ungiftige Knete

T

Tati

Meine erste Seite habe ich eben aktualisiert, da ich nicht so tolle Erfahrungen mit der beschriebenen Knete gemacht habe.
Aber: Ich habe gleich ein viel besseres Rezept ergänzt. :jaja:

Gruß Tati
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Also meine Knete hält jetzt schon bestimmt 2 Monate in der Tupperdose im Kühlschrank ohne zu krümeln..... muß gleich mal in mein Buch schauen, vielleicht hab ich doch ein anderes Rezept gehabt..... wobei glaub ich fast nicht. :???:
 
T

Tati

Das erste Rezept?

Vielleicht sollte ich es doch nochmal versuchen, dieses Mal aber nicht im Thermomix, sondern mit der Hand.
Vielleicht ist die Konsistenz dann besser.

Alaun ist ja auch viel billiger als diese Weinsteinsäure.
Aber davon abgesehen ist die selbstgemachte Knete (auch die mit der Weinsteinsäure) viel billiger als welche aus dem Laden.

Und aus dem zweiten Rezept habe ich eine Kugel mit ca. 10 cm Durchmesser rausbekommen. Ganz schön viel (für 2 Euro)!

Gruß Tati
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ja, ich habe gerade noch einmal in meinem Buch nachgesehen. Es ist in der Tat das gleiche Rezept, allerdings habe ich - wie es im Buch stand - eine größere Menge gemacht aus 400 g Mehl und der Rest im Verhältnis, fand aber dass das zu viel ist. Und die ist nach wie vor wunderbar knetbar und geschmeidig.
Allerdings gibt es in der Spielgruppe bei uns auch diese Knete und die ist in der Tat krümelig, wird dort aber nicht im Kühlschrank aufbewahrt, vielleicht ist das auch ein Aspekt? Oder ich hatte einfach Glück :)
 
T

Tati

Ich hatte sie auch nicht im Kühlschrank.

Hattest du sie per Hand oder im Thermomix gemacht?


Tati
 
Oben