Haustiere Und nun nochmal ich: Hunde

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Unser Gebrauchthund hier hat von Anfang an morgens gegen acht, neun den ersten Auslauf bekommen und den zweiten dann gegen 16, 17 Uhr. Macht nach meiner Rechnung 8 bis 9 h. Gewöhnt war er das, und aus der Überlegung, dass, sollte ich einen Job wiederaufnehmen, ich eh mal 8 h außer Haus bin, habe ich es auch nicht geändert. Und ich verstehe auch nicht, warum das so furchtbar und unaushaltbar für den Hund sein soll, denn immerhin schlafe ich auch 8 h die Nacht und stehe nicht gegen 3 Uhr morgens auf, damit der Hund sich mal lösen kann. Als Ausgleich sind diese Spaziergänge eben *mindestens* 30 min lang, dazu kommt dann noch eine "Runde um den Block" abends vor dem Schlafengehen.
Und im schlimmerschlimmsten Fall macht der Opa dem Hund auch gerne die Tür in den Garten auf. :)
Aber auch hier: unser Hund ist bestimmt schon jetzt 7, 8 Jahre alt, hat eh Gelenkprobleme (1-h-Gänge quittiert er mit Humpeln). Und wir sind heilfroh, dass der Tüdel unter 20/40 ist, denn so können auch die Kinder mal mit ihm ums Eck gehen.
Was wichtig wird, weil ich tatsächlich wieder nen Job habe und demnächst 6,5 Tage den Monat von 8- 17 Uhr arbeiten bin. :) An diesen Tagen müssen sie dann um 16 Uhr mit dem Hund raus.

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Ich glaube, wenn ich das alles so höre - dann würde es gehen :brav0:
Es klingt so schön einleuchtend. Ein Hund, der nicht mehr Baby ist, der nicht zu groß ist, der gern auch aus einem Tierheim kommen darf, wenn man sich gut genug schlau macht, oder der eben aus einem Wurf kommt, der paßt, so wie bei unserer Bekannten: Es wäre zu und zu schön. Labradore werden immer meine Wunschhunde bleiben, aber das kann ich dann machen, wenn die Kinder größer oder aus dem Haus sind.
Mit zur Arbeit nehmen würde nach derzeitigem Stand nach wie vor gehen, da ich mein Einzelbüro behalte. Immer mal wieder nehmen würden Oma und Opa den Hund sicher auch, nur natürlich nicht ständig ;-). Ein Hund braucht kein Katzenklo :-D und ist auf jeden Fall zum Liebhaben da :herz: . Vor alllem für die Kinder wäre das eben sooo schön :herzchen:

:winke:
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Meine Freundin hat einen Beagle von Beagle in Not übernommen.
Sie hat zwei Kinder von 8 und 4.
Der Hund ist drei gewesen als sie ihn übernommen haben.
Er bleibt gute 5 Stunden alleine und schläft in der Zeit.
Er liebt die Kinder und verträgt sich gut der Katze.
Ich würde einen Hund aus dem Tierschutz holen der in einer Pflegefamilie mit Kindern lebt.
Die wissen am besten was es für Schwierigkeiten gibt.

uploadfromtaptalk1433190599717.jpg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

boah Sandra wie süß :herz:

Annie, ich habe Kontakt zu einigen Auslandsorganisationen, zu seriösen. Die geben die Hunde nur geimpft, gechipt, entwurmt usw. natürlich und kastriert ab. Das kostet dann leider auch Schutzgebühr aber dafür haben die auch sehr genau den Überblick welchen Hund sie zu welcher Familie geben können und schreiben das dann auch entsprechend ob die Familie zB. kleine kinder haben darf, ob der Hund viel Auslauf braucht, ob er Jagdtrieb hat usw.

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Sandra, wie süüüüß :herzchen:

Lucie, das hört sich auch gut an. Was sind das denn für Organisationen?
Ich werde mich in den nächsten Wochen auf jeden Fall schon mal hier in der Umgebung umhören.

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Ich würd auch keinen Welpen nehmen, sondern einen aus dem Tierheim oder ner Organisation. Da hilfts dann auch noch dem Hund und nicht dem Züchter ;-) .
In unserem Tierheim kann man die Hunde auch mehrere Male am Wochenende zum "probewohnen" mit nachhause nehmen.

LG Conny
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Wenn es doch irgendwann ein Labrador werden sollte dann sag Bescheid.
Ich hab Kontakt zu mehreren Züchtern die viel wert auf die Gesundheit legen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Oh, Sandra, mach mich nicht schwach... :herzchen: Danke!
Allerdings finde ich das Argument "keine zu großen Hunde für Kinder" auch schlüssig :jaja:

Meine Tochter sagte, sie möchte einen Hund, mit dem man schmusen kann :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben