wieder, als die Kinder sich auf den Weg machen. Gar nicht so einfach, unter dem Schnee etwas zu finden. Immer weiter gehen Maria und Tobias in den Wald, bis sie endlich eine Wurzel entdecken. Sie legen sie in den Korb, den ihnen die Mutter mitgegeben hat. Als sie nach Hause zurückkehren wollen, finden sie den Weg nicht mehr. Ihre Spur hat der Schnee bedeckt. Die Kinder haben sich im Wald verirrt. Ängstlich klammert sich Tobias an Maria.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
:wink:

Ich glaube, Du mußt es mal im Kaffeeklatsch publik machen - damit es mehr lesen können :herz:

:bussi: und danke, Evelyn
 
Oben