unfall, auto putt

Markus

schlimmer Finger
als meine süße heute morgen vom nachtdienst nach hause gefahren ist, hatte sie einen unfall, bei dem zum glück niemand verletzt wurde.
sie ist an einer großen kreuzung rechts abgebogen (zwei rechtsabbiegerspuren) und da ist ihr eine radlfahrerin in die seite reingedonnert. die radlerin hat behauptet, sie hätte gerade ncoh grün gehabt. meine süße behauptet, ihre rechtsabbiegerampel war schon grün, als sie abgebogen ist.

meine süße war vorhin noch beim autohändler, der den schaden auf schlappe 1000 euro geschätzt hat. jetzt steht aussage gegen aussage, zeugen gibts keine :bruddel:

die unfallgegnerin hat eine private haftpflicht. aber zahlt die, wenn aussage gegen aussage steht?
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: unfall, auto putt

Ich würde mal behaupten: Nein

Habt ihr keine Rechtschutz?
Das die das eventuelle durchboxen?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: unfall, auto putt

KätheKate hat gesagt.:
Ich würde mal behaupten: Nein

Habt ihr keine Rechtschutz?
Das die das eventuelle durchboxen?
vielelicht der rechtschutz von der firma, bei der meine süße arbeitet?
- aber wenn die radlerin bei rot rübergefahren ist und einen unfall verursacht hat, dann zahlt doch die private haftpflicht, oder? - denn sie ist ganz offensichtlich bei rot gefahren.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: unfall, auto putt

Ja, versichert ist deine Frau ja über die Arbeit, denn sie müsste ja auf dem Nachhauseweg noch versichert sein. Von dem her....

Und eig. ist es ja offensichtlich, dass die Radfahrerin schuld hat, denn da fährt man eher mal über eine rote Ampel ....(ich wohn in Freiburg...da seh ich das tagtäglich!)

Ich hoffe, dass es sich bald regelt!!!
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: unfall, auto putt

rechtsmäßig kann ich dazu leider gar nix schicken.
Aber es tut mir leid, für euch. Vorallem mal eben 1000€ berappen.......

Aber siehst positiv, es ist keine Person zu schaden gekommen, was bei einem Unfall mit nem Radfahrer eh schon an ein Wunder grenzt.

LG Jenny
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: unfall, auto putt

Also ich denke auch ohne Zeugen habt ihr da wahrscheinlich schlechte Karten. Bei meinem Mann (Radfahrer ist ihm ins Motorrad gefahren) musste dann jeder seinen eigenen Schaden tragen....
 
Oben