Haustiere Und nun nochmal ich: Hunde

Irrlicht

Lichtlein
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Ich hab eben mal gegoogelt. Die sehen süß aus! :herzchen: Aber so klein finde ich sie gar nicht ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Lucie,

meine Schwiema möchte sich einen Hund anschaffen, Deine Beschreibungen klingen super.

Sie will nämlich unbedingt einen Dackel :umfall: da wäre es super sie auf eine andere Fährte zu bringen... ;-)

LG
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Su, ist deine Schwiegermama noch sehr aktiv oder braucht sie nur wen zum liebhaben?

In München und Umgebung könnt ich euch auch Kontakte zu Bretonenhaltern vermitteln damit ihr mal einen Bretonen live erleben könntet und mit den Haltern sprechen. Sind zwei ganz super nette Halterinnen :herz: .

auch für sonstige Interessenten der Rasse könnte ich persönliche Kontakte innerhalb Deutschlands zum Anschauen vermitteln ;) .

ich hab keine normale Kamera mehr, nur noch smartphone weshalb ich das fotos einstellen hier schwierig find da ich mit Tapatalk auch nicht zurecht komme :oops:

falls sich da jemand leichter tut könnte ich fotos per whatsapp senden die man dann hier einstellen könnte. Ansonsten muß ich mal das Kabel suchen mit dem ich das Handy ans Läppi anschließen kann ...


ihr könnt auch mal noch die Stephanie fragen, die hat sich vor ein paar Wochen einen allerliebsten Setter-Bretonenmix von "Bretonen in Not" geholt, allerdings eine Welpe. Den könnt ich fressen so putzig ist der ..

bei BiN kann man auf der Homepage auch viele Bretonen sehen und die vermitteln auch nur sehr gezielt und überzeugen sich vorher dass Hund und zukünftige Familie zusammenpassen.
Gerade bei den Bretonen ist das wichtig, es sind Jagdhunde und das Jagdverhalten ist der Grund warum viele Hunde dieser Rasse abgegeben werden. Dabei sind Bretonen unglaublich gelehrig und mit entsprechender Erziehung und Auslastung ist das sehr gut zu händeln.
Und dann gibt es noch die Sorte Couch-Potatoes die deshalb von den Jägern "entsorgt" werden weil sie keinen Jagdtrieb haben... in südeuropa hat man leider eine andere Vorstellung wie die Beziehung zwischen Mensch und Hund gestaltet ist :(

und was auch wichtig ist - in Deutschland sind die Hunde vom Züchter natürlich nach Zuchtstandard. Da dürfen die Hündinnen nicht mehr als 50 Zentimeter Schulterhöhe haben. Sie zählen hier zu den "großen" hunden obwohl sie echt zierlich wirken... es gibt im ausland weniger strenge Regeln, da gibts hündinnen mit grad mal 45 Zentimetern die hier gar nicht gedeckt werden dürften, es gibt aber auch welche die größer als die 50 Zentimeter sind...
Bretonen sind sehr aggressionsarm bzw. bei deutschen Züchtern werden jegliche Tiere die jemals im Leben Aggression gegen Mensch oder Tier gezeigt haben von der Zucht ausgeschlossen (Aggression ist nicht zu verwechseln mit Jagdtrieb). Ausserdem sind Bretonen sog. Vorstehhunde, sprich in den Anlagen ist nicht verankert dass sie Wild angreifen und verbeissen auch das würde überall zum Zuchtausschluß führen, sie dürfen dem Wild nur vorstehen sprich es bewachen bis der Jäger kommt.
Das heißt für den Alltag dass man der Rasse im Prinzip im Laufe der Generationen eine große Beißhemmung eingezüchtet hat...

das ist momentan mein Liebling bei BiN, natürlich wünsch ich mir für alle ein Körbchen aber Eliot hab ich echt in mein Herz geschlossen... aber wir können ihn leider nicht nehmen...
http://bretonen-in-not.de/elliot-pechvogel/

bei dem mußt ich schon immer an Annie denken,weil der so problemlos und lieb ist. Und mit Diät hätte sie sicherlich keine Probleme bei ihm :). Der ist komplett "fertig" sprich geimpft, gechipt, kastriert und erzogen und ist einfach nur ein wunderschöner Hund. Ausserdem kann er alleine bleiben...

das ist Karma :herz:
http://www.mallorcahunde.info/unsere-hunde/zuhause-gesucht/zuhause-gesuchtw-karma.html

die hätte ich gerne meiner Mama gegeben aber nun steht bei ihr eine Op an so dass es zumindest vorerst nicht möglich ist. Karma ist schon älter, weshalb sie es schwerer haben wird mit der Vermittlung. Dabei sind solche älteren Hunde ideal für ältere Menschen, die passen sich aneinander an mit ihren Grenzen :). Su, ist die Frage ob Deine Schwiegermama ein älteres Hundemädchen nehmen würde...

ein weiteres als sehr schmusig und ruhig beschriebenes Bretonenmädel wäre dieses
http://www.eu-tierhilfe-treue-hundeseelen.de/unsere-schützlinge/in-deutschland/canelita/

ich könnt hier noch zig Hunde vorstellen die ein zuhause suchen aber ihr könntet auch einfach fragen was ihr euch vorstellt :)

ich weiß auch von zwei Tierschutzorgas die noch kleine Hunde zur Vermittlung haben, wenn die alle zu groß wären :)


:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Das is unsere und so schön sie is und auch als Familienhund passt, würde ich nie wieder so einen großen Hund haben wollen. Sehr zum Leidwesen meines Mannes. Mir kommt dann im Höchstfall noch die Miniaturausführung unseres Dobermannes ins Haus. Eben weil viel einfacher zu "handeln".

:winke:
 

Anhänge

  • sally.jpg
    sally.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 157
  • Zwergpinscher-in-Seitenansicht.jpg
    Zwergpinscher-in-Seitenansicht.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 144

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Das hier ist unser Bretonen-Mix-Rüde, wobei das 'Mix' wenig zu sehen und zu spüren ist, er kommt wohl sehr stark nach der Bretonenmama.

So ruhig wie Steffi ihn beschreibt isser allerdings nicht, sondern eher die fordernde Ausgabe. Aber zum knutschen! [emoji173]️

dd2093705a0d6e9b27a34229a5d962e6.jpg




a17268dd689650232129fe0447b13cc4.jpg


Gerade mit 'Gipsbein'
8075c6548b815c785abb5b054aa147c1.jpg


4cfb30be4b3cb3c43a7486daf2588a92.jpg


0e36e21f0374f27a5a3561e0a3978ee5.jpg
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Stephanie, neiiin, wie süüüßßßßß :herzchen: :herz:
Der sieht aber wirklich nicht aus, als brauche er nur Ruhe :sagnix: Aber zum Verlieben, echt! :jaja:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Ach, ist der wunderschön!

Warum hat er ein Gipsbeinchen?? Die Fotos sind wunderschön.

LG
Heike
 
Oben