Ungeübte Diktate in der 2. Klasse?

lulu

Königin der Nacht
AW: Ungeübte Diktate in der 2. Klasse?

Bei uns zählt die Prozente-Tabelle für Mathe. Aber im Deutschdiktat gibts nur für Null fehler ne eins.
Und bei uns steht auch unter dem Deutschdiktat: Du hast x von y Woertern richtig geschrieben! Betonung auf den richig geschriebenen Woertern, nicht auf den Fehlern :). Deutsch als Fremdsprache allerdings. Aber auch der Englischlehrer schreibt 19/20 o.ae. drunter. Die schreiben allerdings - dem anglophonen Stil nach - Wortdiktate zu den Uebungswoertern.

Lulu :winke:
 
P

Paulchen

AW: Ungeübte Diktate in der 2. Klasse?

Ja, unser Kind hat alle 4 Jahre dieselbe Lehrerin. :) Da bin ich auch froh.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Ungeübte Diktate in der 2. Klasse?

Und bei uns steht auch unter dem Deutschdiktat: Du hast x von y Woertern richtig geschrieben! Betonung auf den richig geschriebenen Woertern, nicht auf den Fehlern :).

so ist das bei uns auch, find ich besser als zu schreiben "du hast xx Fehler"

@ Paulchen bei uns wechselt die Lehrerin auch in der 3.Klasse. Find ich ehrlich gesagt gut, da sie in der weiterführenden Schule auch mit wechselnden Lehrern klarkommen müssen
 
P

Paulchen

AW: Ungeübte Diktate in der 2. Klasse?

Ja mag sein Nechbet. Da Paul aber schon 5 Lehrerinnen hatte in den letzten zwei Jahren, hatte er bereits Gelegenheit, sich "dran zu gewöhnen" :)
 
P

Paulchen

AW: Ungeübte Diktate in der 2. Klasse?

Und bei uns steht auch unter dem Deutschdiktat: Du hast x von y Woertern richtig geschrieben! Betonung auf den richig geschriebenen Woertern, nicht auf den Fehlern :). Deutsch als Fremdsprache allerdings. Aber auch der Englischlehrer schreibt 19/20 o.ae. drunter. Die schreiben allerdings - dem anglophonen Stil nach - Wortdiktate zu den Uebungswoertern.

Lulu :winke:


Das gefällt mir. Bei uns steht drunter: Fehler: Schrift:
 

Kathi

Dino
AW: Ungeübte Diktate in der 2. Klasse?

@ Paulchen bei uns wechselt die Lehrerin auch in der 3.Klasse. Find ich ehrlich gesagt gut, da sie in der weiterführenden Schule auch mit wechselnden Lehrern klarkommen müssen

Dieses Argument finde ich totalen Quatsch. Tim hat schon immer nicht nur bei seiner Klassenlehrerin Unterricht, so z.B. Englisch und Ethik bei anderen Lehrern.

Ich hatte in der Grundschulzeit alles bei einer einzigen Lehrerin und dann ab der 5. keinerlei Schwierigkeiten mit wechselnden Lehrern. Ist komisch, dass sowas in der DDR ging und jetzt nicht mehr funktionieren soll ;-) .
 
Oben