...und noch ein Kaffeemaschinen-Thread ;o)

Tulpinchen

goes Hollywood
Oh! So viele Antworten! :bravo: Danke! :bussi:

Die meisten scheinen hier ja tatsächlich zur Senseo zu tendieren. Wie issn das, wenn so eine Packung einmal geöffnet ist? "Verliegt" da das Kaffeearoma nicht schnell, wenn man die Packung nicht schnell aufbraucht? Der Verkäufer sagte, das sei wohl ein Vorteil von den Kapsel-Maschinen (die Nespresso hatte er mir auch empfohlen), weil sich die Kaffee-Einzelportionen in der Kapsel wohl voll lange halten.

Und wo die Sprache eben kurz auf das gruselige Thema Entkalken kam: Muß man Pad- oder Kapsel-Maschinen auch entkalken?
(Das ist mit ein Grund, der für mich klar gegen eine Saeco etc. spricht).

Danke nochmal!
:winke:
 
M

MagicMoments

Huhuu Tulpe,

für was gibt es Kaffeepaddosen? Genau!! ;-)
Und bei den Tüten ist es immer wieder möglich sie weiterhin zuzukleben!

Zum Entkalken: eine normale Kaffeemaschine musst Du ja auch entkalken.

Also zwischendurch würd ich das schon mal machen - je nach Härtegrad des Wassers.

Das ist übrigens egal welche Maschine - überall läuft Wasser durch und jede kann Kalz ansetzen.

LG
Sandy
 

Conny

Mrs. Snape
Wir hatten Senseo, haben jetzt nen Vollautomaten. Ich zieh den Vollautomaten vor, denn mit der richtigen Bohne übertrifft der auch den Senseo - ist aber Geschmackssache!

Mein Mann war neulich allerdings bei Saturn und da war ein Nespresso-Stand (die mit den Kapseln) und hat da einen gekostet und war begeistert! Der überträfe nochmal alles *G*.

:winke:
 

Markus

schlimmer Finger
:winke: katja: wer billig kauft, kauft doppelt. alter spruch ;-)

wir haben vor kurzem eine italienische noname-kaffeemaschine gekauft, hersteller imat oder so ähnlich. die produzieren auch für gaccia und andere hersteller. ich habe ein fast identisches teil mal von gaccia gesehen.
wie auch immer, wir haben das in münchen bei www.kueche-und-bar.de (nicht im online-store gesehen) für 280 euro gekauft, das teil schaut extrem schick aus (edelstahlgehäuse) und macht super kaffee und guten milchschaum (kann auch heißwasser machen). vorher hatten wir eine jura subito, super konzept, der kaffe schmeckte aber schlechter als jetzt und das teil geht wohl generell so alle 2,5 jahre über den jordan.
die tabs mag ich nicht, ist bei unserem konsum auch zu teuer. bin da eher "handwerker" der gerne kaffee selber mahlt und kunstvoll aufbrüht :)

guck doch mal in dieses forum, da bleinben eigentlich keine fragen offen :prima:


so schaut die maschine aus, blos blöd fotografiert und bei uns ohne beschriftung:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
Also, ich denke, ich werd demnächst mal irgendwo Probetrinken und die Pad-Maschinen gegen die Kapsel-Teile testen.
Das mit dem "wer billig kauft, zahlt doppelt." hab ich ja bei meinem alten Vollautomaten schon gemerkt. Aber 200 Euro waren für mich echt das höchste der Gefühle - mehr will ich echt nicht ausgeben. Von daher werd ich die Vollautomaten vollends von meiner Liste streichen.

Ich halt Euch auf dem Laufenden und nochmal vielen Dank!
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
So, ich glaub, ich weiß, was ich jetzt mache:
Nächste Woche gibt es bei Norma einen Kaffee-Pad-Automaten für 35 Euro. Den werd ich mir mal angucken und dann vermutlich kaufen.
Und bevor mich jetzt die wahren Kaffee-Kenner totschlagen, weil ich wieder ein Billig-Gerät kaufe: "für gut" werd ich mir wohl noch so ein italienisches Kaffeekannen-Dingsbums kaufen, das man auf die Herdplatte stellt. :jaja:

By the way...gibt's die eigentlich nur in diesem mehrkantigen Alu? :verdutz:
Oder kennt vielleicht jemand ein etwas flotteres Modell, das aber dennoch klassisch aussieht?

Danke nochmal!
:winke:
 

Tami

Partyschnecke
Ich hab ein wunderschönes rundes Modell aus Edelstahl, hält viel länger als aus Alu und sieht viel besser aus außerdem hab ich hier nen Minnigaskocher stehen, darauf koche ich den Espresso dann und das geht ruckizucki! Ich mach dir morgen ein Foto davon, äh, ne heute, aber wenn ich aufgestanden bin, hatte Nachtdienst. Den haben wir uns letztes Jahr im Urlaub gegönnt, der war zwar auch nicht ganz billig, aber lohnt auf jeden Fall. Für liebe Gäste bereite ich dann gerne nen Latte oder Cappo zu! Bisher waren alle begeistert. Frag einfach mal in einem gut sortierten Küchenfachgeschäft, bzw. Geschirrladen oder so nach, hab ich auch gemacht.
 
Oben