unfall, auto putt

Markus

schlimmer Finger
AW: unfall, auto putt

Streichelzoo hat gesagt.:
Also ich denke auch ohne Zeugen habt ihr da wahrscheinlich schlechte Karten. Bei meinem Mann (Radfahrer ist ihm ins Motorrad gefahren) musste dann jeder seinen eigenen Schaden tragen....
na, das klingt ja nicht gerade aufmunternd... aber schau ma mal, dann sehn ma schon
 
S

Stefan70

AW: unfall, auto putt

Hallo Markus,

ich hatte auch schon einen Unfall mit einem Radfahrer. Ich bog links ab, er kam auf der linken Seite ohne Licht auf dem Bordtstein mit hoher Geschwindigkeit runtergedonnert. Habe ihn nicht rechtzeitig sehen können!
Sein Sprunggelenk war gebrochen.
Es gab ein Ermittlungsverfahren, es wurde eingestellt, 35 Euro für mich 20 für ihn (ein witz!)
Dann eine Zivilklage auf 16000 Euro Schmerzensgeld. Kurz: er bekam 4000 und haßt mich! Dabei ist es in meinen Augen seine Schuld!

ok, das nur am Rande...
Verstehe nicht, wieso ihr nicht die Polizei gerufen habt?
So wird wahrscheinlich jeder auf seinem Schaden sitzen bleiben.
Und dazu kommt die "Betriebsgefahr", also hat Deine Süße automatisch 25% schuld, weil sie im Auto saß und mit einem Radfahrer eine Kollision hatte.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich nur, vielleicht kann ich Dir noch Tips geben.
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: unfall, auto putt

Da hat Stefan wohl recht, also Autofahrer bis du immer angesch.... bei sowas.
Ich versteh sowieso nicht warum Frauen überhaupt am Strassenverkehr teilnehmen dürfen ... :nix:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: unfall, auto putt

MIBRA hat gesagt.:
Ich versteh sowieso nicht warum Frauen überhaupt am Strassenverkehr teilnehmen dürfen ... :nix:

Wat soll denn der Spruch wieder ????

Mhh, ich denke allerdings auch, ihr hättet direkt vor Ort die Polizei holen sollen. Denn man hätte dann die Unfallzeit genau feststellen können. Vielleicht hätt man dann auch die Ampelschaltungen abchecken können, weiß ja nicht in wie fern es da Möglichkeiten gibt.
ich hatte im Januar auch einen Unfall, meinen Ersten in all den jahren. ich war nicht schuld, mir ist jemand voll kanne hinten rein, ich hatte Jamy im Auto. Uns ist Gott sei dank nix passiert.
Aber trotz aller Wut und Aufregung und Tränen hab ich es geschafft die Polizei zu rufen, denn der Unfallverursacher wollte sich nämlich rausreden. es klärte sich alles sehr schnell.

Zudem es für die meisten versicherungen ausschlaggebend ist, das bei Unfällen mit dem Auto die Polizei gerufen wird, zumindest, wenn man den versicherungsschutz in Anspruch nimmt.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: unfall, auto putt

Da hat Stefan wohl recht, also Autofahrer bis du immer angesch.... bei sowas.
Ich versteh sowieso nicht warum Frauen überhaupt am Strassenverkehr teilnehmen dürfen ... :nix:

Entschuldige schon mal im Vorraus, aber bei diesem Spruch kann ich nicht anders


:motzbaer:

:hiebe:

Dann wirst Du :laufstall und was mach ich, :) und dann natürlich




:fahren:​
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: unfall, auto putt

Au ha... Das ist ja aergerlich!

silke1977 hat gesagt.:
Mhh, ich denke allerdings auch, ihr hättet direkt vor Ort die Polizei holen sollen. Denn man hätte dann die Unfallzeit genau feststellen können. Vielleicht hätt man dann auch die Ampelschaltungen abchecken können, weiß ja nicht in wie fern es da Möglichkeiten gibt.

Kann man das nicht noch nachtraeglich checken?

:winke:
Sabine, die den Spruch mit den Frauen gnaediger Weise ueberlesen hat :nix:
:tippen:
 
Oben