...und noch ein Kaffeemaschinen-Thread ;o)

Tulpinchen

goes Hollywood
So, mein töffer "Billig"-Kaffeevollautomat ist nun fratze (hat immerhin auch noch 200 Euro gekostet) und mit viel Mühe und Geschwätz hab ich von Saturn das Geld dafür zurückbekommen. Nun muß ein neues Gerät her und ich bin total überfragt, was ich nehmen soll.

Grundsätzlich find ich den Kaffee aus den Vollautomaten ziemlich lecker, allerdings will ich mich nicht wieder mit einem "Billig-Gerät" rumärgern und noch mehr Kohle für eine gescheite Maschine ausgeben, mag ich auch nicht. Ist mir dann doch ein bißchen zu kostspielig für die zwei bis drei Tassen, die ich am Tag trinke - Genuß hin oder her.
Vollautomat fällt also weg (es sei denn, jemand hat den ulitmativen Tipp ;) ).

Bei Saturn hab ich mich dann beraten lassen, welche Alternativen sich mir noch bieten. Mir wurden diverse Pad-Maschinen und auch welche mit diesen Kapseln vorgeführt.
Angeblich wären die Kapsel-Dinger viel besser, weil aromatischer. Kosten aber auch an die hundertfuffzich Euro und die Kapseln sind auch nicht grad bilig (um die 30 Ct das Stück). :verdutz:

Kennt sich einer von Euch mit den verschiedenen Kaffeemaschinentypen aus und kann mich mal ein bißchen beraten?

Ich will endlich wieder leckeren Kaffee trinken! :trotz:

Danke!
:winke:
 
M

maiken 74

hey Katja,
wir haben einen von saeco! Tolles Teil- nur ein bißchen teurer als ein Senseoautomat :nix: Aber mit einer Maschine von Saeco machst Du nichts falsch!! Da wird der Kaffee frisch gemahlen und ist einfach lecker, besonders mit vanille Monin-Sirup :bravo: :bravo: :bravo:
Lieben Gruß Maiken
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Hallo!!

Wenn du wirklich nur 2-3 Tassen Kaffe trinkst, dann ist so eine Kapselmaschiene sicher etwas tip topes!! Leider sind die Kapseln wirklich sehr teuer. Kennst du Nespresso?? Diese Maschinen sind wirklich super. Und du musst auch weniger putzen und reinigen mit so einer Maschine. Wenn aber der Kaffekonsum höher ist, geht es dann wirklich echt ins Geld!!
 

kleiner hase

Familienmitglied
huhu katja,

ich find am besten die ganz einfachen dinger die mit kessel sind und durch den druck beim kochen des wassers funktionieren.(im gegensatz zu denen die ne elektrische pumpe oder nen "motor" haben). so eine (mit kessel) hatte ich mal von tchibo uind das ding lief lief und lief. und war ECHT billig (glaube 100 DM damals) an den dingern kann halt nicht viel kaputtgehen da das prinzip so einfach ist. der milchschaum wird auch super :prima:


ich hole mir immer frisch gemahlene espressobohnen und da ist das aroma auch ziemlich gut finde ich. habe aber auch schon gehört das die kapseln seeehr lecker sein sollen. wäre mir aber zu teuer und mir schmeckt halt auch der gemahlene. hauptsache er ist frisch. meine mutter hat eine von krups und ist auch ganz zufrieden.

naja, wenn ich mal das geld habe, werde ich mir ne schöne saeco zulegen *träum*

liebe grüße
 

Jano

Engel auf Erden
Die italienischen Teile (wie heißen die?) gibt es jetzt auch elektrisch-also brauchste die nicht mehr auf die Herdplatte stellen-damit und frisch gemahlener Kaffee-hmmm.
Ansonsten hab ich ne Senseo , habe aber dafür einen Dauerpad und befülle selbst mit Kaffee der Wahl. Ist lecker und wenn ich will preiswert und reißt auch nicht ein, wenn mal Gäste kommen. Habe auch die Rio de janeiro-Pads-da hat auch noch keiner ne Tass Kaff abgelehnt.
 
S

shina

Tchibo verkauft doch jetzt auch so ein Kapsel-Ding. Um die 100 Euro ??? Weiß net genau. Wir haben dieses Ding von Melitta und die ist echt Sch****....Nach ein paar Kaffee schmeckt der irgendwie fies.
 
M

MagicMoments

Huhuu Tulpe,

also wir haben ein schweineteures Ding, eine Saeco - ein klasse Teil.

Und da wir dadurch verwöhnt sind, wissen wir auch, wie gut Senseo Kaffee schmeckt.

Meinen Eltern haben wir die Senseo geschenkt und dazu noch x verschiedene Pads (die es in D noch gar nicht gibt) und auch davon sind wir überzeugt.

Man schmeckt je nach Kaffe wirklich den Unterschied - also wie frisch gemahlen.

Ich würd jederzeit wieder Senso nehmen.

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben