Haustiere Und wer zahlt das jetzt???

Michi72

Gehört zum Inventar
black_bird hat gesagt.:
Hallo!

Wenn ich mich kurz vorstellen, darf. Ich heisse Sandra und wohne in dem Haus, wo Idefix demnächst einziehen wird und wo auch die kleine Katze ist. Erstmal möchte ich was klarstellen, und zwar das Diana nicht einmal mit mir über eine steri der katze gesprochen hat. Ich war am Freitag beim Tierarzt und habe für das Kätzchen eine Wurmkur besorgt u.a. habe ich auch mit ihm über eine Steri geredet. Eine Steri hält er aber in dem abgemagertern Zustand in dem sie sich befindet nicht für sinnvoll, da sie erstmal zu *kräften* kommen muß. Also es ist nicht so das sich NIEMAND um die Katze kümmert, es sei denn ich bin ein Niemand. Ich hätte es bestimmt nicht abgelehnt mir mit ihr die kosten für eine Steri zu teilen wenn sie mit mir gesprochen hätte. Ich war echt geschockt als ich diesen Beitrag gelesen habe. Leider kann ich die Katze nicht in unsere Wohnung mit lassen da mein Mann eine Katzenhaarallergie hat, wo, denke ich mal dann jeder verständnis für hat, aber ich bin auch nicht in der lage ein um Hilfe bettelndes Kätzchen verrecken zu lassen.

Vielen Dank
Sandra

Hallo,

erstmal wäre es schön gewesen, wenn du dich im Meine Familie und ich kurz vorgestellt hättest.Dir ist aber auch klar, das eine Wurmkur, wenn die Katze abgemagert ist, schaden kann?Das hat dir der Tierarzt wohl nicht gesagt,oder?Oder hattest du die Katze mit?
Die Wurmkur kann erbrechen und Durchfall verursachen, wenn ein Wurmbefall vorliegt.Und dann gehört die Katze in tierärztliche Behandlung!!!!!!! Und was Idefix vorhatte mit der Katzennothilfe ist die allerbsete Idee.Dann ist die katze gut versorgt und muss nicht in ihrem Zustand auf der Strasse sein!

Also bitte, das nächste Mal erst vorstellen (vorallendingen wenn man offentsichtlich seit 2 Jahren nur heimlich hier liest).

Gruss
Michaela
 

black_bird

Dauerschnullerer
Hallo Michaela!

Erstmal vielen dank für die nette begrüßung. Ich habe nicht gesagt das es eine schlechte idee von Idefix war mit der Katzennothilfe, sondern es geht mir einfach darum das man mal was hätte sagen können. Sie hat geschrieben das sie mit ALLEN mietparteien gesprochen hat. Und da ich nunmal dazu gehöre wäre ich auch gern angesprochen worden. Zumal wir uns mehrmals über die Katze unterhalten haben, es ist aber nie etwas in dem zusammenhang Steri, wurmkur o.ä. gefallen. Um was anderes geht es mir nicht. Ich wünsche mir für die Katze auch nichts schöneres als ein nettes zuhause, nur sowas ohne ein wort zu sagen zu machen zumal wir befreundet sind, find ich nicht ok!

Dankeschön....
Sandra
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Ich wünsche mir für die Katze auch nichts schöneres als ein nettes zuhause, nur sowas ohne ein wort zu sagen zu machen zumal wir befreundet sind, find ich nicht ok!
Dankeschön....


Warum klärst du das dann nicht privat ,statt es hier öffentlich zu machen? Bis dato wusste hier nämlich niemand, um wen (welche bewohner) es sich handelt und es hätte auch keinen interessiert da es nur um die Katze ging.
Und was hast du mit der Wurmkur gemacht?ich hoffe nicht der Katze gegeben, weil dann hat die katze ein Problem wenn sich nicht schnellstens jemand um sie kümmert.

Gruss
Michaela
 
B

Beate

Michi72 hat gesagt.:
Und was Idefix vorhatte mit der Katzennothilfe ist die allerbsete Idee.Dann ist die katze gut versorgt und muss nicht in ihrem Zustand auf der Strasse sein!
Für Katzen, die draußen leben und an Menschen nur teilweise gewöhnt sind, bedeutet einfangen, einsperren und in eine neue Umgebung bringen einen riesigen Stress, mit dem man ihnen nicht unbedingt einen gefallen tut. Außerdem ist der Andrang auf halbwilde, halbkranke Katzen nicht sonderlich groß - sie sitzen oft monate- oder jahrelang im Gehege und warten auf eventuelle neue Besitzer. Die neuen Plätze sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei - mir ist mal eine Katze als "Freigänger" in einen betonierten Hinterhof vermittelt worden, auf Nachfrage, warum er eine Katze wollte, hat der neue Besitzer erzählt, mit seiner vorigen Katzen hätten die Nachbarjungen Baseball gespielt, und das hätte sie leider nicht überlebt. :shock: Und diese Vermittlung fand statt, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, es käme nur ein Super-Platz mit viel Freilauf in Frage (ein Reiterhof o.ä.), einen mittelmäßigen Platz hätte ich selbst bieten können. War gar nicht leicht, die Katze da wieder rauszukriegen.

Langer Rede kurzer Sinn: wenn die Katze dort bleiben kann, wo sie ist, dort gefüttert und noch kastriert wird, ist das allemal die beste Lösung.

Liebe Grüße
 
G

gretel

michi: warum wirst du gleich so persönlich im ton????


du schreibst, hier geht es um die katze. eben. da sollte das fauchen doch auch der katze vorbehalten bleiben. :bissig:


was gefällt dir eigentlich nicht? wie du liest, hat sandra vom abgemagerten zustand der katze auch zum arzt gesprochen. er war so verantwortungsvoll, eine steri aufgrund der abmagerung zu vertagen. denkst du nicht, dass es für sandra dann ok sein müsste, wenn er ihr von der wurmkur NICHt abrät?!
mag sein, dass auch das jetzt nicht gemacht werden sollte. (ich habe da keine ahnung. ist ja gut, dass du es nun erwähnst.) aber das kannst du nicht ihr anlasten. sie hat getan, was sie konnte und einen fachmann mit entspr. ausbildung befragt.

ich denke, eine sachliche darstellung der zweiten seite ist immer im leben angebracht. hier sehe ich auch mal wieder, dass es immer zwei seiten gibt. wir hatten hier auch schon so einige male solche fälle. und es ist gut so.
denn es gibt scheinbar eben doch nicht nur eine absolute wahrheit. ;-)

für mich sieht es nach katzenproblem + zwischenmenschliches problem aus. beides sollte geklärt werden!
idefix und blackbird müssen miteinander reden. vielleicht haben sie das bisher zu wenig getan. vielleicht haben sie aneinander vorbei geredet. sie werden zukünftig in einem haus leben. und da wäre es besser, wenn man da nicht zusätzliches öl ins feuer gießt, was irgendwie anstacheln könnte. :zaunpfahl
zu hause sollte man sich wohl fühlen. und sind die fronten erst mal verhärtet, ist das schlecht möglich.

an die 2 "betroffenen":
also mädels, redet und tut was für die katze und für euch. ;-)

mein wort zum sonntag.

:fusselche
 

Tamara

Prinzessin
Beate hat gesagt.:
Langer Rede kurzer Sinn: wenn die Katze dort bleiben kann, wo sie ist, dort gefüttert und noch kastriert wird, ist das allemal die beste Lösung.

Liebe Grüße

Ich unterschreibe mal hier ;-) ! Ich bin auch der Meinung das der Katze am besten geholfen wird, wenn sie bleibt wo sie ist, regelmäßig Futter bekommt, Wurmkur und Impfungen und wenn sie körperlich fiter ist, sollte sie kastriert werden. Sollte es an den Kosten scheitern, würde ich mich ans Tierheim oder die Katzennothilfe wenden, die sicher etwas beisteuern oder einen Tierarzt haben, der die nötigen Behandlungen übernimmt. Das Tierheim wird froh sein, das die Katze eine Anlaufstelle hat und nicht ins Tierheim kommt zur Vermittlung, die Gründe hat Beate ja schon genannt.

Alle anderen Unstimmigkeiten klärt bitte per pn oder persönlich, das geht uns hier nichts an und wie Gretel schon schrieb, wird hier womöglich noch Öl ins Feuer gegossen und das muss ja nicht sein !

Liebe Grüße
Tami
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

so ich habe gestern abend mal unseren TA hier im Vorderhaus gefragt, der mit uns noch im Hof saß.
Er schlug vor, das ihr versucht, telefonisch mal Tierklinik und alle Tierärzte die ihr im Telefonbuch findet zu erreichen, denn manche Tierärzte behandeln Strassenkatzen bzw herrenlose Tiere allgemein kostenlos.
Dann könnt ihr sie hinbringen oder der Tierarzt (wenn er kulant ist) kommt vorbei und schaut sich die Katze mal an( damit man mal weiß was sie hat).Dann könnte er falls nötig die Wurmkur machen ( er schaut dann in einer Kotprobe nach ob Würmer vorhanden sind) und sie erst mal 24 Stunden beobachten.Denn wenn die abgemagerte Katze auf eine Wurmkur erbrechen und Durchfall bekommt(so eine Wurmkur "bearbeitet" ja den Magen-Darm-Trakt) und nix mehr frisst oder trinkt, ist der Katze ja dann auch nicht geholfen.Der Tierarzt könnte euch auch ein Aufbaumedikament geben , das ihr ins Futter mischt.Wenn sie dann gut zunimmt, kann man sie impfen lassen und sterilisieren.
Versuchts mal, vielleicht findet ihr einen TA der die Katze kostenlos behandelt.

Viel Glück!

Gruss
Michaela
 
Oben