Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Als Sofortmaßnahme den Baum mit dem Wasserschlauch absprühen und dann die Raupen einsammeln. Wenn das nicht hilft, gibt es dann ja auch noch die Insektizide. :ochne: Ich greife aber in so einem Fall nicht zur harten Chemiekeule, sondern zu Bioprodukten aus Neem-Extrakten.
Wasserschlauch...ganz schlecht. Der Baum ist 100m hinter unserem Haus. Solangen Schlauch haben wir nicht. Hab eben gelesen, das alle betroffenen Stellen rausgeschnitten werden sollen. Wäre vielleicht noch machbar, da es wohl gerade erst anfängt. Scheiße. Ich hab mich auf die Äpfel gefreut. Jetzt seh ich schon, das nichtmehr viel übrig bleibt...
schau mal hier, Zitat : Die Apfelgespinstmotten machen sich gegen Ende Mai unangenehm bemerkbar, wenn sie unter ihrem gemeinsamen, schützenden Gespinst die Blätter ratzekahl abfressen. Nach einer sorgfältigen Austriebsspritzung, bei der die Eier und Jungraupen vernichtet werden, sind solche Schäden kaum zu befürchten. Ansonsten hilft nur die mechanische Beseitigung oder ein Hitzestoß mit der Lötlampe.