Und noch mal Autositz

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Ja, ich weiß, dass ich die Forensuche benutzen sollte... und nein, ich habe nichts passendes gefunden.

Es geht gar nicht so sehr um DEN Sitz. Wir haben zwei im Auge, aber wir haben ein "technisches" Problem.

Also, wir würden entweder den Concord Lift Evo PT oder den Römer Britax Kid Plus06 nehmen wollen.

Nun habe ich gelesen, dass man das vor dem Kauf auf jeden Fall ausprobieren soll. Wir haben von Bekannten den Vorgänger Concord versucht einzubauen, aber er saß SEHR wackelig.
Dazu muss ich sagen, dass wir eine durchgehende Rückbank haben, die also nicht aus Einzelsitzen besteht.

Nun meine Frage: kennt jemand das Problem? Welchen Sitz habt ihr genommen? Wie kann ich den Sitz noch besser fixieren? Wir haben keine Isofix - Vorrichtungen im Auto.

Ich würde ja auch zum Fachhandel gehen, aber wir wollen den Sitz wahrscheinlich im Netz kaufen, weil es da einfach ne Menge Ersparnis gibt... Und dann woanders ausprobieren, gefällt mir nicht so. In unserem BEkanntenkreis hat aber niemand einen der beiden Sitze...

Danke für eure Ratschläge..
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Und noch mal Autositz

es kommt immer aufs Auto an, bei dem einen paßt der bestens, bei anderen ist der gleiche Sitz eventell zu wackelig.

Ich würde es ausprobieren in nem Babyladen oder so, alles andere wäre mir zu gefährlich, du kannst den Sitz bei Nichtpassen sicher zurückschicken, aber da wäre mir das naze hickhack dann zuviel.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Und noch mal Autositz

Wir haben den Cocord Lift Evo PT und haben ihn aus selbigem Grund direkt bei Babyland ausprobiert. Im Internet war er außerdem nicht bedeutend günstiger.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Und noch mal Autositz

Ich würde wirklich zum nächsten Fachhändler fahren, ausprobieren und dann erklären, daß Oma/Opa demnächst den Sitz schenken wollten oder Ihr nochmal wegen des Designs überlegen wollt - wo Ihr dann kauft, ist doch Eure Sache. Aber ohne Probieren würde ich keinen Sitz kaufen.
Liebe Grüße, Anke
 

Fioflo

Herzilein
AW: Und noch mal Autositz

Ausprobieren ist auf jeden Fall ratsam!
Und: unterstützt doch nen guten Einzelhändler, sooo viel teurer sind die Sitze da auch nicht. Denkt auch an den Service (Reparatur, Reklamation) den sie bieten.
:winke:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Und noch mal Autositz

ja, ich unterstütze auch eigentlich gerne mal Fachhändler, aber wenn es zum Teil um 40 Euro geht, ist das schon ne andere Sache...

aber wir werden auf jeden Fall ausprobieren fahren, danke euch!
 
Oben