Und wieder- was bekommen Oma und Opa zu X-mas?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

da ich letztes Jahr von Lucie den ultimativen Geschenktipp bekam, versuch ich es dieses Jahr wieder:

Was schenkt Ihr Oma und Opa schönes?

Wir haben schon alles durch: Kalender, angemalte Taschen, gegossene Kerzen, Mosaik-Untersetzer, angemaltes Porzellan etc.

Hat jemand noch eine gute Idee? Ich überlege, ob ich dieses Jahr ein Foto- Memory mit Bildern von den Kindern schenken soll, aber irgendwie spielen ja meine Eltern auch kein Memory mehr- nur eben wenn die Kinder da sind....

Brauche originelle Ideen!

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und wieder- was bekommen Oma und Opa zu X-mas?

soll ichs dieses Jahr wieder versuchen ? :hahaha:...
schick sie auf ein Konzert :)

haben wir letztes Jahr mit den Schwiegereltern gemacht, Konzertkarten für "Sternstunden der Volksmusik" oder so ähnlich... mit allem was Rang und Namen hat, zum Mi(s)tsingen, Schunkeln, interaktive Seniorenbelustigung...
was haben sie anfangs geguckt, nö, daheim auf der Couch ist das doch viel bequemer, da kann man ja die Lautstärke regulieren usw. ... und da sie die karten aber ja hatten, sind sie dann auch hingegangen.... und haben noch Wochen hinterher davon erzählt :hahaha:
Dieses Jahr schicken wir sie wieder. Schön gemütlich sonntags nachmittags um 14 Uhr, zuvor um 13 Uhr Sektempfang mit den Stars in der Aula, bin mir sicher, das werden sie aufregend finden, wenn sie denen auch mal die Pranken schütteln können.

Ja und wenn das nix ist, dann würd ich sie sonstwo hinschicken, irgendein Event, wo sie noch von erzählen können...

liebe Grüße :winke:
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Und wieder- was bekommen Oma und Opa zu X-mas?

Memo von den Kindern hab ich auch schon gebastelt und es kam sehr gut an. Ansonsten lausch ich mit, wenn ich darf. Letztes Jahr haben wir auch Porzellan bemalt und Plätzchen gebacken, die dann in die Schüssel / Tasse kam. Puzzle - damit liebäugel ich dieses Jahr.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Und wieder- was bekommen Oma und Opa zu X-mas?

Wir werden Drahtsterne mit Perlen bestücken.

Das kann man jedes Jahr irgendwo hinhängen.

Liebe Grüße, Bianca
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Und wieder- was bekommen Oma und Opa zu X-mas?

Hallo,
wir werden heuer das erste Mal wieder etwas kaufen und zwar das Buch "Oma erzähl mal" darin schreibt die Oma auf wie sie groß geworden ist und Bedingung des Geschenks ist es, es wieder zurückzugeben.
Ich denke mal besonders meine Schwiegermutter ist da sehr mitteilsam und so haben unsere Kinder auch später mal was das sie von Ihrer Oma noch wissen.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Und wieder- was bekommen Oma und Opa zu X-mas?

Dieses Jahr bekommen die Omas und Opas von uns Glasuntersetzer wo man Fotos reinschieben kann. Da sie beide ein Haus gebaut haben, dachten wir das passt.Sonst haben wir schon geschenkt: eine Uhr wo man Bilder ringsum reinmachen kann. Karten für Konzerte oder Holiday on Ice etc....
Was auch sehr gut ankam, war ein Gutschein für einen Brunch in einem Hotel...

LG Nadja
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Und wieder- was bekommen Oma und Opa zu X-mas?

Huhu,

Brigitte, dieses Jahr hast Du mich gerettet! Ich finde diese Oma oder Opa erzähl mal-Bücher ganz toll!

Kannst Du mir noch ein bißchen was dazu sagen, wie es innen aussieht? Sind es blanko- Seiten oder ist da ein bißchen vorgegeben durch Fragen, was man schreiben soll?

Liebe Grüße
 
Oben