Und, wie war sie jetzt, die Kommunion?

Claudia

glücklich :-)
AW: Und, wie war sie jetzt, die Kommunion?

@Muttertier: :prima: super, freut mich, dass bei Euch alles gut war. Ein Foto vom Kommunionkind würd ich ja doch gerne sehen :zwinker:

Ich auch :jaja: Der Pavillon sieht schon so schön einladend aus. Klingt nach einem rundherum gelungenen Tag.

@Christina: Du Arme. Du musst Dir eindeutig ein dickeres Fell zu legen, sprach die Ela, deren Mutter es auch IMMER schafft sie auf die Palme zu bringen :zwinker: Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, sowas ist echt gemein :ochne:

Hats Deinem Jungen denn wenigstens gefallen? :troest:
Ich schließ mich Ela an.
Es war doch Svens Tag und wenn es ihm gefallen hat, dann finde ich ist das das wichtigste. Versuch Deiner Oma und auch Deiner Mutter klar zu machen, dass es der Tag des Kindes ist und die Feier für ihn ist und nicht für seine Verwandten. Der Tag sollte so gestaltet werden, dass er dem Kind gerecht wird. Ich hab das einmal sehr deutlich gemacht bei einer Feierlichkeit und von da an klappt es. Derjenige hat zwar geschluckt, kommt aber auch nach wie vor und fühlt sich sogar pudelwohl, weil die Atmosphäre viel lockerer ist und nicht ständig was im Hintergrund schwelt. ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, aber zum Depp wirst Du nur, wenn Du es zuläßt und nicht auch mal kontra gibts. Du bist doch Du und Du bist eine Persönlichkeit mit eigener Meinung und Vorstellungen. Setz Dich durch! Ich drück Dich mal ((((((Christina))))))

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Und, wie war sie jetzt, die Kommunion?

Auch wir hatten einen wunderschönen Tag ! Louisa war so glücklich und stolz, als sie ihre erste Hostie in Empfang nehmen durfte. Die Gottesdienste waren sehr schön und kindgerecht dar geboten und wurden sogar mit Applaus quittiert ! Gestern hat Louisa sich dann endlich ihren Herzenswunsch erfüllen können: Einen Nintendo DS !

Mögt ihr ein Foto sehen ??

Anhang anzeigen 145275

Meine Maus :herz: !

Wetter, Essen, unsere Gäste alles war wunderbar und hätte schöner und entspannter nicht sein können ! Ein rundum gelungener Tag !

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

glücklich :-)
AW: Und, wie war sie jetzt, die Kommunion?

Oh Helga, so hübsch und stolz sieht sie aus die Motte! :herz:

Nächstes Jahr sind wir dran - schon! :umfall:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Und, wie war sie jetzt, die Kommunion?

Gestern hat Louisa sich dann endlich ihren Herzenswunsch erfüllen können: Einen Nintendo DS !

:winke:

:hahaha: Den Wunsch hat sich mein Sohn gestern auch endlich erfüllen können!

Freut mich, Helga, daß es bei euch so schön war! Und Louisa sieht toll aus in ihrem Kleid!

Ela, da muß ich noch mal in mich gehen, ob ich ein Foto vom Kommunionkind zeige, mal sehen ob der Mutterstolz über meine Internet-Foto-Phobie siegt :heilisch:

Christina, das tut mir echt leid, daß du dich so ärgern musstest!:( Ich hatte jetzt ja auch eine Woche meine Mutter hier, und ich war auch manchmal etwas angenervt, aber sie hat mir sooooo viel geholfen und wir können mittlerweile gut erkennen, wenn es dem anderen mal zuviel mit Tips und Ratschlägen oder eben auch Einmischung wird.
Aber mich würde auch noch interessieren, wie es denn dem Kommunionkind selbst gefallen hat.
 

Heike

Anwalts Liebling
AW: Und, wie war sie jetzt, die Kommunion?

Hallo,

ich habe gefühlte 10 Jahre kein Bild mehr von Moritz gezeigt -:)

Helga, vll. erinnerst Du Dich noch an den kleinen Feger in Eurem Hof:hahaha:

Die Motte ist auch schon sooo groß geworden...... und sehr hübsch dazu!

Die Bilder wurden eine Woche vor dem großen Tag von meinem Mann fotografiert. Der weiße Sonntag war ein toller Tag. Morgens um 6.15 Uhr wurden wir mit Blasmusik geweckt (ja, das ist auf dem Land so:crazy:), der Gottesdienst war sehr emotional für mich (3 Taschentücher... mehr Worte bedarf es nicht. Die Feier war entspannt mit ganz viel Freunden, die unser Kind schon von Geburt an kennen. Familie natürlich auch!

In ein paar Tagen nehme ich die Fotos wieder raus.

LG

Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben