Und was macht man Schönes aus Kirschen ?

Schäfchen

Copilotin
- entkernt einfrieren
- Marmelade
- rote Grütze
- leckere Kirschkuchen verschiedenster Art
- entkernt und zart eingezuckert über Grießbrei und Milchreis
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Hi Silly,
Andrea hat ja schon fast alles gesagt. :-D :jaja:

Fehlt noch: Viel sofort essen. :bravo: :bravo: :bravo:
Nicht, dass sie dir davonlaufen. :jaja:

Grüßle Bruni
 

cloudybob

Ich bin ich :)
.... denkt auch an Kirschpfannekuchen *lecker*, die hatten wir letzte Woche abends und Jan-Luca hat 3 8O grosse Pfannekuchen gemampft (bis das Baeuchlein geglaenzt hat).

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Nach dem letzten Beitrag der hier über Kirschen war....gar nichts, außer wegschmeißen :-D


Nein,

Marmelade, die lieben meine KInder :jaja:
 

nici

keiner Titel
Guck mal, das hab ich grad entdeckt und werd es gleich ausprobieren, sobald ich wieder Kirschen hab :jaja:

Kirschgelee mit Lemoncurd-Soße

Zutaten für 4 Förmchen

Gelee:
6 Blatt weiße Gelantine
500 g Süßkirschen
1/4 l Kirschsaft
1/4 l Gewürztraminer-Wein oder Traubensaft
2 Päckchen Vanillezucker
1-2 EL Zucker
1 unbehandelte Zitrone
Soße:
200 g Schmand
100 g Lemoncurd (Brotaufstrich) oder Zitronenmarmelade
150 g Vollmilch-Joghurt


Zubereitung
Für das Gelee: Gelantine einweichen. Förmchen oder Tassen mit geraden Wänden kalt stellen. Die Kirschen abspülen und entsteinen. Kirschsaft, Wein, Vanillezucker und Zucker verrühren. Zitrone heiß abspülen, die Schale in dünnen Streifen abschälen und den Saft auspressen. Die Kirschsaftmischung mit Zitronensaft abschmecken. Gelantine ausdrücken und bei kleiner Hitze auflösen. Etwas Kirschsaftmischung dazugießen und glatt rühren. Gelantine unter den restlichen Kirschsaft rühren. Etwas von der Flüssigkeit in Förmchen gießen und schwenken, so dass die Flüssigkeit an den Rändern geliert. Kirschen einfüllen und die restliche Flüssigkeit darüber gießen. Mindestens vier Stunden kalt stellen.
Für die Soße: Schmand, Lemoncurd und Joghurt verrühren. Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen und stürzen. Etwas Lemoncurd-Soße darüber gießen und mit Zitronenschale bestreuen.

:-D
 
Oben