Unfallversicherung für Kinder???

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unfallversicherung für Kinder???

:winke:

super-super-super wichtig für Kinder. Nebst Haftpflichtversicherung in meinen Augen ein absolutes "Muss"

Vom Staat gibt es für Kids nur etwas (und das ist echt so wenig, da musst du heulen) wenn es ein Wege/Schul/Kindergartenunfall ist. Bei einem schweren Freizeitunfall bekommt das Kind nichts!!!

Bedenkt: Ihr seid nicht ein Leben lang da euer Kind zu versorgen, durch einen schweren Unfall wird es vielleicht nie in der Lage sein eine Ausbildung zu machen oder zu arbeiten. Oder ihr wollt vielleicht Spezialisten im Ausland aufsuchen, das Haus umbauen, etc. pp. Wer soll das bezahlen?

30 Euro im Monat? :verdutz: :umfall: Ich zahle für Laura mit einer extrem hohen Versicherungssumme (600.000 Euro bei Vollinvalidität) und allem pipapo und schnickschnack was man so bedinungsmäßig versichern kann, also Bedinungswerk erster Sahne, 67,15 Euro im Jahr! :hahaha:

Da ist mal wieder der Beweis, dass die Statistiken stimmen, dass die Deutschen ihr Geld sinnloserweise an Versicherungsgesellschaften verschleudern für viel zu schlechte und teure Verträge. :ochne:

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unfallversicherung für Kinder???

InterRisk - gibt dort aber verschiedene Tarife, musst halt den besten und teuersten nehmen. Und dann am Besten über einen Honorarberater :cool:abschließen, dann gibt es den auch für den Preis, den ich zahle :-D Sonst kommt noch die Provision des Versicherungsvermittlers darauf. ;)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Unfallversicherung für Kinder???

InterRisk - gibt dort aber verschiedene Tarife, musst halt den besten und teuersten nehmen. Und dann am Besten über einen Honorarberater :cool:abschließen, dann gibt es den auch für den Preis, den ich zahle :-D Sonst kommt noch die Provision des Versicherungsvermittlers darauf. ;)
Also bist du so ein Honorarberater :heilisch:
Ich hab das gerad Janko erzählt und er will bei unserer Versicherung nochmal nachfragen! :umfall:

Und was sagst du zu Krankenzusatzversicherung?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unfallversicherung für Kinder???

Wir haben eine Familienunfall. In der sind alle Familienmitglieder versichert, einschließlich Schwiegereltern, Schwäger und Schwägerin. Und natürlich einschließlich der Kinder. Unser Familienanteil für 5 Personen liegt momentan bei 257 Euro im Jahr. Und ja, es war mir wichtig, dass auch die Kinder versichert sind.
 
P

Paulchen

AW: Unfallversicherung für Kinder???

Wir haben auch zusammen eine und zahlen sehr wenig bei der Debeka... rund 6 Euro im Monat für Paul für eine Vollinvaliditätsleistung von 325.000 EUR, KH Tagegeld von 20 EUR und alles mögliche andere wie Bergungskosten, Kuranteil, Todesfallsumme etc.

:winke: Katja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unfallversicherung für Kinder???

Und was sagst du zu Krankenzusatzversicherung?

Wenn man das Geld über hat, auf jeden Fall. :jaja: Ist aber eben kein existenzielles Risiko, was man absichert. Wenn du keine KV-Zusatz hast, wirst du bzw. das Kind trotzdem medizinisch versorgt - also eher eine Luxusversicherung. Aber durchaus empfehlenswert. Kostet ja für Kinder nicht die Welt.

Was will er denn bei eurer Versicherung nachfragen? Ob die noch billiger ist? :hahaha:

Bitte nicht *nur* auf den Preis gucken. Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen. Siehe Katjas Beispiel: Nur 6,00 Euro im Monat hört sich sehr wenig an, sind aber auch 72,00 Euro im Jahr und das für gerade mal knapp die Hälfte an Invaliditätsleistung bei Vollinvalidität. Und auf das Bedingungswerk kommt es eben auch an, da gibt es gravierende Unterschiede. :jaja: Und wichtig ist auch *was* und *wie hoch* man etwas versichert - das ist immer individuell zu sehen.

Nö, ich bin kein Honorarberater - jedenfalls nicht in Richtung Vertragsabschlüsse. Ich mache Rechtsberatung und Schadenvertretung auf Honorarbasis und auch Private Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherungen. Die Standardverträge mache ich aber offiziell nicht (mehr) - lohnt sich einfach nicht. Deutschlands Privatverbraucher sind in der Richtigung (noch) beratungsresistent. :rolleyes:;)

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Unfallversicherung für Kinder???

Leider hört man ja so oft das im Schadenfall nicht gezahlt wird, Angela hast du einen Einblick welche Versicherungen zuverlässig abwickeln und auch zahlen, ich würde lieber etwas mehr zahlen, wenn ich dann auch sicher sein könnte mich auf die Versicherung verlassen zu können. Früher hieß es ja mal "Allianz teuer aber gut", aber mit der haben wir bei der privaten KV ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Lg
Su
 
Oben