Und ich dachte ich komme so aus dem Vertrag raus..

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Und ich dachte ich komme so aus dem Vertrag raus..

NEU (2.5.2005) : Das Gesetz über Kündigungsfristen für so genannte Altmietverträge hat am 29.4.2005 den Bundesrat passiert. Hiernach gilt die kurze, dreimonatige Frist für Kündigungen durch den Mieter auch für Altmietverträge, in denen die bis zum 1.9.2001 geltenden Kündigungsfristen formularmäßig vereinbart worden waren. Das Gesetz soll zum 1.6.2005 in Kraft treten.


und was ist damit ???

lg
Bärbel
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Und ich dachte ich komme so aus dem Vertrag raus..

Mein Vertrag ist von diesem Jahr, also kein Altvertrag!

Hier die Rechtsprechung

Befristung ? Befristung ! (BGH - 06.10.2004 VIII ZR 2/04)
Die Vereinbarung eines zeitlich begrenzten Ausschlusses des ordentlichen Kündigungsrechts durch eine Individualvereinbarung verstößt weder gegen § 573 c Abs. 4 BGB noch gegen § 575 Abs. 4 BGB. § 573 c Abs. 4 BGB ist schon deshalb nicht einschlägig, weil die Vorschrift lediglich die Kündigungsfrist regelt und somit ein Bestehen des Kündigungsrechts - das vorliegend gerade im Streit ist - schon voraussetzt. Quelle: http://www.boeckenhoff.de/MIETRECHT.HTM

Da liegt genau der gleiche Vertrag zu Grunde wie meiner!

LG
Juli
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Und ich dachte ich komme so aus dem Vertrag raus..

Also falls Du eine seeeehr gute Anwältin brauchst, die sich das einfach mal anschaut und Dir sagt, ob sich da überhaupt etwas machen lässt, dann sag Bescheid, meine Freundin ist so eine... und die macht das ganz bestimmt!

:tröst:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Und ich dachte ich komme so aus dem Vertrag raus..

Mein Vertrag ist von diesem Jahr, also kein Altvertrag!

Hier die Rechtsprechung



Da liegt genau der gleiche Vertrag zu Grunde wie meiner!

LG
Juli


Funny, die Rechtsprechung ist aber von 2004 , das neue gesetz kam erst später nämlich im Juni 2005 oder? Dann würde doch das neue Gesetz, eine alte Rechtsprechung aufheben.

Ich würde Danielles Angebot annehmen :-D
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Und ich dachte ich komme so aus dem Vertrag raus..

Also falls Du eine seeeehr gute Anwältin brauchst, die sich das einfach mal anschaut und Dir sagt, ob sich da überhaupt etwas machen lässt, dann sag Bescheid, meine Freundin ist so eine... und die macht das ganz bestimmt!

:tröst:

Dann sage ich mal bescheid!

Irgendwie muss das doch gehen!

LG
Juli
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Und ich dachte ich komme so aus dem Vertrag raus..

Na Du bleibst aber auch von nix verschont. Ich drück Dir die Daumen das Du doch irgendwie frühr rauskommst. Evlt. Nachmitter suchen und das so vereinbaren. Viel Glück.

LG Sandra
 
Oben