Mein Garten Unser Apfelbaum

Nats

Jupheidi
Wird gerade von Apfel-Gespinstmotten heimgesucht :umfall::achtung:

Was soll ich denn jetzt tun? Da sind massig Äpfel dran und jetzt wird er eingespinnt....:(:(:(

Hilfe!!

LG Nats
 

Evi

Nähfee
AW: Unser Apfelbaum

Als Sofortmaßnahme den Baum mit dem Wasserschlauch absprühen und dann die Raupen einsammeln. Wenn das nicht hilft, gibt es dann ja auch noch die Insektizide. :ochne: Ich greife aber in so einem Fall nicht zur harten Chemiekeule, sondern zu Bioprodukten aus Neem-Extrakten.
 

Nats

Jupheidi
AW: Unser Apfelbaum

Wasserschlauch...ganz schlecht. Der Baum ist 100m hinter unserem Haus. Solangen Schlauch haben wir nicht. Hab eben gelesen, das alle betroffenen Stellen rausgeschnitten werden sollen. Wäre vielleicht noch machbar, da es wohl gerade erst anfängt. Scheiße. Ich hab mich auf die Äpfel gefreut. Jetzt seh ich schon, das nichtmehr viel übrig bleibt...:(
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Unser Apfelbaum

Oh nein :umfall:

schau mal hier, Zitat : Die Apfelgespinstmotten machen sich gegen Ende Mai unangenehm bemerkbar, wenn sie unter ihrem gemeinsamen, schützenden Gespinst die Blätter ratzekahl abfressen. Nach einer sorgfältigen Austriebsspritzung, bei der die Eier und Jungraupen vernichtet werden, sind solche Schäden kaum zu befürchten. Ansonsten hilft nur die mechanische Beseitigung oder ein Hitzestoß mit der Lötlampe.

Quelle : http://www.gartenratgeber.de/Gartenratgeber/Archiv/Mai00/Obs05_00.html
 
Oben