Haustiere und nun ??

emluro

abtrünniger bücherwurm
jedes jahr haben wir unseren mischling finn, in seinem eigenen interesse, bei einer befreundeten familie untergebracht für 2 wochen sommerurlaub.
nun trennen die beiden sich....
und werden finn nicht nehmen. der urlaub ist natürlich gebucht und hundefrei gebucht.
nun steh ich hier und hab keine ahnung wohin mit dem kleinen mann.
vielleicht hat jemand tolle ideen ?
zuhause lassen und dort stundenweise betreuen lassen ginge, ist aber viel zu wenig, er ist sehr menschenbezogen und braucht ansprache. nicht nur auslauf.


meinen schwiegereltern könnte ich ihn geben, aber meins schwieva schlägt schonmal gerne zu. (so erleb beim hund ihrer freunde) das unterstütze ich auch im notfall nicht.
finn ist eh ängstlich männern gegenüber.... das will ich nicht noch wieder verschlimmern.
ich krieg echt ne krise hier... und bin so ideenlos...:(
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: und nun ??

Pfötchenhotel in Hilden.Ist echt super da und Hund Katze MAus bekommen alles was sie brauchen.Geh mal gucken indem Du Pfötchenhotel eingibst.


LG
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: und nun ??

das ist schön, sprengt aber den rahmen :) da bezahle ich fast für den hund soviel wie für den urlaub für uns 5 menschen.
ne .... das geht auch nicht.
eine woche hätte ich eine familie, die ihn mit kusshand nimmt, die er kennt. die er auch gern hat, die hundeerfahren sind aber zur zeit verwaist sind.
also muss ich wahrscheinlich doch nur eine woche überbrücken.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: und nun ??

Tja es ist nicht billig so ein Hundehotel und für mich absolut nicht akzeptabel.Aber das ist ja was ganz anderes.Meine Freundin hat ihren Hund schon öfter da gehabt und von daher weis ich das sie es wirklich gut dort haben.
Ich würde ihn ja nehmen aber da spielt mein Oldie nicht mit. Er mag keine anderen Rüden und überhaupt ist er sehr wählerisch was andere Hunde angeht.


LG
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: und nun ??

und wenn in der einen Woche ein Nachbar den Hund füttert oder sich 2 Nachbarn abwexeln, damit er mehr Zuspruch hat?
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: und nun ??

ich will mir die Situation für mich selber überhaupt nicht vorstellen, aber ich würde mich im Freundeskreis meiner Kinder umhören, da wäre am ehesten Jemand der mal für 2 Wochen einen Hund möchte.
Gruss Britt
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: und nun ??

ne, umbuchen geht nicht.
es ist halt blöde, weil das für uns auch schon seit ende des jahres fest steht.
und nun sowas ... klar, das geht vor. mal schauen. ich werde mal beim tierarzt fragen.
 
Oben