Und schwups haben wir Frauen wieder unseren Ruf weg....

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Und schwups haben wir Frauen wieder unseren Ruf weg....

Dazu fällt mir auch eine Geschichte ein:

Vor Jahren hatte ein Mann an der Pforte einer Klinik Nachtwache. Als er auf dem Stuhl saß und sich langweilig, fingerte er am Stuhl rum wegen dem Verstellhebel. Aus irgendeinem Grund geriet da ein Finger in ein Loch und blieb ebenfalls stecken.

Auch hier mußte die Feuerwehr kommen und den Mann aus der misslichen Lage befreien...

Naja, so Sachen passieren halt immer wieder...

LG
 

Silvia

Showtalent
AW: Und schwups haben wir Frauen wieder unseren Ruf weg....

Ich könnte mir vorstellen dass so viele Feuerwehrleute im Einsatz waren weil sich das Ganze an einer Tankstelle abgespielt hat von wegen Brandgefahr und so.

Ausserdem weiss ich nicht, warum man sich darüber aufregen muss. Es ist die freiwillige Feuerwehr. Da wo das passiert ist passiert sonst das ganze Jahr nichts aussergewönliches. Man sollte den Jungs doch auch aml einen aufregenden Einsatz gönnen. ;)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Und schwups haben wir Frauen wieder unseren Ruf weg....

Ausserdem weiss ich nicht, warum man sich darüber aufregen muss. Es ist die freiwillige Feuerwehr. Da wo das passiert ist passiert sonst das ganze Jahr nichts aussergewönliches. Man sollte den Jungs doch auch aml einen aufregenden Einsatz gönnen. ;)

In meinen Ohren klingt das irgendwie grade etwas abwertend, fehlt nur noch das "nur" freiwillige Feuerwehr :( Freiwillige Feuerwehr, dass ist für viele Männer eine ehrenamtliche Tätigkeit und ich finde das ist nicht zu verwechseln mit einem Hobby.

Mein Mann ist in der freiwilligen Feuerwehr. Ein Einsatz, ob nun lebensrettend oder aus einer misslichen Lage rettend, geht auf die freie Zeit eines jeden einzelnen und der Familie.

Mir geht es hier gar nicht um den Vorfall im Ausgangsposting, sondern eben um das o.g. Zitat, das ich so grad nicht stehen lassen wollte.
 

Silvia

Showtalent
AW: Und schwups haben wir Frauen wieder unseren Ruf weg....

Nee Birgit, das hast Du völlig falsch verstanden. Ich war vielie Jahre lang mit einem freiweilligen Feuerwehrmann zusammen und habe einen riesen Respekt vor der Leistung die die Jungs da bringen. Ich ziehe vor jedem Feuerwehrmann, der oft auch sein eigenes Leben für andere riskiert ganz tief meinen Hut.

Und daher weiss ich auch, dass bei einem solchen Einsatz oft mehr Männer vor Ort sein können, einfach weil es aussergewöhnlich ist. Ausserdem bekommt die freiwillige Feuerwehr für jeden Einsatz und dann, soweit ich weiss auc für jedes Auto, Geld und das sind oft deren einzige einnahmen.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Und schwups haben wir Frauen wieder unseren Ruf weg....

:hahaha:

die hat später wenigstens mindestens eine lustige geschichte für ihre enkel
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Und schwups haben wir Frauen wieder unseren Ruf weg....

Nee Birgit, das hast Du völlig falsch verstanden. Ich war vielie Jahre lang mit einem freiweilligen Feuerwehrmann zusammen und habe einen riesen Respekt vor der Leistung die die Jungs da bringen. Ich ziehe vor jedem Feuerwehrmann, der oft auch sein eigenes Leben für andere riskiert ganz tief meinen Hut.

Und daher weiss ich auch, dass bei einem solchen Einsatz oft mehr Männer vor Ort sein können, einfach weil es aussergewöhnlich ist. Ausserdem bekommt die freiwillige Feuerwehr für jeden Einsatz und dann, soweit ich weiss auc für jedes Auto, Geld und das sind oft deren einzige einnahmen.



also hier geht das in die gemeindekasse, die wehr selber bekommt nix
 
Oben