Und was macht Ihr am Sonntag?

Nemo

nah am See
Daniela, die Steuerberaterkammer bietet auch einen Suchdienst, da kannst du nach Existenzgründung die Suche eingrenzen. Ich würd nach jemandem schauen der auch die Förderprogramme der KfW und des Bundes kennt.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Danke Su, bei der IHK hatte er bereits ein online Seminar zum Thema Gründung, was ihm auch sehr weiter geholfen hat.
Der Schwerpunkt lag jedoch auf Start up und er war der einzige Handwerker, daher war vieles eher allgemein gehalten und nicht für ihn speziell, aber dennoch hilfreich:heilisch:
Und das Steuerberaterproblem ist in unserer Region leider ähnlich:umfall:
Aber wir bleiben hartnäckig und werden sicher jemanden finden. Ein Wechsel ist ja sonst auch immer noch eine Option.
 

ElliS

Shopping Queen
@Daniela , womit macht er sich denn selbstaendig? Aber das ist vielleicht eher ein Thema fuer einen geschuetzteren Raum.

Gestern wars so richtig nett mit Sektchen am Ende. Ich bin echt froh, Teil dieser Gruppe (The Emerald Dancers) zu sein, das ist eine schoene Abwechslung. Mal sehen, wann ich mich das erste Mal traue mitzutanzen so offiziell!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Sabina, der Plan ist, alles handwerkliche im und rund ums Haus anzubieten, wofür er keinen Meister braucht. Er hat einige befreundete Handwerker, die so ausgelastet sind, dass sie für die kleineren Arbeiten gerne jemand zuverlässiges hätten.
Hoffe, das klappt auch alles so, wie er sich das vorstellt.
Aber da er schon jetzt alles detailliert plant, nichts dem Zufall überlässt und sich richtig reinhängt, wird das bestimmt werden.
Da zahlt sich der Perfektionismus, der mich sonst doch eher stört, definitiv aus:haha:

Ich freue mich, dass du in deinem neuen Leben gut anzukommen scheinst und bin sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis du ganz offiziell über‘s Parkett fegst:bussi:
 

ElliS

Shopping Queen
Sabina, der Plan ist, alles handwerkliche im und rund ums Haus anzubieten, wofür er keinen Meister braucht. Er hat einige befreundete Handwerker, die so ausgelastet sind, dass sie für die kleineren Arbeiten gerne jemand zuverlässiges hätten.
Hoffe, das klappt auch alles so, wie er sich das vorstellt.
Aber da er schon jetzt alles detailliert plant, nichts dem Zufall überlässt und sich richtig reinhängt, wird das bestimmt werden.
Da zahlt sich der Perfektionismus, der mich sonst doch eher stört, definitiv aus:haha:

Ich freue mich, dass du in deinem neuen Leben gut anzukommen scheinst und bin sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis du ganz offiziell über‘s Parkett fegst:bussi:
Danke iiebe Daniela :bussi:

Und Deinem Mann alles Gute, so jemanden koennte ich auch gebrauchen... :)
 
Oben