Und ????????

Biggi

Mozartkugel
AW: Und ????????

Wie war's bei Euch?


Fröhlich, chaotisch, besinnlich?

Hallo liebe Jac,

bei uns waren es alle 3 Sachen zusammen,
die Kinder superfröhlich,
das Wohnzimmer sah nach der Bescherung chaotisch aus -
tja und ich war eigentlich schon seit dem 23. nur noch besinnlich. Ein superliebes Mädel aus der Nachbargemeinde ist nachdem vor Monaten Unterleibskrebs festgestellt wurde gestorben. Voriges Jahr im Dezember kam noch ihr süßes Mädel zur Welt, nach der Geburt wurde dieser verdammte Krebs festgestellt und am 22. ist sie zu den Engeln gereist.
Ich krieg diese Familie einfach nicht aus dem Kopf, es tut mir für das einjährige Kind und den Mann, sowie die Eltern sowas von leid, ich bin traurig, wütend und sentimental. Und ich krieg mich seit gestern überhaupt nicht mehr ein :(. Gestern musste ich sogar aufpassen, dass ich meinen Kindern nicht das Weihnachtsfest vermiese, bei mir kam einfach keine Stimmung auf :ochne:.
Einfach alles Sch....

LG :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Und ????????

Dieses Jahr hat Tim beinahe ganz allein den Baum geschmückt, weil ich ja immer noch krank bin. Der Baum sieht anders aus als all die Jahre *kicher* - aber er hat was :)

Jetzt kommt dann gleich die Familie zum Kaffeetrinken, ich muss mich sputen, sitze hier noch im Bademantel :oops:

Ich hab übrigens das Wii Fit Board bekommen, jetzt heißt es trainieren :zwinker:
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Und ????????

Bei uns war´s chaotisch, fröhlich wunderschön!

Nachdem mein Mann und mein Schwager (Bruder meines Mannes & Freund meiner Schwester :mrgreen: ) mit den Kindern vom Zoo wieder kamen gabs kurz darauf das Weihnachtsessen, auf das ich richtig stolz bin, weil´s einfach super gelungen ist.

Anschließend mußten die Mäuse hoch in die Zimmer und wir haben uns in die Küche gesetzt :zwinker: damit das Christkind die Geschenke bringen kann.

Es waren soooo viele Geschenke, die Kinderaugen leuchteten, es gab einen riesen Berg Geschenkpapiermüll, es war einfach nur toll.

Um 21 Uhr waren die Kleinen Mäuse im Bett und die größeren durften natürlich noch was aufbleiben und wir Erwachsenen haben noch ein klein wenig bis halb 2 "gepöttet". :rolleyes:

Frohe Weihnachten

Tanja
 

Fioflo

Herzilein
AW: Und ????????

Es war schön und entspannt!

Die Kids haben beim Krippenspiel mitgemacht, Florens saß mit schöner schwarzer Nase (er war ein Schaf) so süß beim Abendessen.
Wir haben mit Omas und Opas gefeiert, gelacht, gesungen und ausgepackt :).
Uuund: das erste mal habe ich zuvor nicht alles pikobello geputzt gehabt, sondern erst heute danach ;).
Und jetzt ist alles sauber, die Kinder spielen glücklich, Papa spielt Keyboard und ich richte ein Schmalspur-Mittagessen noch im Schlafanzug :heilisch: auf 4 wunderschönen Tischsets, selbstgenäht von meiner allerliebsten
Wichtelmami, gell, Jac :herz:.
Lulu's Trifle kam prima an, da haben sie alle gerne die Reste mitgenommen.
Ich mag es, wenn nichts übrig bleibt.

So könnte es immer sein.
Heute gehen wir noch an die frische Luft, streicheln die Häslein und lassen Seele baumeln.
:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Und ????????

Bei uns wars schön ruhig und überhaupt nicht stressig.

Ich war ja am Dienstag Abend schon mit Baum schmücken etc. fertig, somit konnten wir den Heiligabend ruhig angehen lassen und ich hab mit den Kindern vormittags Wii gespielt :hahaha: . Nachmittags haben wir die Bescherung bei uns zuhause ein bißchen vorverlegt, da wir dann ins Krippenspiel gegangen sind, wo Carina eine der Engel war.
Christoph konnte dann noch mit seiner Carrera Bahn spielen, die Muttern in Rekordzeit (30 min.) alleine aufgebaut hat :hahaha: . Carina hat ihren Bratz Frisiersalon getestet.

Danach sind wir zu meinen Eltern gefahren, wo es dann Bescherung gab und danach Essen. Um halb Elf sind wir dann glücklich und groggy wieder heimgefahren und ins Bett gefallen. Naja und heute, hab ich die Kinder mittags zu ihrem Papa gebracht und ich sitz jetzt bei meinen Eltern, voll gestopft mit Entenbraten *lol*

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Und ????????

Also gestern war´s schön Ruhig.
Endlich waren alle Gesund und haben die MD hinter sich gelassen.
Wir sind diesesmal nicht in die Kirche um nicht anderen unsere MD noch mit zu geben.
Dafür waren wir Spazieren, haben gegessen und dann Geschenke ausgepackt.

Die Kinder waren Glücklich und zufrieden und wir damit auch.


Abends haben GG und ich dann noch gemütlich TV geschaut.

Die Geschenkeflut hält sich in Grenzen für die Kiner da wir bei dem Omas mit Entscheiden konnten Bzw. wir das sogar besorgt hatten.


Den heutigen Tag hatte ich mir allerdings anders Vorgestellt, da meine MD wieder da is und ich mit Durchfall Zuhause hock wärend mein Mann mit den Kindern bei meiner Ma is.


LG Katja
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Und ????????

Bei uns ist Weihnachten diesesjahr auch alles drei gewesen.

Erst morgens relativ ruhig weils da erst mal nur einen teil der geschenke gab von uns.

danach sind wir zu meiner mutter da gabs wieder geschenke ab da wurde es chaotisch, weil ich noch zur Bank musste also den junior auspacken lassen dann alles begutachten mit ihm dann zur bank also zum automaten und noch brotholen und den spargel, dann und das war das chaotisch, playmobil aufbauen und zwischendurch helfen kochen.

dann wurde es wieder schön ruhig. Dustin hat gespielt, dann gabs essen , habe dann mit meiner mom die küche aufgeräumt also geschirrspülen usw. danach gings ab zur schwiegermutter, da sind 3 mädels noch.da gabs dann wienerle mit kartoffelsalat (ich kanns nmmer sehen an weihnachten aber so what is da halt tradition).
danach gabs wie immer die bescherung. da ist dann mein sohn ausgeflippt weil er seine lego polizeistation bekam. Danach nochmal zu meiner mutter abend essen. Danach endlich heim. Ich sags Euch zum neuen jahr lasse ich mich klonen. Den schick ich dann an Weihnachten mitgehen und ich feiere alleine zu hause.

Endlich zuhause angekommen hat Junior dann seine restlichen Geschenke ausgepackt und wir haben zusammen dann die Polizei aufgebaut. Boah nieeee mehr mach ich das is ja schlimmer wie playmobil. (aber Spass macht es schon)

Danach noch 3,5 Racers und die Polizeiautos. Danach konnt ich nix mehr zusammenbekommen hat hinten und vorne nichts mehr gestimmt also die letzten 3,5 lego racers auf heute verschoben.
aber es war auch ein ruhiges eihnachten auch wenn es sich nich so anhört . Die strahlenden Kinderaugen haben alles wettgemacht,vor allen die Rennerei der letzten Woche um alles zu holen

LG tina
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Und ????????

Mein Heilig Abend begann mit einem kleinen Stimmungstief, weil ich so vieles wegen einem fiesen Infekt, der mich jetzt seit Freitag begleitet und nur schleppend besser wird, auf Eis legen musste, was ich mir vorgenommen hatte. Weihnachtsgrüße, Überraschungspakete nicht ausgenommen.

Und dann klingelte es Sturm und vor mir stand ein riesiger, weihnachtlicher, wunderschöner Blumenstrauß- an ihm hing eine Karte, auf die jemand geschrieben hatte: Weihnachten findet im Herzen statt :herz: Und nachdem ich erstmal ein paar Tränchen wegwischen musste ist es mir dann endlich gelungen, einfach loszulassen und den Tag zu genießen wie er kommt.
Und es war ein schöner Tag. Warm, friedlich, ruhig und viel gelassener für mich als die Jahre davor.

Danke :bussi:
 
Oben